Neuer alter Rechner will über w-lan ins Internet, kann aber nicht

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Juli1977, 21.11.2010.

1. #1 Juli1977, 21.11.2010
    Juli1977

Juli1977 Neuer Benutzer

Hallo,

Mein Problem: ich habe einen alten Rechner (ca. von 2000) geschenkt bekommen, der nicht w-lan fähig ist. Ich habe zu Hause aber ein W-Lan-Modem und gehe auch mit dem Notebook darüer ins Netz. Wie kann ich jetzt meinen neuen alten PC auch da ran kriegen? Ich denke mal es gibt irgendwas W-Lan-Karte-mäßiges zum Nachrüsten, oder? Und dann? Brauch ich noch nen Gerät, damit ich beide Computer an das Modem kriege oder kann ich mit den beiden ein Netzwerk machen und dann mit dem PC übers Notebook ins Internet? Was ist die Preiswerteste Lösung? Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Antworten - und ach ja: ich bin echt kein Profi - EINFACHE, VESTÄNDLICHE Tips wären nett ;)
    VG Juli

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 21.11.2010
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo und willkommen,

Wlan-Modem oder Router?

Dann kauf Dir einen Wlan-Stick.

4. heinzl

heinzl .

Wenn der schon USB-Anschlüsse hat, bietet sich natürlich ein WLAN-USB-Stick an.
    Hát der Rechner auch eine Bezeichnung?

Das wird wohl eher ein WLAN-Router mit eingebautem Modem sein ;)
    Gib uns einfach die Bezeichnung. :)

5. #4 Juli1977, 22.11.2010
    Juli1977

Juli1977 Neuer Benutzer

Danke schon mal, ihr beiden!

Also: es handelt sich um ein Modem, keinen Router. Das ist das, was man beim Anschluss bei "Alice" kriegt - also nix Selbstgekauftes oder so. Was fürn PC das ist, hab ich keine Ahnung (kann man sicher irgendwo nachschauen, ich weiß aber nicht wo). Aber der ist nicht so schlecht: Hat USB-Anschlüsse und XP läuft super.