Neuer Arbeitsspeicher --> pc spinnt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Benedikt, 02.12.2006.

  1. #1 Benedikt, 02.12.2006
    Benedikt

    Benedikt Guest

    also, ich habe schon alle foren durchforstet und noch kein thema gefunden das mir bei meinem problem geholfen hätte..

    mein problem ist folgendes:

    ich habe mir eine kleine arbeitsspeichererweiterung gegönnt, mir also 1gb ram zusätzlich gekauft.

    seitdem ich ihn eingebaut hatte (egal auf welchen slot ich den riegel einstecke, und egal ob dual-channel oder nicht) bleibt mein mauszeiger im windows alle paar sec. mal hängen und mein pc piepst manchmal ...

    vll. weiß jemand woran das liegen könnte?

    mein system:

    windows xp home ohne sp
    mainboard: ich glaube gigabyte? falls das wichtig ist seh ich nach
    cpu: athlon 64 3200+
    ram: 2gb OCZ Arbeitsspeicher pc3200 bzw. ddr-400 (davor hatte ich 1gb --> beide baugleich)
    grafik: radeon ax700

    schonmal vielen vielen dank im voraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 02.12.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Windows XP ohne Service Pack? extrem

    Der Motherboardname könnte uns schon weiterhelfen, poste den mal.

    Glaub zwar nicht dass das etwas hilft, aber probier mal ein BIOS RESET.

    Gruß simpson-fan
     
  4. #3 Benedikt, 02.12.2006
    Benedikt

    Benedikt Guest

    das mainboard ist ein: --> ASROCK 939Dual-SATA2

    ja zur zeit kein sp sonst hatte ich sp2 aber ich hab schon formatiert um das problem zu beheben und installiere erst wieder sp wenns wieder geht.
     
  5. #4 Benedikt, 03.12.2006
    Benedikt

    Benedikt Guest

    also bios-reset funktioniert nich, (funktioniert schon aber hilft nich :) )
    trotzdem vielen dank

    hat jemand noch nen vorschlag?
     
  6. #5 Benedikt, 03.12.2006
    Benedikt

    Benedikt Guest

    niemand eine idee?
     
Thema:

Neuer Arbeitsspeicher --> pc spinnt

Die Seite wird geladen...

Neuer Arbeitsspeicher --> pc spinnt - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...