Neuen Quad Core Pc

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Highmonk, 02.02.2009.

1. #1 Highmonk, 02.02.2009
    Highmonk

Highmonk Neuer Benutzer

Guten Tag,

Ich bin kurz davor mir einen neuen Pc anzuschaffen.
    Am besten wäre ein Quad Core und deshalb habe ich mir gleich mal einen Pc bei Hardwareversand zusammengestellt.
    Ich würde gern von Euch wissen, ob man bei www.hardwareversand.de bestellen kann.(Testberichte) und ob der zusammengestellte
    Pc etwas taugt und ich vielleicht noch etwas vergessen habe.

http://img115.imageshack.us/my.php?image=hardwareversandzh3.jpg

Noch ein Netzteil dazu =P

Ich habe nicht so'n Plan von Pcs, könnt ihr mir einen Pc vLLt. für ca. 550-600€ zusammenstellen?
    Ehm wenn es ein bisschen teuerer wird dann ist das halt so, aber ich hab kein Bock einen schlechten zu kaufen, lieber bisschen noch sparen ;)

Mit freundlichen Gruß
    Der Highmonk ;D

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. gnomi

gnomi Erfahrener Benutzer

wie teuer darf er denn werden? Würde an deiner Stelle nicht mehr auf den "alten" Q6600 setzen. Hole dir lieber einen PII. Diesen Monat kommen die AM3 CPU's (mit DDR3 Support), z.b der 910er mit 2,6 GHz und einer TDP von 95 Watt. Kannst dir natürlich auch ein AM2+ System holen mit nem 920er (2,8 GHz) für 175€ und DDR2 Unterstützung.

Von der 9800GTX+ würde ich dir abraten. Für den Preis bekommst du schon eine HD 4870 mit 512 MB, wenn du noch mal 20€ raufpackst sogar die 1024MB Version (215€ bei hoh.de). An Stelle der Maxtor Platte lieber eine von WD mit 320GB, z.b Caviar Blue oder eine 640GB Caviar Black. Beim Netzteil ganz klar ein Enermax Modu 82+ 425W (59€ bei hwv.de). Beim Speicher kann ich dir das Kit von Gskill (F2-8000CL5D-4GBPQ) empfehlen, sollte man locker auf 533Mhz bekommen (41,50€ bei hwv.de). Das von dir ausgesuchte Gehäuse finde ich nicht so gut. Würde dir eher zu einem Big Tower raten, weil hier die Temps einfach besser sind.

Edit: Ok sehe grad deinen Preisrahmen^^ Stelle dir mal fix einen zusammen

4. gnomi

Graka: HD4870 1GB 215€ (bei hoh.de)
    Speicher: G.Skill 4GB 42,50€ (bei hwv.de)
    NT: Enermax Modu 82+ 425W 59€ (bei hwv.de)
    Festplatte: WD Caviar Blue 320GB 41€ (bei hwv.de)/WD Caviar Black 640GB 67€ (bei hoh.de)
    CPU: Phenom II X4 920 177€ (bei hwv.de)
    Mainboard: Asus M3A78-T 119€ (hoh.de) oder Foxconn A79A-S 98€ (alternate.de)

Preis (mit den günstigsten Komponenten): 632,50€ plus Versand
    Preis (mit den teuersten Komponenten): 677,50€ plus Versand

Wie du siehst bin ich leider etwas drüber, jedoch denke ich, dass hier das p/l-Verhältnis sehr gut ist. Wenn du unbedingt Geld sparen musst nimm die HD 4850 (150€)

5. #4 Highmonk, 02.02.2009
    Highmonk

Highmonk Neuer Benutzer

Oha Oha,

Was ist das für eine Grafikkarte?
    Und warum diese und keine Geforce 9800?
    Was ist dieses Phenom.

Sri hab nich so den Plan von Pcs, deshalb frag ich ja

6. gnomi

bei der HD 4870 handelt es sich um die Top Single GPU aus dem Hause ATI/AMD. Die HD 4850 ist der kleine Bruder, aber auch sehr potent! Beide schlagen die von dir vorgeschlagene GPU von Nvidia. Besonders bei hohen Auflösungen ziehen sie davon (weiß leider nicht, was du für eine Auflösung bei dir fährst). Der Phenom II ist die aktuelle 4-Kern CPU von AMD. Leistungsmäßig auf alle Fälle deutlich über dem Q6600 anzusiedeln.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Highmonk, 02.02.2009
    Highmonk

Highmonk Neuer Benutzer

Oke vielen Dank,

Aber es gibt ja glaub ich auch nochein Q9xxx,
    wie stehts mit dem?

Und überhaupt Duo oder Quad?, viele Leute sagen Quad ist scheiße.

Und sry wenn ich ab jetzt nicht mehr schreib, bin dann mal weg ^^

9. gnomi

naja die Q9xxx sind teurer und nicht unbedingt besser. Bei der P/L hat AMD ganz klar die Nase vorn. das Topmodel von AMD für 200€ ist genauso gut wie der Q9550, der 260€ kostet.

Thema:

Neuen Quad Core Pc

Die Seite wird geladen...

Neuen Quad Core Pc - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...