Neuer Arbeitsspeicher nur welcher?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Psycho380, 28.11.2011.

1. #1 Psycho380, 28.11.2011
    Psycho380

Psycho380 Neuer Benutzer

Hallo,
    Ich bin auf der suche nach neuem Arbeitsspeicher da meiner jetzt schon 3 mal defekt war.(Corsair Vs2Gb1333D3)

Mainbord: gigabyte 870a ud3

Benötige ich unbedingt Arbeitsspeicher der in der Liste vom Mainboard steht?
    Was ist EEPROM?

Benötigen würde ich 2* 4 Gb

Danke für die Hilfe.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 29.11.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn du das Risiko eingehen willst, dass der Speicher in deinem Rechner nicht korrekt funktioniert und unter Windows lustige Bluescreens verursacht, dann NEIN.
    Der Mainboardhersteller hat die Riegel dafuer getestet, damit er diejenigen empfehlen kann, die garantiert mit diesem Board funktionieren.
    Nicht gelistete Module sind
    a) nicht getestet worden - der Einsatz geschieht dabei dann auf eigenes Risiko! Es kann gutgehen, MUSS aber nicht.
    b) getestet worden, funktionieren aber nicht ausreichend stabil und verursachen Fehler.
    Welche der Moeglichkeiten der Fall ist, steht leider bei den Modulen nicht dabei....
    Electrically Erasable Programmable Read-Only Memory
    Electrically Erasable Programmable Read-Only Memory

4. #3 sensor76, 30.11.2011
    sensor76

sensor76 Neuer Benutzer

ASUS schreibt dazu:

Sehr geehrter Kunde,
    wir aktualisieren unsere QVL Listen nicht. Deshalb hat fast jeder Speicherhersteller selber noch eine Speicherkonfiguration Liste, welche mitgeben, auf welchem Boards/Chipsätzen diese Ihre großen/neuen Speicherpakten getestet haben und auch freigeben....

Corsair: Corsair Da müssen Sie oben auf Learn and Explor und dann auf Memory Finder gehen und sich halt den Hersteller wie Ihr Mainboard aussuchen.

Memory Modules, DRAM Module, Welcome to ADATA

G.SKILL-Search

5. #4 xandros, 30.11.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sie tun es aber doch, was man bei diversen Mainboards an den aktualisierten Listen fuer neuere Speichermodule erkennen kann....

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Neuer Arbeitsspeicher nur welcher?

Die Seite wird geladen...

Neuer Arbeitsspeicher nur welcher? - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  5. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...