Neuer Akku - Nokia ruft Akkus (BL-5C) zurück

Dieses Thema im Forum "Nokia N70 Forum" wurde erstellt von django1111, 14.08.2007.

  1. #1 django1111, 14.08.2007
    django1111

    django1111 Guest

    Habe ich eben bei N24 gehört.
    Da die Akkus mit der Bezeichnugn BL-5C überhitzen können.
    Daher rufen die ca. 48 Millionen Akkus zurück, kann man umsonst umtauschen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 django1111, 14.08.2007
    django1111

    django1111 Guest

    http://www.inside-handy.de/news/9530.html

    Rückrufaktion: Nokia warnt vor defekten Akkus

    Betroffene BL-5C-Akkus werden in vielen Handy-Modellen verwendet
    vom 14.08.2007 11:01
    Alle Nokia News zeigenDiese News empfehlenDruckversion anzeigenNews als PDFNews per RSS / XML FEEDKommentare (0)
    Nokia-Akku BL-5C

    Akku-Rückrufaktion von Nokia: Betroffen sind die rund 46 Millionen der wiederaufladbaren Energiespeicher aus der Baureihe BL-5C, die Matsushita zwischen Dezember 2005 und November für Nokia hergestellt hat. Laut Auskunft von Nokia können sich defekte Akkus beim Aufladen durch einen Kurzschluss sehr stark aufheizen. Bekannt sind dem Unternehmen rund 100 Fälle, bei denen aber bislang keine Personen zu Schaden gekommen sind.
    Anzeige
    Kostenloser Umtausch

    Wer im Besitz eines der fraglichen BL-5C-Akkus ist, kann diesen kostenlos umtauschen. Die Nummer der Baureihe ist gut sichtbar auf der Vorderseite des Akkus aufgedruckt. Die BL-5C-Akkus werden laut Nokia in folgenden Modellen verwendet:

    Nokia 1100, Nokia 1100c, Nokia 1101, Nokia 1108, Nokia 1110, Nokia 1112, Nokia 1255, Nokia 1315, Nokia 1600, Nokia 2112, Nokia 2118, Nokia 2255, Nokia 2272, Nokia 2275, Nokia 2300, Nokia 2300c, Nokia 2310, Nokia 2355, Nokia 2600, Nokia 2610, Nokia 2610b, Nokia 2626, Nokia 3100, Nokia 3105, Nokia 3120, Nokia 3125, Nokia 6030, Nokia 6085, Nokia 6086, Nokia 6108, Nokia 6175i, Nokia 6178i, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6270, Nokia 6600, Nokia 6620, Nokia 6630, Nokia 6631, Nokia 6670, Nokia 6680, Nokia 6681, Nokia 6682, Nokia 6820, Nokia 6822, Nokia 7610, Nokia N70, Nokia N71, Nokia N72, Nokia N91, Nokia E50, Nokia E60.

    Nicht alle BL-5C-Akkus betroffen

    Allerdings sind nicht alle BL-5C-Akkus von der Rückrufaktion betroffen. Umgetauscht werden nur die Exemplare, die Matsushita im fraglichen Zeitraum hergestellt hat. Ob der eigene BL5C-Akku dazu gehört lässt sich auf der Website http://www.nokia.com/batteryreplacement/ überprüfen. Dort können Besitzer eines der in Frage kommenden Akkus die 26-stellige Seriennummer eingeben, die auf der Rückseite des Energiespeichers aufgedruckt ist (siehe Foto).

    Nokia Akku BL-5C


    Quelle: Nokia


    Autor: DS
    Bildquelle: Nokika





    http://www.nokia.com/batteryreplacement/
     
  4. #3 Andreas Braun, 14.08.2007
    Andreas Braun

    Andreas Braun Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Und wie geht das mit dem Umtausch ? Einfach in den nächsten Nokia Shop ?
    Weil, ich habe 2 Akkus, die laut der Nummer umgetauscht werden.
     
  5. #4 LB-9300, 14.08.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde sagen ja, ab zum Nokia Shop.

    Aber ich würde vorher anrufen.
     
  6. #5 Andreas Braun, 15.08.2007
    Andreas Braun

    Andreas Braun Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Das ganze soll so ablaufen:
    Hotline anrufen (kostenlos)
    Dauert aber sehr lange, bei mir 25 Minuten...
    Nummer vom Akku durchgeben, Daten usw..
    Akku kommt auf den Postweg, mit einem Freiumschlag für den alten.
    Hotlinenummer:
    08006644939
     
  7. roCka1

    roCka1 Guest

    Geht das nicht im NSC?

    Mein das mit dem Heimservice ist ja nobel nur geht es mit einem kurzen Besuch im NSC deutlich schneller!
     
  8. #7 BlackWarrior, 15.08.2007
    BlackWarrior

    BlackWarrior Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    auf folgender Internetseit von Nokia die 26 stellige Seriennummer des Akkus eingeben, dann wird geprüft, ob der Akku betroffen ist, wenn ja einfach das Formular ausfüllen, dann bekommt man den neuen zugeschickt und einen Freiumschlag für den alten Akku. Wie lange das allerdings dauert, keine Ahnung... ?(
    Ich habs gestern mal ausgefüllt, schaun mer mal :D

    Nokia-Akku-Überprüfung
     
  9. #8 SilverSurfer, 15.08.2007
    SilverSurfer

    SilverSurfer Guest

    Hi,
    hab schon gestern das Formular im Internet ausgefüllt und war heute bei d.u.c. fragen. Die Verkäuferin meinte, sie sei eben erst informiert worden und es sollte maximal 14 Tage dauern, bis der neue Akku eintrifft.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Andreas Braun, 17.08.2007
    Andreas Braun

    Andreas Braun Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ich war heute in einem Nokia Shop, es dauert dort noch länger, weil die auch erst den Austauschakku bei Nokia anfordern. Und erst wenn der Austauschakku daist, wird er gegen den "defekten" ausgetauscht.
     
  12. #10 ayyildiz78, 17.08.2007
    ayyildiz78

    ayyildiz78 Guest

Thema: Neuer Akku - Nokia ruft Akkus (BL-5C) zurück
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia bl-5ca rückruf

    ,
  2. seriennummer nokia akku

    ,
  3. nokia 1110 akku lädt nicht

    ,
  4. Nokia Akkus,
  5. prüfen ob nokia akku seriennummer,
  6. nokia bl-5ca defekt,
  7. nokia bl-5cb problem,
  8. bl-5ca rückrufaktion,
  9. akku seriennummer nokia,
  10. Seriennummer auf nokia-Akku,
  11. nokia akku bl-5c aufladen,
  12. nokia akku keine seriennummer,
  13. wie lange braucht neues akku nokia bl 60 zum aufladen,
  14. nokia bl-5c welche haben probleme,
  15. nokia bl-5c fehler,
  16. nokia akku seriennummer eingeben,
  17. nokia handyakku seriennr,
  18. nokia bl-5c problem,
  19. seriennummer von nokia batterie testen,
  20. bl5c akku aufladezeit,
  21. nokia akku bl5c aufladen über pc,
  22. replacement für bl-5c funktioniert nicht,
  23. nokia akku bl-5ca rückruf,
  24. akku fur nokia 1112bl -5ca akku,
  25. nokia bl-5c funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

Neuer Akku - Nokia ruft Akkus (BL-5C) zurück - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  5. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...