Neuen Rechner zusammengestellt, schaltet sich nach ca. 5 sek wieder aus?!?!!?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Fenris14, 05.04.2007.

  1. #1 Fenris14, 05.04.2007
    Fenris14

    Fenris14 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon im Titel beschrieben habe ich mir einen neuen PC zusammengestellt. Habe alles nach Motherboardanleitung (so gut ich Bescheid wusste) angeschlossen. Doch wenn ich nun den PC starte läuft dieser kurz (ca.5sek/Bildschirm zeigt gar nichts an) und schaltet sich anschließend wieder aus. Woran könnte das nun liegen?

    Das System:
    MB: ASUS M2N-SLI Deluxe
    GRAKA: ASUS EAX 1650 Pro
    RAM: Infineon 512 MB DDR2
    CPU: AMD AM2 Athlon 3800
    FP: Seagate 250GB (SATA)
    LW: DVD-Brenner von LG (Modell weiß ich nicht genau,recht neu ca.2 Monate)

    Das Netzteil ist von LC (550W)


    Die Komponenten sind alle nagelneu.
    Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar, da ich derzeit nicht mehr weiter weiß
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bul-bul-ogly, 05.04.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Moin Fenris14,

    ich schlage Dir vor, den CPU-Kühler zu prüfen. Es kannt sein, dass er zu schwach für Deinen Prozessor ist und der PC wegen der CPU-Überhitzung automatisch ausgeht.
     
  4. #3 Gernböck, 05.04.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Meisten vergessen die Bastler einen ausreichenden Kühler oder eine Leitpaste an der CPU
     
  5. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    eine CPU erwärmt sich in 5 Sekunden auf über 80 Grad C !?!?
     
  6. #5 Fenris14, 05.04.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.08.2011
    Fenris14

    Fenris14 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hmm..
    der installierte Kühler war dabei (von AMD). Da wird doch keiner mitverkauft der nicht auszureichend ist?!

    Gibt es sowas wie häufige Fehler beim Zusammen bauen, die man als nicht-Profi schnell machen kann? Jumper etc?!?!

    Und wo wir dabei sind, in der Beschreibung steht wie man die Einstellungen (Datum/Uhrzeit usw.) vom BIOS löschen kann. Also wie man den Jumper umstecken muss. Ist das denn vor dem Erstbetrieb zwingend notwendig?
     
  7. #6 bul-bul-ogly, 05.04.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Es kann sein, dass Du Dich schon mit PC´s auskennst, aber im Bios kannst Du die Temperatur nicht ändern.

    Du hast doch gemeint, Du hättest den PC selber zusammenbebaut. Wenn der schon zusammengestellt war, solltest Du Dich an das Geschäft wenden, von dem Du den PC bekommen hast.
     
  8. #7 bamless, 06.04.2007
    bamless

    bamless Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Also so ein ähnliches Problem hatte ich auch mal, es lag bei mir aber daran das mein CPU Lüfter sehr start verstaubt war.

    Der PC schaltete sich dann auch jedesmal aus.

    VIelleicht hast du ihn falsch angebaut oder Wärmeleitpaste vergessen ?

    Aber da er ja neu ist könnte man das mit dem Staub schonmal ausschließen.

    Also ich würde dir auch empfehlen zum Fachman zu gehen der kann dir sicher helfen.

    MfG bamless :D
     
  9. #8 Gernböck, 06.04.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Sag ich doch, die Hitze, auch wenn ich zugeben muss dass 80° etwas viel ist
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Fenris14, 14.04.2007
    Fenris14

    Fenris14 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So, ein Problem behoben und schon naht das Nächste. Der PC startet, jedoch lässt sich Windows nicht installieren. Windows bereitet die Installation vor doch kurz bevor man mit F8 den Lizenzvereinbarungen zu stimmen muss, kommt eine Fehlermeldung (s. Anhang). Habe den RAM-Speicher in allen Slots ausprobiert, daran scheints nicht zu liegen. Selbiger wird auch im BIOS richtig erkannt
     
  12. #10 simpson-fan, 14.04.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Würde auch dem RAM nachgehen. Google mal nach memtest86, das wird dir weiterhelfen. Damit kannst du den Arbeitsspeicher testen. Lass mal 3 Stunden durchlaufen.

    Du könntest auch noch deine Festplatte mit einem Diagnosetool deines Herstellers testen, welches du von Herstellers Homepage ziehen kannst.

    Gruß simpson-fan
     
Thema: Neuen Rechner zusammengestellt, schaltet sich nach ca. 5 sek wieder aus?!?!!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mb asus m2n sli de luxe schaltet nach 2 s ab

    ,
  2. asus m2n32-sli deluxe schaltet nach 5 sekunden aus

    ,
  3. m2n-sli deluxe schaltet nach start ab

Die Seite wird geladen...

Neuen Rechner zusammengestellt, schaltet sich nach ca. 5 sek wieder aus?!?!!? - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...