Neuer Aldi COmputer- Windows 95?!

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Schogette, 06.12.2009.

  1. #1 Schogette, 06.12.2009
    Schogette

    Schogette Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ...wir haben uns den neuen Aldi Computer gekauft und sind bis jetzt zufrieden.
    Ich bin gerade dabei diverse Virenprogramme zu installieren und so auch die Gratis Firewall - Zone Alarm und da sagt mir doch der Computer wordwörtlich, dass er dieses Programm nicht installieren kann. Dieser Computer läuft unter Windowa 95 und Windows 95 wird von Zone Alram nicht unterstützt.
    Kann mir das vielleicht mal einer erklären?

    Vielen Dank
    Schogette
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 06.12.2009
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Dass Zone Alarm erst ab Windows 2000 läuft alles was darunter liegt wird nicht unterstützt.
     
  4. #3 xandros, 06.12.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...wenn man schon mit Desktop-Firewalls die Sicherheit des Rechners erhöhen möchte, sollte man auch ein Betriebssystem verwenden, für welches vom Hersteller noch Support (in Form von Updates) geleistet wird. Und da scheidet Win95 völlig aus....
    Mal über ein neueres Betriebssystem nachdenken! Sonst nutzt dir auch die beste Firewall nicht viel.
     
  5. #4 Leonixx, 06.12.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Sorry das ich Frage. Wieso willst du noch dieses uralte BS verwenden? Wenn du ddamit Online Banking etc. im Internet machen möchtest, bist du bald pleite. Würde dir sehr abraten von diesem Uraltsystem, denn es ist löchrig wie dein Schweizer Käse.

    Auf dem neuen AldiPC ist doch Win7 Home Premium drauf. Auf jeden Fall sicherer als Win95
     
  6. #5 Schogette, 06.12.2009
    Schogette

    Schogette Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auf dem neuen AldiPC ist doch Win7 Home Premium drauf. Auf jeden Fall sicherer als Win95[/QUOTE]

    Das dachte ich ja auch, dass auf dem neuen Aldi Computer die allerneuste Windowsversion Win 7 installiert ist. Wieso erzählt er mir aber dann , dass er unter Windows 95 läuft? Das ist ja das was mich stutzig macht. Ich weiss, dass Windwows 95 steinzeitalt ist und keiner mehr damit arbeitet.

    P.S.: Es handelt sich auch um den neuen Aldi Computer der am 26.11. unter die Massen geworfen wurde..

    LG
    Schogette
     
  7. #6 FixedHDD, 06.12.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube eher, wenn du schreibst, dass es ein neuer Aldi-PC ist, dass Zone Alarm warscheinlich nich mit win 7 (is da doch drauf, oder?) klarkommt und dir diese Meldung zutextet und in der fälschlicher Weise Win 95 erkennt.

    Was mich nur wundert: Zone Alarm müsste das eigentlich packen...
     
  8. #7 Schogette, 06.12.2009
    Schogette

    Schogette Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja da hast du vollkommen recht.
    Aber der Aldi Computer mit der WIN 7 Premium Home Edition, sagt mir ja komischerweise in dieser Fehlermeldung, dass ich Zone Alarm nicht installieren kann, weil mein neuer Aldi Computer unter Windows 95 läuft.

    Erzählen dir nur das die Win 7 installliert haben, es sich aber Windows 95 auf den Computern befindet?
     
  9. #8 stockcarpilot, 06.12.2009
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Ich glaube, das Zone Alarm sagt, das sich dort Windows 95 drauf befindet obwohl Win7 drauf ist. Denn wer installiert sich noch Windows 95?
    @Schogette
    Welches BS ist den nun installiert und welche AV Programme benutzt du?
    edit: war mal wieder zu langsam beim schreiben...

    Gruß stockcarpilot
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Schogette, 06.12.2009
    Schogette

    Schogette Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja dacht ich auch. Es gibt sogar eine Zone Alarm Version spez. für Win 7 Home Edition, die ich dann auch installiert habe. Ich habe es dann auch noch mit der XP Zone Alarm Version probiert, bei der er mir aber auch die selbe Fehlermeldung gab.

    LG Schogette
     
  12. #10 xandros, 06.12.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Kann ich mir nicht vorstellen. Da würde Aldi ziemlich Probleme bekommen, wenn sie in der Werbung von Win7 sprechen und Win95 ausliefern..... Da wären massenweise Abmahnungen und diverse Prozesse unmittelbar in den Medien...

    Ich kann mir eher vorstellen, dass die verwendete ZoneAlarm-Version die Version von Windows nicht korrekt ausliest und sich daher weigert. (Siehe Posting von FixedHDD)
    Der Rechner selbst sollte dir aber die installierte Version von Windows über die Eigenschaften des Arbeitsplatzes verraten. (hab selbst kein W7 greifbar! Daher auch keine Angaben zum Auffinden der Informationsfenster!)
     
Thema: Neuer Aldi COmputer- Windows 95?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 95 aldi pc

    ,
  2. aldi rechner windows 95

    ,
  3. zonealarm ohne antivirus installieren

Die Seite wird geladen...

Neuer Aldi COmputer- Windows 95?! - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  3. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  4. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  5. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...