Neuer Aldi COmputer- Windows 95?!

Diskutiere Neuer Aldi COmputer- Windows 95?! im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; ...wir haben uns den neuen Aldi Computer gekauft und sind bis jetzt zufrieden. Ich bin gerade dabei diverse Virenprogramme zu installieren und so...

1. #1 Schogette, 06.12.2009
    Schogette

Schogette Neuer Benutzer

...wir haben uns den neuen Aldi Computer gekauft und sind bis jetzt zufrieden.
    Ich bin gerade dabei diverse Virenprogramme zu installieren und so auch die Gratis Firewall - Zone Alarm und da sagt mir doch der Computer wordwörtlich, dass er dieses Programm nicht installieren kann. Dieser Computer läuft unter Windowa 95 und Windows 95 wird von Zone Alram nicht unterstützt.
    Kann mir das vielleicht mal einer erklären?

Vielen Dank
    Schogette

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 06.12.2009
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Dass Zone Alarm erst ab Windows 2000 läuft alles was darunter liegt wird nicht unterstützt.

4. #3 xandros, 06.12.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...wenn man schon mit Desktop-Firewalls die Sicherheit des Rechners erhöhen möchte, sollte man auch ein Betriebssystem verwenden, für welches vom Hersteller noch Support (in Form von Updates) geleistet wird. Und da scheidet Win95 völlig aus....
    Mal über ein neueres Betriebssystem nachdenken! Sonst nutzt dir auch die beste Firewall nicht viel.

5. #4 Leonixx, 06.12.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Sorry das ich Frage. Wieso willst du noch dieses uralte BS verwenden? Wenn du ddamit Online Banking etc. im Internet machen möchtest, bist du bald pleite. Würde dir sehr abraten von diesem Uraltsystem, denn es ist löchrig wie dein Schweizer Käse.

Auf dem neuen AldiPC ist doch Win7 Home Premium drauf. Auf jeden Fall sicherer als Win95

6. #5 Schogette, 06.12.2009
    Schogette

Schogette Neuer Benutzer

Auf dem neuen AldiPC ist doch Win7 Home Premium drauf. Auf jeden Fall sicherer als Win95[/QUOTE]

Das dachte ich ja auch, dass auf dem neuen Aldi Computer die allerneuste Windowsversion Win 7 installiert ist. Wieso erzählt er mir aber dann , dass er unter Windows 95 läuft? Das ist ja das was mich stutzig macht. Ich weiss, dass Windwows 95 steinzeitalt ist und keiner mehr damit arbeitet.

P.S.: Es handelt sich auch um den neuen Aldi Computer der am 26.11. unter die Massen geworfen wurde..

LG
    Schogette

7. #6 FixedHDD, 06.12.2009
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

ich glaube eher, wenn du schreibst, dass es ein neuer Aldi-PC ist, dass Zone Alarm warscheinlich nich mit win 7 (is da doch drauf, oder?) klarkommt und dir diese Meldung zutextet und in der fälschlicher Weise Win 95 erkennt.

Was mich nur wundert: Zone Alarm müsste das eigentlich packen...

8. #7 Schogette, 06.12.2009
    Schogette

Schogette Neuer Benutzer

Ja da hast du vollkommen recht.
    Aber der Aldi Computer mit der WIN 7 Premium Home Edition, sagt mir ja komischerweise in dieser Fehlermeldung, dass ich Zone Alarm nicht installieren kann, weil mein neuer Aldi Computer unter Windows 95 läuft.

Erzählen dir nur das die Win 7 installliert haben, es sich aber Windows 95 auf den Computern befindet?

9. #8 stockcarpilot, 06.12.2009
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

Ich glaube, das Zone Alarm sagt, das sich dort Windows 95 drauf befindet obwohl Win7 drauf ist. Denn wer installiert sich noch Windows 95?
    @Schogette
    Welches BS ist den nun installiert und welche AV Programme benutzt du?
    edit: war mal wieder zu langsam beim schreiben...

Gruß stockcarpilot

10. #9 Schogette, 06.12.2009
    Schogette

Schogette Neuer Benutzer

Ja dacht ich auch. Es gibt sogar eine Zone Alarm Version spez. für Win 7 Home Edition, die ich dann auch installiert habe. Ich habe es dann auch noch mit der XP Zone Alarm Version probiert, bei der er mir aber auch die selbe Fehlermeldung gab.

LG Schogette

11. #10 xandros, 06.12.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Kann ich mir nicht vorstellen. Da würde Aldi ziemlich Probleme bekommen, wenn sie in der Werbung von Win7 sprechen und Win95 ausliefern..... Da wären massenweise Abmahnungen und diverse Prozesse unmittelbar in den Medien...

Ich kann mir eher vorstellen, dass die verwendete ZoneAlarm-Version die Version von Windows nicht korrekt ausliest und sich daher weigert. (Siehe Posting von FixedHDD)
    Der Rechner selbst sollte dir aber die installierte Version von Windows über die Eigenschaften des Arbeitsplatzes verraten. (hab selbst kein W7 greifbar! Daher auch keine Angaben zum Auffinden der Informationsfenster!)

12. #11 Schogette, 06.12.2009
    Schogette

Schogette Neuer Benutzer

..... Win7 Home Edition mit einem vorinstallierter BullGuard Internet Security Pakett zum späteren Erwerben.
    Ich hätte gerne Anti Vir Personal Edition, Threat Fire und Zone Alarm.

Die vorinstallierte BullGurard Security muss aber erst online registriert werden damit ich sie dann auf meinem Computer aktivieren kann und solange bin ich vor irgendwelchen Attacken auch nicht geschützt.

ICh will mir aber nicht gleich was einfangen. Deswegen wollte ich Antivir usw. vorinstallieren, damit die mir wenigsten bei der "Einwahl" ein gewisses Gefühl von Sicherheit vermitteln.
    LG
    Schogette

13. #12 Schogette, 06.12.2009
    Schogette

Schogette Neuer Benutzer

Ich kann mir eher vorstellen, dass die verwendete ZoneAlarm-Version die Version von Windows nicht korrekt ausliest und sich daher weigert. (Siehe Posting von FixedHDD)

Ich habe es mit Der Zone Alarm Version für XP und Win7 probiert, beide geben mir aber die selben Fehlermeldungen..
    Auf meinem anderen PC mit Win XP läuft Zone Alarm auch wunderbar.

14. #13 DONTSTOP, 06.12.2009
    DONTSTOP

DONTSTOP Erfahrener Benutzer

laut der Version, die man bei CHIP.de runterladen kann, unterstüzt ZoneAlarm zumindest in der Freeware-Version NICHT Windows 7, zumal ich nen Kumpel mit demselben Problem auf nem Windows-Seven-Notebook hab. Da wird auch was von wegen "Windows 95 nicht unterstützt" angezeigt. Da ZA erst ab WIN2K lauffähig ist, wird es dann vermuten, das es sich um eine Version von Windows 9.x oder älter handelt.

Die Freeware unterstützt momentan meines Wissens nach also weder 64-Bit noch Windows Seven.

15. #14 Schogette, 06.12.2009
    Schogette

Schogette Neuer Benutzer

16. #15 Schogette, 06.12.2009
    Schogette

Schogette Neuer Benutzer

Da ZA erst ab WIN2K lauffähig ist, wird es dann vermuten, das es sich um eine Version von Windows 9.x oder älter handelt.

Wieso dann aber Win 95 und nicht Win 98 zb..?

Gibt es denn noch ein Äqvivalent zu Zone Alarm oder was hat denn jetzt dein Kumpel gemacht?

LG
    Schogette

17. #16 DONTSTOP, 06.12.2009
    DONTSTOP

DONTSTOP Erfahrener Benutzer

naja, warum es bei den Windows 9.x jetzt gerade 95 ausgesucht hat, gute Frage :-D
    Da es aber generell NICHT unter Windows 9.x läuft, ist das prinzipiell egal, würde ich mal meinen.

Er hatte genau dasselbe und naja, er hat halt momentan keine zusätzliche Firewall.

Ich selbst benutze ZA seit 64-Bit auch nicht mehr, das wird nämlich auch nicht unterstützt.

Du kannst ja mal die von Comodo testen, da kann ich aber net allzu viel zu sagen:
    Comodo Internet Security - Download - CHIP Online.

Laut chip.de wird Windows Seven von dieser unterstützt.

18. #17 stockcarpilot, 06.12.2009
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

Viele meiner Bekannten haben auch Aldi Rechner und wenig Probleme solange sie nicht aufrüsten wollen.
    Ich würde das AV Programm Avast 4.8 bei Chip herunterladen, Internet Verbindungen trennen, Bullguard deinstallieren. Nun C-Cleaner oä. drüber laufen lassen und dann das AV Programm installieren. Nun Verbindung mit Internet herstellen.
    ThreatFire kann ich auch empfehlen und Zone Alarm würde ich lassen und die Windows eigene nehmen.

Gruß stockcarpilot

19. #18 Leonixx, 06.12.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wenn sich das natürlich so darstellt das du Win7 hast, dann nutze lieber Comodo Internet Security. Bessere Firewall, super einzustellen, nicht so extrem aggressiv als Zone Alarm.

Bei der Installation einfach ohne Antivirus installieren. Kannst du abwählen, da das AV nicht besonders toll ist. Die Firewall dagegen ist sehr gut und nur zu empfehlen. Alles auf Deutsch.

Comodo Internet Security - Download - CHIP Online

Zone Alarm funktioniert anscheinend noch nicht mit Win7. Das Problem gab es auch schon hier.

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Schogette, 06.12.2009
    Schogette

Schogette Neuer Benutzer

Hallo,

klingt gut und relativ safe. So werde ich es auch machen. Allerdings habe ich noch keine Erfahrung mit Avast 4.8 bzw. ich habe noch nie was davon gehört, aber es gibt ja immer ein erstes Mal.....

Vielen Dank für deine/eure Hilfe und bis zum nächsten Mal....

LG
    Schogette

22. #20 Schogette, 06.12.2009
    Schogette

Schogette Neuer Benutzer

Hey,

danke für diesen Tip. Ich werde mir auf alle Fälle alles mal ankucken...

LG
    Schogette

Thema: Neuer Aldi COmputer- Windows 95?!
Die Seite wird geladen...

Neuer Aldi COmputer- Windows 95?! - Ähnliche Themen

1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  3. Aufrüstung oder komplett neu?

Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  4. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  5. Computer fährt selbständig herunter

Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...