Neuer ALDI PC 11/2005

Diskutiere Neuer ALDI PC 11/2005 im News Forum im Bereich Computerprobleme; Der neue Aldi-PC wird allen Ortes angepreist. Die Ausstattung ist denn auch gitantisch, aber nun habe ich bei CT einen Riesen-Bericht gelesen, der...

1. Zidaja

Zidaja Neuer Benutzer

Der neue Aldi-PC wird allen Ortes angepreist. Die Ausstattung ist denn auch gitantisch, aber nun habe ich bei CT einen Riesen-Bericht gelesen, der einen kleinen Absatz beinhaltet mit der Aussage, dass der PC zwar super toll ist, aber unter Volllast unerträglich laut ist. Die Berichte anderer weisen zwar darauf hin, dass die Kühlungstechnik neu ist und leiser, aber was heißt das? Zudem ist die zwei Kerne-Technik wohl noch nicht ausgereift und enthält Buggs, zumal sie ziemlich viel Strom verbraucht.
    Also, ist der Aldi PC tatsächlich so unerträglich laut und wie ist das mit dem überhöhten Stromverbrauch zu verstehen?
    Gruß aus Kiel,
    André

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Steini

Steini Erfahrener Benutzer

Ich würde mir nie einen Aldi PC kaufen.
    Da ist so viel kram dabei, den kein mensch brauch.
    Da bekomm ich die gleiche leistung für weniger Geld.

4. #3 brotwoscht, 13.11.2005
    brotwoscht

brotwoscht Neuer Benutzer

muss man zu den billig pcs was sagen??? OMG

5. jou 79

jou 79 Neuer Benutzer

Die hören sich toll an mit viel schnick schnack aber die Realität sieht anders aus. Es steht, das man 3 Jahre Vorort service hat. Aber die Probleme Probleme tauchten nach 6-7 Monate und bis heute wurde der PC nicht zum laufen gebracht. Man hat immer die falsche Hard ware gebracht obwohl der Fehler wo anders lag. Ich bekam immer falsche auskunft und nachhinein stellte sich raus das die Auskunft von dem Technicker/ s falsch war...
    Auf jenden Fall hies es das kein Technicker vorbeikomen wird da er zu oft bei mir kam und dann haben sie gesagt das ich es einschicken soll und das war auch bei Fréunde die in andere Städte wohnten. Auf jeden Fall habe ich viel Zeit, Nerven und Geld verloren.

Da kann ich nur sagen, last die Finger von Medion Produkte, da ich nicht einzelfall war. Stellt euch euren eigenen PC zusammen und er wird euch nur ein Bruchteil kosten.
    Wenn Ihr euch für ein PC von der Stange entscheidet dann wartet paar Wochen ab und dann verkauft LIDL PC´s für das gleiche und bessere austatung.

6. logoss

logoss Guest

Hier aktuelle Test ergebnisse
    in oben steheder adresse findet ihr ein paar tests solcher rechner
    sie schneiden teils ganz gut ab und ich persönlich nutze einen aldi rechner aus dem frühjahr 05 alos der ist soweit ganz cool
    pls anwser

7. #6 Patricia, 15.11.2005
    Patricia

Patricia Guest

Auch ich habe einen Aldi PC, seit mittlerweilen knapp 4 Jahren.

Hatte bisher nie Probleme mit dem Ding, bin rundum zufrieden

Gruß Patricia

8. #7 Hein-Rüdiger, 16.11.2005
    Hein-Rüdiger

Hein-Rüdiger Benutzer

jou 79 @

Code:
    Wenn Ihr euch für ein PC von der Stange entscheidet dann wartet paar Wochen ab und dann verkauft LIDL PC´s für das gleiche und bessere austatung.
    Ja bei LIDL heißen die dann "LIFE" und kommen auch von MEDION.

Entscheidend ist wohl was man mit einem Rechner macht. Wenn man geil auf Tuning ist und schon nach ein paar Tagen alle Einstellungen verdreht hat wundert's nicht wenn nach paar Monaten nichts mehr geht. Und dann ist auch so ein Service Monteur vor Ort u.U. überfordert.

Mein Medion / Aldi / Lidl / Pro markt / Marktkauf - Rechner läuft seit 2 Jahren problemlos. Und das jetzt von Aldi angebotene System mag für Multimedia Freaks ein echtes Schnäppchen sein.

9. j0

j0 Neuer Benutzer

das beste ist immer noch sich selbst seine hardware zusammen zu suchen und den pc selbst zu konfigurieren. falls man das erforderliche wissen nicht haben sollte, sucht man sich halt nen freund oder bekannten der einem vielleicht behilflich sein könnte..allemal besser als ein medion bzw. aldi pc..

10. #9 Michael2, 20.11.2005
    Michael2

Michael2 Erfahrener Benutzer

Wäh ;(
    Schaut in Mein SysProfile... des ist auch ein Aldi System...! :D
    Läuft voll goil, die schnecke... musste nur die Graka aufrüsten...!

11. #10 HIGH BID, 20.11.2005
    HIGH BID

HIGH BID Benutzer

Bloß haben die Aldi PC's so langweilige Cases.
    Wo sind da die blau leuchtenden Lüfter und die Neonröhren ?
    :D

12. #11 Michael2, 20.11.2005
    Michael2

Michael2 Erfahrener Benutzer

Recht haste, kann man aber drankleistern oder so ROFL!

13. S!Lver

S!Lver Benutzer

seh ich auch so---hatte nur wenige probleme mit meinem medion!
    und hab sogar ne grafikkkarte kostenlos ersetzt bekommen ;)

also von wegen garantie....
    und wenn man wirklich alles tunen will kauft euch halt alles einzeln...wems spaß macht!! =)

14. SikS

SikS Neuer Benutzer

Also wir ham uns auch son teil gekauft. Der läuft extrem gut und es war noch nie was kaputt oder so nur das mit der lautstärke stimmt leider beim starten und bei hoher Rechenleistung aber wenn man ganz normal mit uhm arbeitet ist der Rechner so leise dass man ne Nadel auf dem fallen hören kann!!!

mfg.: Lars

15. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  16. #14 P.Funker, 20.04.2006
    P.Funker

P.Funker Erfahrener Benutzer

also mal ehrlich...wer bitte glaubt denn das die WIRKLICH schlecht sind??? glaubt ihr medion macht mit den dingern so extrem viel kohle weil die gnadenlos fehlerhaft und extrem übertreuert sind? schwachsinn....klar ist hier in einem PC-FORUM normal, dass die meisten wissen was sie wollen und sich die rechner selbst zusammenstellen...aber wer bitte bestellt sich denn einen rechner wenn er keine ahnung davon hat was für seine zwecke gut ist? daher geht man zu aldi,lidl und wie sie alle heißen und kauft sich die allround dinger...die sind gut, preisgünstig und laufen im normalfall auch rund...

17. #15 BazZzti, 20.04.2006
    BazZzti

BazZzti Erfahrener Benutzer

ICh hab noch den MD5000 und bin mit dem Mainboard überhaupt nicht zufrieden das ist eher sowas für welche die nie was am pc veräöndern sondern wenn eine sace zu schlechtost gleich nen neuen kaufen ;-)
    guck mal mein System an da is nur noch das Mainboard über aber das ist bald auch weg...

Thema: Neuer ALDI PC 11/2005
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aldi pc 11/2005

Die Seite wird geladen...

Neuer ALDI PC 11/2005 - Ähnliche Themen

1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. PC für 800€

PC für 800€: Hallo liebe Modernboard Community, ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC für ca. 800€. Selbst einen zusammenzustellen trau ich mir nicht zu...
  3. Wann baue ich mein neues Mainboard ein?

Wann baue ich mein neues Mainboard ein?: Ich habe mir einen neuen Prozessor und Mainboard gekauft. Weil ich von AMD auf Intel umsteige muss ich mein Windows neu installieren, weil es ja...
  4. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  5. hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone

hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone: hey, hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone, ich wollte euch mal gerne um Beratung bitten , soll ich...