Neuer Akku mit längerer Laufzeit

Dieses Thema im Forum "Handy Probleme" wurde erstellt von CoolerDennisBoy, 23.08.2010.

1. #1 CoolerDennisBoy, 23.08.2010
    CoolerDennisBoy

CoolerDennisBoy Benutzer

Hallo,

ich habe mir gestern Abend das Handy NOKIA 6303i bei EBAY bestellt, und wurde betrogen. Das Handy war als NEU eingestellt, jetzt kam aber die Wahrheit raus: Das Handy wurde insgesamt 4 mal benutzt, nur um "getestet" zu werden. Als entschuldigung will der Verkäufer jetzt aber eine 8 GB Speicherkarte gratis dazu legen!!! Ich habe dem Verkäufer jetzt die Frage gestellt, ob er nun 12 Stunden aufgeladen hat, oder nur bis es voll war. Dann hat er gesagt, dass der das Akku ganz normal 1-2 Stunden aufgeladen hat, bis er voll war.

Jetzt habe ich eine Frage und so meine Sorgen: Hat es nun einen Einfluss auf die Akkulaufzeit und Kapazität? Könnte ich dann alles wieder gut machen, wenn ich dann 2-3 Wochen AM STÜCK IMMER so um die 18-24 Stunden aufladen lasse ? Lieber würde ich auf die 8 GB Speicherkarte verzichten und ein komplett unbenutztes Handy kaufen!!! Für mich ist die 8 GB Speicherkarte keine gute Entschuldigung, wenn 2 GB schon im standard Lieferumfang sind... Ich hatte bei meinem Nokia 6233 Handy auch nur 2 GB und immer war noch mehr als 1,5 GB frei immer !!! DAS REGT MICH GERADE SO AUF !!!!!!!!! ich kann bestimmt nicht gut schlafen die nächsten Tage....

Da ich doch leicht betrogen wurde, will ich mir lieber gleich ein neues Akku kaufen. Ich kann da kein Risiko eingehen... Da kann man bei diesem Akku bestimmt schon die maximale Kapazität vergessen.. Welchen Akku würdet ihr mir empfehlen? Ich will mindestens 8 Stunden Sprechzeit, 30 Stunden Musikspielzeit und 515 Stunden Standbyzeit. Was hält ihr von diesem Akku ?

1200mAh Li-Polymer http://www.afterbuy.de/afterbuy/sho.../produkt.aspx?shopid=35949&produktid=28529257

Ist 1200 mah sogar besser als 1050 mah ?? Hat das was mit Akkulaufzeit und Kapazität zutun? Ich bedanke mich im vorraus für eine Antwort!

Schöne Grüße =)
    Dennis!

EDIT: Es geht ja darum, dass man normal ein ganz neues Handy etwa 5-10 mal 12 Stunden aufladen muss. Wenn man schon beim ersten mal aufladen keine 12 Stunden dran lässt, dann wird das Akku die maximale Kapazität NIE erreichen!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Ich denke der Akku wird keine erheblichen Ladedefizite haben.
    Am Anfang sollte man halt nur darauf achten, das der Akku die ersten Male komplett vollgeladen wird, egal wie lang das dann dauert. Und den sog. Memorieeffekt gibt es ja eh nicht mehr bei den heutigen Akkus.

Wie Du jetzt bezüglich des "Betruges" weiter verfährst bleibt Dir überlassen, ob Du das Angebot des Verkäufers nutzt, oder einfach das Gerät zurückgibst und Dir n Neues zulegst.

4. #3 CoolerDennisBoy, 23.08.2010
    CoolerDennisBoy

CoolerDennisBoy Benutzer

Okay, er hat ja geschrieben, dass der das Akku VOLL geladen hat (nur nicht eben diese 12 Stunden). Und wenn das Akku keinen Memoryeffekt hat, dann ist es alles halb so schlimm. Ich danke dir sehr, jetzt bin ich schon etwas beruhigt. Aber trotzdem mal die Frage: Hat ein 1200 mah Akku mehr Laufzeit als ein 1050 mah Akku ? Eventuell würde ich mir dann doch noch den 1200 mah Akku für etwa 10 Euro kaufen, wenn der längere Betriebszeiten bieten kann. Was heißt das mah eigentlich ? Ich bedanke mich nochmal im vorraus für eine Antwort. :)

5. Jörgi

Jörgi Neuer Benutzer

Unter mah versteht man die Amperezahl einer Batterie somit hält ein Akku mit 1200 mah natürlich läger als einer mit nur 1050 mah. Jedoch würde ich denn kleineren erstmal eine zeitlang nutzen und wenn er abbaut mit einen neuen "größeren" zulegen. Aber das musst du selber wissen.

-------------
    Begeistert vom Iphone 4 als Prepaid Handy

6. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Also ich wäre da etwas vorsichtig. Nen No-Name-Akku für nen 10er, der grad mal 150ma mehr hat zu kaufen könnte nach hinten los gehn. Meist sind die Teile nur "Blender" die im Endeffekt net mal so lang halten wie der Originalaaku. Sicher gibt es auch gute No-Names, aber die muss man erst mal suchen.

7. heinzl

heinzl .

Die Kapazitätsangabe macht sowieso nur Sinn, wenn man den dazu definierten Entladestrom einbezieht. Damit kann man aber jeden Akku nach oben schönen ;)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Neuer Akku mit längerer Laufzeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mah bei akku mit langer laufzeit

,
  2. aspire 5920g neuer akku wird nicht geladen

,
  3. warum ist kapazität einer batterie von 1200 mah besser

,
  4. pcg-fr215m,
  5. höhere mah längere laufzeit,
  6. was bestimmt die akkulaufzeit mah,
  7. ist das schlimm wenn der neue akku mehr mah hat?,
  8. 1200mah laufzeit batterie
Die Seite wird geladen...

Neuer Akku mit längerer Laufzeit - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...