Neuer alter Rechner will über w-lan ins Internet, kann aber nicht

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Juli1977, 21.11.2010.

  1. #1 Juli1977, 21.11.2010
    Juli1977

    Juli1977 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Mein Problem: ich habe einen alten Rechner (ca. von 2000) geschenkt bekommen, der nicht w-lan fähig ist. Ich habe zu Hause aber ein W-Lan-Modem und gehe auch mit dem Notebook darüer ins Netz. Wie kann ich jetzt meinen neuen alten PC auch da ran kriegen? Ich denke mal es gibt irgendwas W-Lan-Karte-mäßiges zum Nachrüsten, oder? Und dann? Brauch ich noch nen Gerät, damit ich beide Computer an das Modem kriege oder kann ich mit den beiden ein Netzwerk machen und dann mit dem PC übers Notebook ins Internet? Was ist die Preiswerteste Lösung? Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Antworten - und ach ja: ich bin echt kein Profi - EINFACHE, VESTÄNDLICHE Tips wären nett ;)
    VG Juli
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 21.11.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen,

    Wlan-Modem oder Router?

    Dann kauf Dir einen Wlan-Stick.
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Wenn der schon USB-Anschlüsse hat, bietet sich natürlich ein WLAN-USB-Stick an.
    Hát der Rechner auch eine Bezeichnung?

    Das wird wohl eher ein WLAN-Router mit eingebautem Modem sein ;)
    Gib uns einfach die Bezeichnung. :)
     
  5. #4 Juli1977, 22.11.2010
    Juli1977

    Juli1977 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal, ihr beiden!

    Also: es handelt sich um ein Modem, keinen Router. Das ist das, was man beim Anschluss bei "Alice" kriegt - also nix Selbstgekauftes oder so. Was fürn PC das ist, hab ich keine Ahnung (kann man sicher irgendwo nachschauen, ich weiß aber nicht wo). Aber der ist nicht so schlecht: Hat USB-Anschlüsse und XP läuft super.
    WLan-Sttick also. Ok. Das klingt bezahlbar. Das bedeutet dann aber wahrscheinlich, dass ich ohne Router nur abwechselnd mit PC bzw. Notebook ins Netz kann, oder? Wär jetzt nicht so schlimm...kann ja auch nur an einem Rechner zur Zeit sitzen. Aber beide über ein Netzwerk verbinden geht dann nicht, wa? Wenn ich das so alles einigermaßen verstanden hab, dann geh ich mir heute mal son Stick kaufen.
    Weitere Tips sind natürlich immer willkommen.

    VG Juli
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Rischtisch :D
     
  7. #6 Juli1977, 25.11.2010
    Juli1977

    Juli1977 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Es geeeeeeht niiiiiicht!!!!!!!!!

    So, meine lieben, jetzt ist echtes Fachwissen gefragt: seit 2 Tagen versuche ich diese Sch...-Verbindung mithilfe des gekauften WLan-Sticks herzustellen und bald knall ich den ganzen Rechner an die Wand!
    Folgendes: Es ist nicht möglich, die Verbindung zum Modem herzustellen- weder mit der Windows-Config. noch mit dem Config.-Programm von dem WLan-Stick. Ich gebe alles da ein: das Netzwerk, auf das ich zugreifen will (Alice), den WAP-Code - und er will aber einfach nicht. Er bleibt hängen bei "Netzwerkadresse beziehen". Ich habe den komischen DCHP- Client (oder wie der heißt) nachgeguckt - der vergibt ja wohl automatisch IP-Adressen, oder so....) und alles sieht so aus als soll das so.

    WO in Herrgotts Namen ist denn der Fehler??????? Ich bin kurz vorm Durchdrehen. Habe gestern schon ne halbe Stunde mit der Alice-Hotline rumprobiert - keine Chance: hat nix gebracht!

    Kann mir mal bitte einer von Anfang an genau sagen, wie ich vorgehen muss, wo ich was und welche Einstellung vornehmen/überprüfen muss, etc???

    Das wär toll!

    VG Juli
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Ich kenne das Alicemodemzeugs nicht, weiß auch nicht, WAS man da konfigurieren kann. Aber dein WLAN sollte nicht schneller als 11MBit/s sein (also nicht 802.11g oder n, sondern nur b).
    Ich vermute nämlich mal, bei der alten Kiste gibt es nur USB1.1-Anschlüsse, die sich äußerlich von USB2.0 nicht unterscheiden. Aber die können nur 12 MBit/s maximal übertragen.
     
  10. #8 Juli1977, 25.11.2010
    Juli1977

    Juli1977 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nee, ist USB 2.0
     
Thema: Neuer alter Rechner will über w-lan ins Internet, kann aber nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan alter pc

    ,
  2. wlan für alten pc

    ,
  3. alten pc mit wlan

    ,
  4. alten pc wlan fähig machen,
  5. computer nicht wlan fähig,
  6. alter pc wlan,
  7. wlan alter computer,
  8. pc nicht wlan fähig,
  9. hotmail langsam,
  10. alter pc w-lan fähig,
  11. alter pc ins internet,
  12. alter pc kein wlan,
  13. kann mann alten pc wlan fähig machen,
  14. mit altem pc ins internet,
  15. wlan alte rechner,
  16. wie kann man auf einem alten pc internet,
  17. alteb pc über wlan,
  18. wie komme ich mit meinem pc über w-lan ins internet?,
  19. neuer rechner wlan ins internet,
  20. alter rechner kein w-lan,
  21. wlan fähige rechner,
  22. wlan mit alten computer,
  23. wie bekomme ich wlan auf meinen alten computer,
  24. alter rechner und internet,
  25. kann ich über einem alten pc wlan herstellen
Die Seite wird geladen...

Neuer alter Rechner will über w-lan ins Internet, kann aber nicht - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  4. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...