neuer allrounder um die 400 euro

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Pranked, 27.05.2012.

1. #1 Pranked, 27.05.2012
    Pranked

Pranked Neuer Benutzer

hallo community, brauche nen neuen pc, hier ein muster von chip.de:

Also hier die Fragen:
    1. Wie viel Geld möchtest du maximal ausgeben?

um die 400 €

2. Benötigst du außer dem PC noch weitere Komponenten (Windows, Monitor, Tastatur, Maus...)?
    Windows 7 wäre gut, habe sonst nur vista ( -.- )

3. Welche Monitorauflösung (z.B. 1920x1080) benutzt du?
    1440x900

4. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben; "HD-Videos" können beispielsweise angeguckt oder bearbeitet werden)?
    ich spiele oft onlinegames, manchmal werden office arbeiten erledigt, selten wird er für LAN partys gebraucht

5. Welche Anwendungen/Spiele... nutzt du genau?
    meist League of Legends, World of Warcraft, bfbc2, zum Arbeiten MS Office 2003, auf LAN partys: cod4, sins trinity, swat4, warcraft3

6. Möchtest du auch zukünftige Spiele spielen können? Sollen diese auf höchsten Details laufen?
    das einizge spiel was ich mir in 1-2 jahren kaufen würde wäre diablo3, das muss also nicht mit einbezogen werden; bin sonst daran gewöhnt nicht auf maximaler grafikstufe zu spielen

7. Wünschst du dir bestimmte Extras (Speicherkartenleser, WLAN, BluRay, SSD, TV-Karte...)?
    nein

8. Werden bestimmte Anschlüsse gewünscht (eSATA, Firewire, Thunderbolt...)?
    nein

9. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften (leise, Übertaktbar, kleines Gehäuse...)?
    nein

10. Wie viel Festplattenspeicher benötigst du ungefähr?
    500gb sind echt genug

11. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?
    vielleicht die graka, wenn ich diablo in 1-2jahren kaufe(n sollte)

12. Hast du Vorlieben oder Abneigungen gegenüber bestimmter Hersteller? Warum?
    nein

13. Willst du den PC an eine hochwertige Soundanlage bzw. ein hochwertiges Headset anschließen?
    mein headset hat 14,99 gekostet

14. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?
    war bei expert bisher, die sind aber zu teuer

15. Kannst du noch Teile aus deinem alten PC verwenden? Wie lautet die genaue Modellbezeichnung?
    habe noch eine nvidia geforce 8500gt

16. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?
    ich habe damit keine erfahrung, wenn ich nn tutoral härre würde ich es machen

17. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration?
    es sollte schon ein 4 kern prozessor sein

hoffe da kennt wer ein paar gute seiten im internet
    am besten "ganze pc's", möchte aufgrund meiner wenigen erfahrung nichts selber zusammenbasteln

schonmal danke im voraus, MfG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 27.05.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

400 Euro Budget mit Windows 7? Dann bleiben für den Rechner gerade mal 320 Euro übrig, was schon sehr schmal ist. Den Zusammenbau kannst du bei Hardwareversand im Bestellprozess unter Service auswählen. Dann erhälst du den Rechner komplett zusammengebaut. Deine Grafikkarte musst du noch selbst einbauen, was aber kein großes Problem ist. Windows 7 und Treiber installieren und schon ist der Rechner einsatzbereit.

Gehäuse
    http://www1.hardwareversand.de/Midi/49126/3R+Systems+Design+Geh%C3%A4use+R480+Schwarz.article
    24 Euro

Netzteil
    http://www1.hardwareversand.de/400+-+500+Watt/30074/Super-Flower+Amazon+80Plus+450W.article
    41 Euro

Prozessor
    http://www1.hardwareversand.de/Sockel+AM3/26624/AMD+Phenom+II+X4+945+Box%2C+95W%2C+Sockel+AM3.article
    81 Euro

Mainboard
    http://www1.hardwareversand.de/DDR3/46234/ASUS+M5A78L+LE%2C+Sockel+AM3%2B%2C+ATX.article
    55 Euro

DVD Brenner
    http://www1.hardwareversand.de/S-ATA/44946/LiteOn+iHAS122-18+schwarz+SATA.article
    17 Euro

Festplatte
    http://www1.hardwareversand.de/7200+U+min/49615/Seagate+Barracuda+7200+500GB+SATA+6GB%27s.article
    62 Euro

Windows 7
    http://www1.hardwareversand.de/OEM-Software/28239/Microsoft+Windows+7+Home+Premium+64-Bit+%28SB-Version%29.article
    78 Euro

Grafikkarte
    Deine gepostete

+20 Euro Zusammenbau

Komplett ca. 378 Euro.

4. #3 Pranked, 27.05.2012
    Pranked

Pranked Neuer Benutzer

also windows 7 bekomme ich anderswo auch billiger

5. #4 Leonixx, 27.05.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

6. #5 Pranked, 28.05.2012
    Pranked

Pranked Neuer Benutzer

ich denke, die graka kann ich ja dann immer noch nachkaufen... wenn ich jetzt nen neuen pc kaufe kann ich mir nen spiel wie bf3 erstmal eh nicht leisten

7. #6 Pranked, 28.05.2012
    Pranked

Pranked Neuer Benutzer

pc "nachbauen"

hallo community, nach langen forengesprächen glaube ich dass ich für 400 euro keinen pc bekomme der mir zu 100% zuspricht

dieser hier kommt meinen vorstellungen jedoch schon sehr nah:
    https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=4368&cPath=228_232&XTCsid=f9emtck2i5i7l244i8d2b3r382

ich habe schon gehört, dass es billiger sei, den pc selbst zusammenzustellen, doch bei der suche nach den einzelnen teilen von dem oben genannten pc verzweifel ich bereits bei dem cpu kühler.

ich habe auf hardwareversand.de - Startseite nachgeschaut

wenn ich mir den pc selbst zusammenbaue erhoffe ich mir dass ich allgemein schonmal was spare und dann vll noch was, da dann das kaspersky von csl.de wegfällt und auch die lächerliche zusatz cd

kann jemand versuchen den pc "nachzubauen"?

brauche alle teile, sowie win7, die festplatte wäre mit 500gb allerdings groß genug
    wenn es dann unter 400 euro bleibt schaue ich noch mal nach einer besseren graka

schonmal danke im voraus für die mühen! MfG

8. #7 Desert Rose, 28.05.2012
    Desert Rose

Desert Rose Nerd :-)

pc "nachbauen"

Den Kühler wirst du so vermutlich nicht finden weil es sich wahrscheinlich um den Boxed-Kühler handelt.

Wenns ein Gamerrechner sein soll ist die CPU nicht zu empfehlen. <- nicht für Gaming konzipiert.

Ob die Festplatte nun von Seagate oder WesternDigital ist darf man erraten. Das Modell findet sich durch die Glaskugel?

Es ist auch wirklich nützlich zu wissen, welcher Grafikchip auf der Karte verbaut ist. Aber wer dies getan wäre auch interessant.

Ein 350W Silent Netzteil. Jetzt wissen wir Bescheid. :)

Ich könnte noch weiter schreiben....aber hab keine Lust.....

Du wirst mit den angegebenen Infos also keinen Nachbau erstellen können. So wie du dir das gedacht hast wirds nicht funktionieren.

9. #8 Pranked, 28.05.2012
    Pranked

Pranked Neuer Benutzer

pc "nachbauen"

mhh dann werde ich das angebot vermutlich einfach so annehmen

die einzigen bedenken die ich habe sind halt die negativen bewertungen, könnte ein b-ware shop oder so sein

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Desert Rose, 28.05.2012
    Desert Rose

Desert Rose Nerd :-)

pc "nachbauen"

Ich würde es dir nicht raten. Hast du dich hier schon im Thread der empfohlenen Zusammenstellungen umgesehen?
    Was sind denn deine konkreten Anforderungen. Was muss das System bewältigen können?

12. #10 Pranked, 28.05.2012
    Pranked

Pranked Neuer Benutzer

pc "nachbauen"

die höchsten anforderungen werden wohl cod4 und bfbc2 sein

Thema: neuer allrounder um die 400 euro
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc unter 400 euro

,
  2. pc zusammenbauen 400euro

,
  3. pc 400 euro leise

,
  4. computer bis 400 euro,
  5. neuer pc 400 euro,
  6. pc bis 400€
Die Seite wird geladen...

neuer allrounder um die 400 euro - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Office PC 400 Euro (?)

Office PC 400 Euro (?): Hallo Da ich für das Büro einen neuen Computer bräuchte (umstieg von MAC auf Windows), würde ich mich freuen wenn jemand mir dabei helfen könnte...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...