Neuer Arbeitsspeicher

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Maximum, 15.07.2011.

1. #1 Maximum, 15.07.2011
    Maximum

Maximum ÄlItE bAyErNs

Seavas

Ein Genosse braucht mehr Ram für seinen PC, 4GB. Allerdings ist das Board schon sehr alt...
    Es handelt sich um ein MSI MS-7318.
    Er hat mich gebeten, für ihn nachzusehen, welchen Ram er kaufen soll; allerdings bin ich im Internet nicht fündig geworden, weder nach einer QVL noch nach passenden Rams.
    Er will unbedingt 4GB und nicht 2GB... Außerdem sind nur 2 Lanes vorhanden, was das Ganze natürlich weiterhin einschränkt...

Ich hoffe, dass uns jemand helfen kann! Wäre nett ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 15.07.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Das Vorhaben kann er gleich knicken, das dass Board nur bis maximal 2GB unterstützt. Ist eh ein OEM Board das MSI für Medion gebaut hat.

4. #3 Maximum, 15.07.2011
    Maximum

Maximum ÄlItE bAyErNs

Danke dir für die Hilfe!
    Jetzt hätte er einen Grund mehr, um seine Eltern von einem neuen PC zu überzeugen :D

5. opa

opa Gesperrte Benutzer

Ein neues Board reicht aus und das gibt es schon sehr günstig zu haben.:)

6. #5 Maximum, 16.07.2011
    Maximum

Maximum ÄlItE bAyErNs

Gut, dass seine Eltern nicht im Forum angemeldet sind :D:D
    (Nicht immer dagegen arbeiten Opa, das ist nicht gut... ;))

7. opa

opa Gesperrte Benutzer

Man braucht nicht immer gleich einen neuen PC,
    ein besseres Board für den Sockel reicht und
    man spart 'ne Menge Geld.

8. #7 Maximum, 16.07.2011
    Maximum

Maximum ÄlItE bAyErNs

Omg ...
    Warum musst du eig immer belehren?
    Er hat eine 9400GT einen gammligen Dualcore mit glaube 2 GHz, 1GB Ram usw.
    Was willst du da mit nem neuen Board?
    Wie will er Spiele wie BF3 und MW3 einigermaßen fließend auf MID spielen können?

9. #8 Henning28, 16.07.2011
    Henning28

Henning28 Erfahrener Benutzer

Woher sollte er denn bitteschön wissen dass die restlichen Komponenten ebenfalls veraltet sind?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Maximum, 16.07.2011
    Maximum

Maximum ÄlItE bAyErNs

Hat dich jemand gefragt?
    Hast du irgendeinen nützlichen Beitrag gebracht?

Denk drüber nach und sag mir dann Bescheid.

BTW: Wenn du schon lesen kannst, dass maximal 2GB Arbeitsspeicher verbaut werden können, es sich um einen 775er Sockel Mainboard handelt und ich oben Folgendes geschrieben habe: "Ein Genosse braucht mehr Ram für seinen PC, 4GB. Allerdings ist das Board schon sehr alt..." - klingelt es dann nicht?

12. #10 Henning28, 16.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2011
    Henning28

Henning28 Erfahrener Benutzer

Nein, mich hat niemand gefragt, trotzdem wollte ich mich dazu äußern und das kannst du mir sicherlich nicht verbieten.Deine Aussage war sinnlos gegenüber Opa. Er will den Leuten nur versuchen zu sagen, dass man nicht jedes mal gleich ein neuen PC kaufen muss, wenn die anderen Komponenten nicht komplett veraltet sind. Da sie es bei deinem Freund sind, würde ich dann schon lieber zu einem neuem PC raten. Was ich nur sagen wollte ist, dass man es nicht wissen konnte das die anderen Komponenten veraltet sind, da du dies vorher nicht gepostet hast.

BTW: Es war auch nicht die Rede davon bis erst vor kurzem, dass der PC für's Gaming benutzt werden soll.

Aber wir müssen hier nicht weiter diskutieren. Wollte mich nur eben zu der Aussage von dir gegenüber Opa äußern,wozu ich meiner Meinung nach auch das Recht dazu habe. Hättest es ja nicht lesen brauchen :)

Thema: Neuer Arbeitsspeicher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mainboard ms-7318 ahci integriert

,
  2. ms-7318 4gb ram sound

,
  3. qvl VIA PT890

,
  4. ms 7318 mainboard ram mit 888,
  5. ms7318 4gb,
  6. ms-7318 ahci,
  7. msi ms-7318 ahci
Die Seite wird geladen...

Neuer Arbeitsspeicher - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...