NEUEN "PPPOE-TREIBER" INSTALLIEREN?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Maternikus, 12.02.2007.

  1. #1 Maternikus, 12.02.2007
    Maternikus

    Maternikus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Sollte ich einmal dieses "RASPPPOE" von Robert Schlabbach ("PPP over Ethernet Protocol") installieren? Was bedeutet:"PPPOE-Treiber" "neu" zu installieren? ...

    normalerweise hat doch Windows XP einen Treiber?? - kann dieser irgendwie verlorengehen, oder muß man den "neu aktivieren" oder erneut installieren?

    --------------------------------
    Fehlermeldung, die immer erscheint:

    Fehler 734:
    "PPP Verbindungsprotokoll wurde beendet ..."

    habe bereits sämtliche Ratschläge und Lösungsvorschläge ausprobiert!

    --------------------------------

    Wenn ja, wie mache ich das, und welche Version nehme ich am Besten?:

    1) "new version 0.99beta which includes an AMD64 version for Windows x64 Editions, supporting AMD's AMD64 as well as Intel's EM64T CPUs ..."

    oder:

    2) die "32-bit Version for x86 machines" ...

    (mein AMD-Laptop ist angeblich "64-bit-tauglich")


    und: Was ist der Unterschied zwischen "Ethernet" und "Internet"??
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Hose

    Hose Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Ethernet ist eine "Vernetzungstechnologie" für lokale Netze.

    Internet ist quasi ein Verbund von vielen Netzwerken.

    Zu deinem Problem:

    Ja, eigentlich hat Windows XP PPoE-Treiber dabei. Dieser kann jedoch in Ausnahmefällen bei bestimmten ISP zu Problemen führen.

    Versuch einfach mal den RASPPPOE, dann natürlich die 32-bit Version, solange du kein Windows x64 auf dem Laptop hast.
     
  4. #3 Maternikus, 26.02.2007
    Maternikus

    Maternikus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute, brauche dringend einen Tip!

    WER ERBARMT SICH MEINER?

    Bekomme jetzt eine Fehlermeldung "2":


    beim Einwählen: "TCP/IP" ... "Datei nicht gefunden" ....

    Ich nehem jetzt an, das irgendwie dieser PPPOE-Treiber nicht mehr da ist ... möchte ausprobieren, wie und ob ich den originalen Windows XP-PPPOE-Treiber wieder NEU installieren kann.

    Dieser "RASPPPOE" von Robert Schlabbach funktioniert nicht!

    Bringt das etwas? Könnte ja evtl. mit der "WINDOWS-XP Setup CD" neu booten, um zu "reparieren" .... ??

    Bitte um Rückmeldung
     
  5. #4 bul-bul-ogly, 26.02.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Hast irgendwelche Dienste in der Systemsteuerung deaktiviert? Guck mal in Systemsteuerung -> Software -> Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen, ob die TCP/IP-Software überhaupt installiert ist. Soein Problem kann auftreten, wenn Du bei der Windows-Installation die Netzwerkdienste nicht mitinstallieren lässt oder schon nach der Installation einige Netzwerkdienste entfernt hast.
     
  6. #5 Maternikus, 27.02.2007
    Maternikus

    Maternikus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    danke für deinen Tip, "bul-bul-ogly" !!


    habe es so gemacht, wie du es vorgeschlagen hast ... klappte aber nicht, es war scheinbar alles installiert.

    Habe dann das "Windows-Setup" von CD ausgeführt und Windows per "Reparatur-Installation" neu installiert. Klappt aber wieder nicht.

    Die Anhänge zeigen die Fehlermeldungen.

    Was muß ich noch alles "ausprobieren" .... ? Wie ich schon erwähnte, habe ich bei meinem anderen Rechner (gleiches System) dieselbe Prozedur durchgespielt (Netzwerkeinstellungen etc.) und es hat dort stets funktioniert ... nur an meinem (neuen) Laptop scheints nicht zu klappen!?
     
  7. #6 PeterMadsen, 27.02.2007
    PeterMadsen

    PeterMadsen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, das mit der eingeschränkte Konnektivität deutet meistens auf eine falsche IP-Adresse hin. Sind bei deinem Laptop denn alle Einstellungen gleich wie bei dem anderen PC?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Maternikus, 27.02.2007
    Maternikus

    Maternikus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke Peter,

    Ja natürlich, alles genauso, wie der funktionierende andere Rechner ...
     
  10. #8 PeterMadsen, 27.02.2007
    PeterMadsen

    PeterMadsen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Hast du das Problem mal gegoogelt? Seit wann tritt die Fehlermeldung denn auf? Im schlimmsten Fall müsstest du evtl. Formatieren und Windows neu installieren...
     
Thema: NEUEN "PPPOE-TREIBER" INSTALLIEREN?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pppoe treiber

    ,
  2. pppoe treiber xp

    ,
  3. pppoe treiber windows 7

    ,
  4. ppoe treiber xp,
  5. win7-pppoe-treiber,
  6. pppoe triber,
  7. pppoe-treiber,
  8. windows vista home premium netzwerk treiber pppoe,
  9. pppoe treiber windows xp,
  10. pppoe treiber win7,
  11. xp pppoe neu installieren,
  12. pppoe treiber installieren,
  13. ppp protokoll fehlt,
  14. pppoe treiber download robert,
  15. pppoe treiber vista,
  16. pppoe treiber win7 64bit,
  17. ppoetreiber für windows xp,
  18. pppoe protokoll win7,
  19. pppoe-treiber für windows,
  20. pppoe protokoll windows 7 installieren,
  21. pppoe treiber windows 7 neu installieren,
  22. pppoe windows 7 nicht vorhanden,
  23. pppoe-treiber windows vista,
  24. wie kann man ppp protokoll installieren,
  25. windows 7 pppoe treiber
Die Seite wird geladen...

NEUEN "PPPOE-TREIBER" INSTALLIEREN? - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  3. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  4. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  5. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...