Neuen Prozessor kaufen

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von YKK, 13.11.2009.

1. YKK

YKK Benutzer

Hi,

Hab neuerdings vor mir in den nächsten Tagen einen neuen Prozessor zuzulegen. Mein jetziger ist ein Intel Pentium 4 mit 3,2 GHz. Umsteigen würde ich gerne zum Intel Pentium E5400. Hab derzeit 2 GB DDR RAM, Graka ATI Radeon HD 4670, Name meines Motherboards ist mir nicht bekannt (auch Everest gibt da nix an), ich weiß nur, dass er von Acer ist und einige Jahre (2005?) auf dem Buckel, sowie einen 775er Sockel für die CPU hat.

Meine Frage: Bedarf ich für diesen Prozessor a) eines neuen CPU-Lüfters und b) eines neuen Motherboards?

Außerdem: Im Produktbild im obigen Alternate-Link steht "mobile"? Was habe ich darunter zu verstehen? Doch wohl kaum, dass es für Notebooks konzipiert ist, oder?

Danke im Voraus :winke:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rAyDeN26, 13.11.2009
    rAyDeN26

rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

Natürlich wäre es wichtig zu wissen was das für ein Mainboard ist....möglicherweise erkennt dein Bios nicht den neuen Prozessor und ein Bios Update wäre nötig. Der ausgesuchte Prozessor ist eine boxed version..also ist ein Kühler enthalten.

Lad dir mal CPU-Z bzw. CPUID runter....damit solltest du auch das Mainoard auslesen können.

Wegen dem Bild...Abb. kann vom Original abweichen....steht doch alles da :p ....die Bilder entspechen meist nicht dem der realität.

4. YKK

YKK Benutzer

Jawoll: Acer G91M.

5. #4 rAyDeN26, 13.11.2009
    rAyDeN26

rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

Kannst du auch herausfinden wie dein PC heißt? AcerPower, Aspire oder Extensa....

Acer Support

6. YKK

YKK Benutzer

7. #6 Desbringer, 13.11.2009
    Desbringer

Desbringer Erfahrener Benutzer

Hallo!

Ähhm.. eine Frage: Wofür brauchst du deinen PC denn? Einen riesigen Leistungssprung vom P4 3,2 GHz zum E5400 solltest du nicht gerade erwarten. Hast du diese CPU aus einem bestimmten Grund ausgesucht?

Gruß

Desbringer

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. YKK

YKK Benutzer

Die neue CPU will ich allen voran um das neue Call of Duty und damit einhergehend alle aktuelleren Titel auf einem Standard-Grafikniveau zocken zu können. Einen riesigen Leistungssprung erwarte ich natürlich nicht mit einem Prozessor, der nur 60 Euro kostet, aber zumindest eine bemerkbare Verbesserung. Bedenke, dass ich z.B. bei COD:World at War nicht mal die Ladeintros ruckelfrei ansehen kann, ganz im Gegenteil; dann läuft das Spiel meist flüssig, aber wenn's mal zu geht (z.B. beim Sturm auf den Reichstag) ruckelts wieder wie die S... Und das aktuelle Brothers in Arms ruckelt praktisch ununterbrochen.
    Außerdem ist der E5400 das Beste von Intel Pentium, das ich ohne Mainboardtausch (d.h. für einen 775er Sockel mit 800MHz Bustackt) bekommen kann - wenn ich mich nicht irre.

10. YKK

YKK Benutzer

Weiß keiner, ob die CPU bei meinem Mainboard geht?

Thema: Neuen Prozessor kaufen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuen prozessor kaufen

Die Seite wird geladen...

Neuen Prozessor kaufen - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  5. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...