Neuer Arbeitsspeicher -> Computer tot...

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von snippy, 05.04.2007.

  1. snippy

    snippy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Freund hat in seinen PC neuen Arbeitsspeicher reingesteckt, mit dem Erfolg, dass der Monitor kein Signal mehr bekommen hat. Auch nur mit dem neuen, nur mit dem alten doer sogar ganz ohne Srbeitsspeicher gibt der PC kein Mucks mehr von sich.

    Die Grafikkarte läuft an, auch der Lüfter läuft, die Festplatten scheinbar auch, nur das Board tut nichts mehr.

    Wir waren eben bei expert und sollten die Batterie des Boards rausnehmen, für 10 Sek. überbrücken und wieder reinsetzen. Danach hätten wir das Bios neu einstellen solllen, sind dort aber gar nicht erst rangekommen, da der Monitor immer noch kein Signal kriegt.

    Es ist auch so, dass das Board nicht "meckert", wenn man ohne Arbeitsspeicher versucht zu starten. Mein PC fängt in solcher Situation an zu piepen und läuft nicht hoch.

    Soweit also zur Geschichte. Jetzt würde ich gerne wissen, ob es noch weitere Versuche gibt, das Board irgendwie wieder zum leben zu erwecken oder ob es ganz sicher kaputt ist. Oder gibt es vielleicht noch irgendwelche Tricks (wie z.B. den mit der Batterie)? Wäre blöd ein neues Board zu kaufen, wenn das alte evtl. doch nicht kaputt ist.

    Wäre wirklich über jeden noch so kleinen Tip dankbar
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gernböck, 05.04.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Du könntest noch ein BIOS-Reset mit einer Steckerbrücke machen, aber das hätte die gleiche Wirkung wie das mit der Batterie
    Leuchten die LEDs auf dem Board?
     
  4. snippy

    snippy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Wo sollen die LED's leuchten? Auf dem Board direkt? Da ist alles dunkel. Die Lämpchen vorne am PC-Gehäuse leuchten aber
     
Thema:

Neuer Arbeitsspeicher -> Computer tot...

Die Seite wird geladen...

Neuer Arbeitsspeicher -> Computer tot... - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...