Neuen PC

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von 50Euro, 30.03.2007.

1. 50Euro

50Euro Neuer Benutzer

Moin Leute!
    Ich habe bisher immer den PC von meinen Bruder mit benutzt, was ich gerade auch mache :evil: , naja aber jetzt wollt ich damit schluss machen
    und mir einen eigenen PC holen, den PC brauch ich hauptsächlich zum zocken, fürs Internet und zwischendurch für andere Dinge...
    Jetzt such ich schon einige Zeit und habe diesen PC gefunden

-> Klick mich

Was haltet ihr von den PC?
    Hat der jetzt 6300 oder 6600 Megaherz?
    Und was heisst das E davor das macht mich stutzig.
    Und was bedeutet bis zu 2X 2.4 GHZ?
    Also hat er nur 2X 2.4 GHZ? ?(
    Ist der Intel Core 2 Duo gut?
    Und wie siehts mit den restlichen Sachen aus?

Sorry für die vielen dummen Fragen, habe aber echt noch net
    so viel Ahnung.

Jetzt zu was anderem, wir haben DSL 1000 oder 2000 ich weiss es net genau, für DSL1000 läuft das zu schnell find ich ^^ aber aufn Zettel
    steht drauf ADSL1000 naja..meine Frage lautet, ob ich und mein Bruder
    gleichzeitig zocken können und wenn er z.B Seiten etc. ladet kann
    ich dann auch zocken ?
    Und müssen wir uns noch mit Netzwerkkabel verbinden, damit ich
    Internet bekomme, oder geht das ohne, wir haben W-LAN.
    Und wenn es ohne Kabel geht, hab ich immer genügend Empfang?
    etc.?

Wäre echt nett wenn ihr meine Fragen beantworten könnt, DANKE!!!

MFG 50Euro

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 30.03.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey 50Euro,

Kommt ganz darauf an was für Konfigurationen Du in Deiner Bestellung angibst

Intel bezeichnet die Modelle für den High-End-Markt in der Tradition der Extreme Edition-Modelle als Core 2 Extreme. Dabei werden die Variante mit zwei Prozessorkernen als E + Modellnummer (z. B. E6600), die Extreme-Edition Zweikerner als X + Modellnummer (z. B. X6800), die mit vier Kernen als Q + Modellnummer (z. B. Q6600), die Extreme-Edition Vierkerner als QX + Modellnummer (z. B. QX6700) und die mobile Version als T + Modellnummer (z. B. T7200) verkauft.

Ja! Aber lies mal selbst

http://www.intel.com/cd/products/se.../300415.htm?cid=emea:ggl|c2d_gm_brand|k6E1F|s

Ich hoffe bei den esrten Fragen konnte ich Dir helfen. Bei den anderen können Dir hoffentlich unsere Zockererfahrenen Mitglieder weiterhelfen ;)

4. #3 SHARPSHOOTER, 30.03.2007
    SHARPSHOOTER

SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

ich weiß nicht was du für spiele spielst aber der pc sollte für fast alle spiele gut ausreichen.
    das internet wiederrum ist nicht sehr schnell, mit dsl 1000 macht es kein spaß zb. counter strike im internet zu spielen wenn eine anderer noch über die selbe leitung ins internet geht.
    du musst nur eine wlan karte oder einen wlan usb stick im pc haben damit du ins internt gehen kannst und musst dich nicht mit deinem bruder verbinden. das einzige worauf du achten musst ist das du nicht zu weit entfernt von der fritzbox dein pc hast damit du eine gute verbindung hast.
    core 2 duo prozessoren sind wohl recht gut. vor allem wenn du mehrere anwendungen parrallel ausführst willst.
    ich hoffe ich konnte dir ein wenig behilflich sein, SHARPSHOOTER.

5. 50Euro

50Euro Neuer Benutzer

Hm...mist, ich habe schon früher mit ISDN counter-strike gezockt ohne Probleme, seit ihr sicher, dass man nicht zusammen spielen kann, oder
    wenn ein läd oder so?
    weil sonst würd sich der PC ja net so lohnen für mich, da ich ja dann nur
    zocken kann, wenn mein Bruder net zockt, also könnt ich auch warten
    bis er net mehr an seinem PC ist und dann da spielen :(
    Und was bedeutet bis zu 2X 2.4 GHZ?
    Und hat der genug Speicher?

Oder würdet ihr mir doch raten, einen selber zusammen zustellen,
    ist das evtl. günstiger?

Kann man eigentlich 2 Internetanschlüsse im Haus haben, weil dann hätt
    ich einen eigenen und mein Bruder einen eigenen, ginge das?

6. Amadis

Amadis Erfahrener Benutzer

hi,

so besonders günstig finde ich das angebot nicht. als einsteiger solltest du allerdings schon einen komplettrechner kaufen. schau mal hier. ist zwar in österreich, aber bei aldi und lidl gibt's immer mal wieder solche angebote. dann hast du ein legales windows und etliche software gleich dabei und die teile bekommen regelmäßig gute testergebnisse.

hm, was über isdn problemlos läuft, sollte per dsl-1000 erst recht laufen, selbst wenn man zu zwei unterwegs ist - es sei denn, dein bruder schnappt sich die komplette bandbreite für sich.

gruß
    mike

7. ikka5

ikka5 Neuer Benutzer

@amadis: für die 200€ mehr, die er für den xmx-computer draufzahlt, kriegt er allerdings dafür nen echt guten computer mit markenkomponenten, der auch die nächsten paar monate mitmacht ;)

also ich persönlich würde die 200€ drauflegen und mir den xmx-computer kaufen.

@50Euro: die E6600 ist nicht mit 6600 Megahertz getaktet, das ist nur der Name der CPU. Wie bei beispielsweise AMDs X2 6000+, der auch nicht mit 6000 Megahertz läuft

8. 50Euro

50Euro Neuer Benutzer

o_O , ach du scheisse, jetzt versteh ich nichts mehr ^^
    Wieviel Megaherz hat denn der von xmx ?
    Und immer noch die Frage hat der genug Speicher?

9. Amadis

Amadis Erfahrener Benutzer

das halte ich für ein unbegründetes vorurteil. das konnte man vielleicht vor einigen jahren noch sagen, aber inzwischen sind diese rechner durchaus in ordnung, wie verschiedenste testberichte immer wieder zeigen. der einzige nachteil, den ich dabei sehe ist, dass bei einem garantiefall das betroffene teil oder im zweifelsfall der ganze rechner eingeschickt werden muss. das ist aber bei dem anderen rechner genauso.

aber jeder mag's machen wie er will ...

gruß
    mike

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. 50Euro

50Euro Neuer Benutzer

Hm..ja, interessiere mich schon mehr für den von xmx.
    Aber wieviel Megaherz hat denn der jetzt und so?

12. Sviper

Sviper Guest

Du hast die Antwort doch schon selbst geschrieben:

Also das Ding hat 2400 MHz!

Thema:

Neuen PC

Die Seite wird geladen...

Neuen PC - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...