Neuer Arbeitsspeicher defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von toadakadomi, 16.09.2013.

1. #1 toadakadomi, 16.09.2013
    toadakadomi

toadakadomi Benutzer

Heyho,

Ich wollte gerne wissen, ob es möglich ist, dass mein neuer Arbeitsspeicher(Orginalverpackt, bei Amazon gekauft) ab Werk kaputt sein kann.

Folgendes Szenario:

Ich habe 1x einen Kingstong(2GB, KVR1066D3N7/2G) und 1x einen
    Corsair XMS3 4GB(CMX4GX3M1A1333C9) verbaut.

Da meine alte Grafikkarte(MSI 9550GS unbekannt?!) fast den Geist aufgegeben hat(Lüfter stoptte und startete etc...) kam heute von Amazon eine Sapphire Radeon HD6450 Grafikkarte (ATI Radeon HD 6450, PCI-E, 1GB, DDR3 Speicher) + ein 2ter Corsair Riegel(gleicher wie oben(4GB).

Ich wollte Grafikkarte und Arbeitsspeicher einbauen(den 2GB Riegel raus genommen), jedoch hat mein PC gemeint, dass er einfach nicht starten will(Alles lief!) jedoch kam auch ein kurzes Piepen(?!).

Ich glaubte, da mein Monitor kein Signal bekommt, dass die Grafikkarte nicht funktioniert, somit habe ich diese ausgebaut und ein Bios reset durchgeführt(Damit die Interne aktiviert wird).

Jedoch kam immernoch kein Signal vom Monitor und der Rechner piepte(?!) immer noch 1x kurz.

Dann habe ich meinen alten 4GB Corsair Riegel heraus genommen und nur den neuen $GB Corsair Riegel mit der Internen Grafikkarte laufen lassen.
    Immernoch kein Bild und immernoch dieses 1x kurz piepen(?!).

So, neuen 4Gb Riegel raus genommen, alten rein und den 2GB dazu, die neue Grafikkarte eingebaut und siehe da: Der PC startet wieder normal?

Meine Frage, ist es möglich, dass ein Arbeitsspeicher von Werk aus kaputt ist?

Am Mainboard etc.. kann es nicht liegen, da der haar genau gleiche bereits eingebaut ist und auch funktioniert.

Hoffe auf ne schnelle Antwort.

Nebenfrage: Ist es möglich, den Ram bei Amazon umtauschen zu lassen, da es nicht meine Schuld ist?

Freundliche Grüße.

PS:

System:

Mainboard: Asus P5G41TM LX (P5G41T-M LX - Motherboards - ASUS)
    Netzteil: Antec VP450P (http://www.antec.com/pdf/flyers/VP450P_EN.pdf)
    Grafikkarte: Sapphire Radeon HD6450 (http://www.amazon.de/gp/product/B004WYV8Z6/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1)

Arbeitsspeicher(Ram): Corsair XMS3 4GB (http://www.amazon.de/gp/product/B003ZDJ42O/ref=oh_details_o00_s00_i01?ie=UTF8&psc=1) & Kingston KVR1066D3N7/2G 2GB (http://www.valueram.com/datasheets/kvr1066d3n7_2g.pdf)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. jhkil9

jhkil9 Erfahrener Benutzer

Da der Corsair-Arbeitsspeicher nicht in der Liste des Board gelistet ist, wird es nicht funktionieren.

4. #3 toadakadomi, 17.09.2013
    toadakadomi

toadakadomi Benutzer

Warum funktioniert der andere Corais genau der gleiche 1a seit genau einem Jahr?...

5. #4 xandros, 17.09.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Zufall?
    Warum einer funktioniert und der andere nicht, kann man dir nicht sagen.
    Selten, aber es ist moeglich. Dieser Riegel muesste dann aber rein zufaellig durch die Qualitaetskontrolle des Herstellers durchgerutscht sein. Und die Kontrolle wird von den grossen Marken doch sehr ernst genommen.
    Wahrscheinlicher klingt dagegen, wenn der Riegel auf dem Transportweg vom Hersteller ueber wer weiss wie viele Zwischenstationen bis zu dir beschaedigt wurde.
    Sollte genausowenig ein Problem sein wie bei anderen Artikeln.

Das ist ein schoenes Beispiel dafuer, dass die QVL/Speichersupportliste ihre Daseinsberechtigung hat und vor dem Kauf von RAM-Modulen fuer die Auswahl herangezogen werden sollte. Fuer dich ist das weniger schoen, sondern mit der Reklamation und Wartezeiten verbunden.

6. #5 toadakadomi, 17.09.2013
    toadakadomi

toadakadomi Benutzer

Danke, für deine Rückmeldung.

Ich habe den Arbseitsspeicher zu einem alten bekannten gebracht(Computerspezialist) und hat den Ram in mehrere Rechner eingebaut und getestet. (Mit QVL und ohn Rechner) keiner deren nichtmal wo der Ram aufgelistet war reagierte auf den Ram.

Somit ist wohl doch der Ram kaputt.

Was mir spanisch vorkam, habe aber ned nachgefragt, dass auf den "Kühlkörper" eine art Blase ist, und somit der Kühlkörper quasi eine Delle/Blase nach außen hat. (Lagerungsfehler?)

7. #6 toadakadomi, 18.09.2013
    toadakadomi

toadakadomi Benutzer

Grad meinen Ersatz Ram von Amazon bekommen.

In den PC rein und siehe da, der PC startet mit dem.

Also vertragt mein PC das doch.

Eine Frage hätte ich noch und zwar:

Bei meinem alten Corsair der schon drinne war und beim ganz neuen steht am Ram Ver5.21 und auf dem "kaputten" Ver2.21.

Kann es da einen Zusammenhang geben?!

Edit: Da ich jetzt einen neuen Ram drinne habe, ist es notwendig, dass win7 neu installiert werden muss?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Neuer Arbeitsspeicher defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Neuer ram defekt

,
  2. corsair speicher reklamieren

Die Seite wird geladen...

Neuer Arbeitsspeicher defekt? - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. Taskleiste defekt???

Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  5. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...