Neuer Arbeitsspeicher und PC hängt sich auf

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Don Ernie, 11.01.2007.

1. #1 Don Ernie, 11.01.2007
    Don Ernie

Don Ernie Neuer Benutzer

Hi, hoffe, so einen Artikel gibt es nicht schon (habe die Suchfunktion genutzt und nichts gefunden).
    Also, ich habe die ALDI PC von 2004 und habe mir jetzt einen neuen Arbeitsspeicher (1GB) gekauft, ich hab das Teil eingebaut und mein PC fuhr auch hoch, also scheint er erstmal zu funzen, aber nach ner kurzen Zeit hängt sich mein PC jetzt immer auf, meistens wenn ich etwas mache, was viel Arbeitsspeicher benötigt (z.B. Video oda game starten). Hat einer ne Idee wodran dis liegen kann?
    thx für die Hilfe im Voraus.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 11.01.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

Geh mal ins BIOS und stelle alle Einstellungen auf Standard (load setup defaults). Sollte das nichts bringen dann versuchs mal mit anderen RAM-Slots und mach einen RAM-Test mit memtest.

Gruß simpson-fan

4. #3 Don Ernie, 11.01.2007
    Don Ernie

Don Ernie Neuer Benutzer

thx werd ich mal probieren.

5. #4 Don Ernie, 11.01.2007
    Don Ernie

Don Ernie Neuer Benutzer

habe beides ausprobiert und er hat sich wieder aufgehangen. Habe jetzt mal memtest ausprobiert und er sagt mir schon nach sehr kurzer zeit: "Copying between 4915e47 and 4915bd did not result in an accurate copy. Computer can not accurate store in RAM"
    Weiß jemand was ich dagegen tun kann?

6. #5 Don Ernie, 11.01.2007
    Don Ernie

Don Ernie Neuer Benutzer

So hab jetzt einfach meinen Altenarbeitsspeicher noch dazu eingebaut und jetzt geht es wieder.
    Naja thx Simpson-Fan für deinen Versuch mir zu helfen.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Bluelight, 11.01.2007
    Bluelight

Bluelight Guest

Hallo Don Ernie,

ich habe die fehlermeldung die Memtest bei dir angezeigt hat habe ich mal auf www.altavista.de is Deutsche übersetzen lassen:

"die Kopie zwischen 4915e47 und 4915bd ergab nicht eine genaue Kopie. Computer kann nicht genauer Speicher im RAM "

hier liegt ein problem beim Wahlfreienspeicherzugriff vor. Der 1-GB rambaustein den du dazu gekauft hast verträgt sich möglicherweise nicht mit deinem Mainboard. Dies Passiert besonders oft bei "NoName Herstellern" von Rams. Es kann aber auch der Gesamte 1-GB Rambaustein defekt sein. Denn die in der Fehlermeldung genannten Zahlen sind bereiche im Arbeitsspeicher auf die die CPU nicht richtig zugreifen kann. Am besten immer Markenspeicher einbauen wie z.B. von Infinion (Deutscher Hersteller).

Gruß
    Bluelight

CPU----->AMD Sempron 2200+(1533-Mhz)
    Grafikkarte----->GeCube Radeon X1300 / 256-MB DDR2 / GPU-Takt 450-Mhz / DDR2-Takt 500-Mhz / Speicheranbindung 128-bit / AGP-Bus.
    Sound----->Aureon 5.1 PCI
    RAM-----> 1536-MB DDR-Ram (PC-333)
    Mainboard-----> MSI KM3M-V
    Chipsatz-----> KM266-Pro
    Netzteil-----> 300-Watt

9. #7 K@rsten, 11.01.2007
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

Ich denke, dass die Taktfrequenz des neuen RAMs nicht zum Board passt.

Also:
    Welches Mainboard ist im PC?
    Welchen RAM willst Du einbauen?

Bitte genaue Bezeichnungen angeben

Grüße

Thema: Neuer Arbeitsspeicher und PC hängt sich auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc hängt sich auf neuer arbeitsspeicher

,
  2. neuer arbeitsspeicher pc hängt

,
  3. neuer ram pc hängt

,
  4. neuer arbeitsspeicher rechner steht,
  5. mein pc laggt nach dem ram einbau,
  6. pc hängt mit neuem ram,
  7. nach neue Arbeitsspeicher einbauen hängt Rechner sich auf was machen,
  8. nach ram einbau rechner hängt manchmal,
  9. bei ram einbau hängt sich der pc dauernd auf,
  10. neues ram pc hängt sich auf,
  11. arbeitsspeicherpc hängt sich auf,
  12. computer hackt bei neuen ddr,
  13. arbeitsspeicher eingebaut rechner hängt sich auf,
  14. computer hängt sich auf neuer arbeitsspeicher#,
  15. neuer arbeitsspeicher pc hängt sich auf,
  16. pc hängt neuer ram,
  17. neuen ddr speicher eingebaut und mein pc hängt sich jetzt immer auf,
  18. pc hängt neuer arbeitsspeicher,
  19. windows hängt mit neuem ram,
  20. neuer arbeitsspeicher pc ruckelt,
  21. neuer ram PC hängt sich auf,
  22. neuer ram hängt,
  23. neuer arbeitsspeicher pc hängt bei spiele,
  24. neuer speicher system hängt,
  25. neuer ram pc hängt öfters
Die Seite wird geladen...

Neuer Arbeitsspeicher und PC hängt sich auf - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...