Neuer alter muss her

Diskutiere Neuer alter muss her im Off-Topic Forum im Bereich Allround Forum; Hi Leute, mein alter Schlepptop hat ausgedient. Er ist einfach nur mittlerweile unfassbar langsam geworden, habe schon versucht einfach alles neu...

1. #1 Mjolsalmarcred, 18.06.2018
    Mjolsalmarcred

Mjolsalmarcred Benutzer

Hi Leute, mein alter Schlepptop hat ausgedient. Er ist einfach nur mittlerweile unfassbar langsam geworden, habe schon versucht einfach alles neu aufzusetzen, SSD einzubauen, aber spiel keine Rolle, denke das Alter hat ihn einfach hinweggerafft. Also muss ein neuer her. Dabei muss es keine Neuware sein, will einfach nicht mehr als 500€ dafür ausgeben. Spare nämlich auf etwas anderes, was wichtiger aktuell ist, als immer die modernste Hardware zu haben. Nämlich auf eine neue Kaffeemaschine. Eine, die nicht ganz so billig ist. Man sind die teuer.
    Jedenfalls, habt ihr einen Vorschlag für mich, welches Modell in den letzten 2 Jahren unter 500€ gefallen sind, aber von der Hardware das beste Preis-Leistungsverhältnis haben?

2. #2 chansen, 18.06.2018
    chansen

chansen Benutzer

Guten Morgen Mjolsalmarcred,
    dieses immer wiederkehrende Notebook Problem kenne ich nur zu gut. In meinem Freundeskreis werde ich deshalb auch immer über Laptos ausgefragt, also wie viel Zoll, was gute SSD und HDD Werte sind und so weiter. Also ich habe meine Laptop
    hier gefunden. Dort bieten sie gebrauchte Ware, zu sehr guten Preisen an. Mein gerät war Top in Schuss und fast 60% billiger als bei Amazon und Co. Hat auch alles mit drin, also Windows und Co. Also ich würde sagen wenn man einen günstigen Laptop will, ist das die einfachste und bester Version.
    Liebe Grüße und sag bescheid für was du dich Entscheidest.

3. fframi

fframi Benutzer

Ich habe mir vor einigen Jahren auch einen gebrauchten Laptop gekauft, der zuvor auf einer Messe ausgestellt wurde.
    Bisher funktioniert immer noch alles einwandfrei und das Ganze ist mittlerweile 3 Jahre her. Hatte bisher wirklich noch nie Probleme damit und es läuft immer noch alles wirklich flüssig.
    Kann dich bei deiner Entscheidung einen gebrauchten Laptop zu kaufen, also wirklich nur unterstützen, vor allem wenn du nebenher noch auf etwas anderes sparst, das für dich Priorität hat.
    Ich weiß auch nicht, es muss ja auch echt nicht immer das teuerste sein, und den Zweck erfüllt es ja meistens trotzdem.
    Viel Erfolg noch bei der Suche!

4. #4 JudgeLG, 18.06.2018
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

5. #5 Mjolsalmarcred, 18.06.2018
    Mjolsalmarcred

Mjolsalmarcred Benutzer

Wow, keine 3 Stunden und schon 3 Beiträge mit 2 außerordentlich interessanten Links. Werde diese mir dann später näher anschauen und dann noch vergleichen. Danke erstmal deswegen. Zoll ist für mich klar, nie über 15 Zoll, sonst wird es zu groß. Habe mal einen versehentlich zugeschickt bekommen, vor 10 Jahren. Das Ding hatte 21 Zoll, war ganz cool Filme zu sehen, aber das schleppen, das ging gar nicht. Brauche es zum arbeiten. SSD habe ich ja noch, kann die ja einfach umbauen, ist noch kein Jahr alt. Die gute alte Samsung Evo. Betriebssystem habe ich ja auch, Fedora, Ubuntu und Windows 10 ist bei mir am laufen.

6. fframi

fframi Benutzer

Ja, bei der Größe würde ich auch versuchen, lieber einen kleineren zu nehmen, sonst kommst du ja wirklich nicht weg von deinem "Schlepptop".
    Ich hatte früher auch einen größeren, aber man gewöhnt sich echt schnell an die neue Größe, so war es zumindest bei mir!
    Und meistens sitzt man ja doch direkt davor, wodurch so ein Riese gar nicht notwendig ist.
    Ich hoffe wirklich du findest, ein gutes Notebook für dich! Sollte ja jetzt wirklich nicht mehr so schwer sein. Jetzt stehst nur noch du vor der Qual der Wahl, aber ich glaub da kann man sich auch relativ schnell entscheiden.

Thema:

Neuer alter muss her

Die Seite wird geladen...

Neuer alter muss her - Ähnliche Themen

1. Neuer Kanal rund um Design - Großes Projekt über Gamedesign

Neuer Kanal rund um Design - Großes Projekt über Gamedesign: Hallo Liebe Community, Mein Name ist Baris Sarial und ich bin Kommunikationsdesigner. Ich habe letzte Woche einen neuen Kanal auf YouTube...
  2. Zu alt für den Kram...

Zu alt für den Kram...: ... denke ich immer öfter. Mein Chef erwartet von uns immer mehr Software-Kenntnisse und Know-How, dabei haben wir nie eine Weiterbildung oÄ für...
  3. PC startet beim Spielen neu --> nach reboot nur Onboard Grafik

PC startet beim Spielen neu --> nach reboot nur Onboard Grafik: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problemchen... Ich habe mir einen Rechner zusammengebaut und nun folgendes Problem: Beim spielen wird nach...
  4. ich willdas wieder hier her bringen , kann mir bitte jmd sagen wie es geht ?

ich willdas wieder hier her bringen , kann mir bitte jmd sagen wie es geht ?: hi, ich will das (roter oval) wieder hier her (grüner pfeil) bringen , kann mir bitte jmd sagen wie es geht ? Han schon alles probiert was in...
  5. Neues Netzteil

Neues Netzteil: Hallo Zusammen mein Netzteil gibt so langsam den Geist auf und ich benötige ein neues. Mein aktuelles System: Intel Core I5 3570K 3,4GHz Asus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden