Neuer Arbeitsspeicher --> pc spinnt

Diskutiere Neuer Arbeitsspeicher --> pc spinnt im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; also, ich habe schon alle foren durchforstet und noch kein thema gefunden das mir bei meinem problem geholfen hätte.. mein problem ist folgendes:...

1. #1 Benedikt, 02.12.2006
    Benedikt

Benedikt Guest

also, ich habe schon alle foren durchforstet und noch kein thema gefunden das mir bei meinem problem geholfen hätte..

mein problem ist folgendes:

ich habe mir eine kleine arbeitsspeichererweiterung gegönnt, mir also 1gb ram zusätzlich gekauft.

seitdem ich ihn eingebaut hatte (egal auf welchen slot ich den riegel einstecke, und egal ob dual-channel oder nicht) bleibt mein mauszeiger im windows alle paar sec. mal hängen und mein pc piepst manchmal ...

vll. weiß jemand woran das liegen könnte?

mein system:

windows xp home ohne sp
    mainboard: ich glaube gigabyte? falls das wichtig ist seh ich nach
    cpu: athlon 64 3200+
    ram: 2gb OCZ Arbeitsspeicher pc3200 bzw. ddr-400 (davor hatte ich 1gb --> beide baugleich)
    grafik: radeon ax700

schonmal vielen vielen dank im voraus

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 02.12.2006
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

MOin!

Windows XP ohne Service Pack? extrem

Der Motherboardname könnte uns schon weiterhelfen, poste den mal.

Glaub zwar nicht dass das etwas hilft, aber probier mal ein BIOS RESET.

Gruß simpson-fan

4. #3 Benedikt, 02.12.2006
    Benedikt

Benedikt Guest

das mainboard ist ein: --> ASROCK 939Dual-SATA2

ja zur zeit kein sp sonst hatte ich sp2 aber ich hab schon formatiert um das problem zu beheben und installiere erst wieder sp wenns wieder geht.

5. #4 Benedikt, 03.12.2006
    Benedikt

Benedikt Guest

also bios-reset funktioniert nich, (funktioniert schon aber hilft nich :) )
    trotzdem vielen dank

hat jemand noch nen vorschlag?

6. #5 Benedikt, 03.12.2006
    Benedikt

Benedikt Guest

niemand eine idee?

Thema:

Neuer Arbeitsspeicher --> pc spinnt

Die Seite wird geladen...

Neuer Arbeitsspeicher --> pc spinnt - Ähnliche Themen

1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Neue CPU und alles was folgen muss (VR)

Neue CPU und alles was folgen muss (VR): Hallo zusammen, alle paar Jahre zieht es mich auf diesen entfernten Berg um mit den weisen Orakeln zu sprechen. Dieses Jahr ist das Thema VR....
  3. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  4. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  5. Beratung Komplett PC (Gaming)

Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...