Neuer Accelero S1 Rev.2 -Problem

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Icegotha, 14.06.2008.

1. #1 Icegotha, 14.06.2008
    Icegotha

Icegotha Neuer Benutzer

Hallo liebe Community,

nachdem ich mehrfach Probleme mit den Temperaturen meiner x1950 Pro hatte, hab ich mir den Accelero S1 zugelegt, da er in eigentlich allen Tests gut abgeschnitten hat.

Heute morgen war es dann soweit, der Postbote klingelte. ich nahm das Paket entgegen und machte mich gleich ans basteln.

Alle Teile problemlos verbaut, Rechner voller Erwartung wieder eingeschaltet und siehe da, ein Leuchten trat in meine Augen.

- vorher 75° idle Temperatur
    - nacher 36°

Erste Hürde bestanden, die Temperatur stimmt.

Wenn ich nun aber eine 3D-Anwendung starte, kommt es nach nicht mehr als 30 Sekunden zum Ausschalten des Bildschirms, nach Pixelsalat/Grafikfehler ...

Woran könnte es liegen, Spannungswandler?- hab den Spannungswandlerkühler für die x1950 Pro draufgesetzt.

Ich betreibe den Kühler atm im Passiv-Betrieb.

Bitte um eure Hilfe

mfg Ice

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 AMD 4 Live, 15.06.2008
    AMD 4 Live

AMD 4 Live Erfahrener Benutzer

Hast du die Ram-Kühler Montiert??
    Wenn nicht, ist das der Grund, ansonsten sehr sehr merkwürdig ^^

4. #3 Der Andere, 15.06.2008
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

der grund ist das du ihn passiv betreibst! Hab ihn mir vor ein paar Tagen auch zugelegt und hab ne 8800GT. Am Anfang hatte ich Passiv 35°C dann kam ich 5 min später wieder dann waren es im leerlauf 48°C!!!!!! also du solltest unbedingt lüfter hinmachen! Enteder das Turbomodul, oder 2x120er die hab ich dran^^

5. #4 Icegotha, 15.06.2008
    Icegotha

Icegotha Neuer Benutzer

Danke für eure Antworten, ich weiß mitlerweile, dass es an den Spannungswandlern liegt. Trotz eines 120er Lüfters der draufbläst und des montierten Blechs für die Karte, steigt die Temperatur sofort auf 126° und ich bekomm nen blckscreen.

Gibt es ne alternative Möglichkeit die Spannungswandler zu kühlen?

mfg Ice

6. #5 AMD 4 Live, 15.06.2008
    AMD 4 Live

AMD 4 Live Erfahrener Benutzer

Sicher, dass du den Spannungswandlerkühler richtig montiert hast?
    Auch vorher die Schtzfolie abgezogen usw?

7. #6 Der Andere, 15.06.2008
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

in der verpackung ist ja auch extra ein kühler für die X1950Pro dabei!!!! den würd ich draufmachen falls du das nicht gemacht hast!

Edit: sry hab grad gelesen das du ihn schon draufhast :D:D:D
    sonst weiß ich auch nicht woran es liegt^^

8. #7 Classisi, 19.06.2008
    Classisi

Classisi Guest

wie ist die luftzirkulation in deinem Gehäuse? Wenn die warme Luft nicht aus deinem Gehäuse raus kann, dann wird dein Gehäuse immer wärmer und so auch die Hardware.
    MFG.
    CLassisi

9. #8 toolbox, 02.07.2008
    toolbox

toolbox Benutzer

Hallo!

Das Problem hatte ich anfangs auch. Für die 88GT sind keine Spawa-Kühler vorgeschrieben, was mich wundert, da die sehr heiss werden. Wenn du den Lüfter blasend verbaust, dann werden die ausreichend gekühlt und das Ding läuft. Zwei große Lüfter vorner und hinten können auch nicht schaden.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 bamless, 03.07.2008
    bamless

bamless Erfahrener Benutzer

@ Toolbox muss noch sonst irgendetwas beachtet werden ? Bekomme in den nächsten Tagen auch meinen S1 den ich an meine 8800 GT schrauben werde.

Wie sehen die Temps bei dir aus ? Ich habe vor einen 120mm Lüfter blasend in richtung PCB zu montieren.

12. #10 toolbox, 03.07.2008
    toolbox

toolbox Benutzer

@bamless

Du musst darauf achten, dass die Ram-Kühler richtig sitzen, da die Klebepads nicht besonders gut sind. Wenn du alles zusammen hast und dir die Kühler abfallen, darfst du wieder alles auseinander rupfen. Am besten ist, du besorgst dir Wärmeleitkleber. Die Installation ist ein bisschen fummelig, also Geduld mitbringen :D

Meine Temps (GPU-Z) liegen zwischen 35-60°. Ich Sommer (Dachgeschosswohung) habe ich ca. 47° Idle und umd die 60° bei Last. Der Scythe120 dreht dabei unhörbar mit 800rpm. Ich denke, dass ist i.O. für ne 88GT (vor allem für OC). Evt. mache ich noch einen zweiten 120er drauf, vll komme ich mit der Temperatur dann noch etwas runter.

LG
    Mario

Tante Edith: Mein PCB hat so um die 40°.

Thema:

Neuer Accelero S1 Rev.2 -Problem

Die Seite wird geladen...

Neuer Accelero S1 Rev.2 -Problem - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...