Neuen PC

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von sen-me, 07.11.2006.

1. sen-me

sen-me Benutzer

Hallo,
    ich will mir ein neuen PC zulegen, allerdings habe ich von genaurem keine Ahnung.

Z.B. von Mainboards habe ich 0-Ahnung.

Ich wollte etwas das nicht über 1000€ geht, aber für Surfen und Spiele geeignet ist.
    Vor allem soll World of Warcraft darauf flüssig und ohne Probleme laufen.

Daher meine Frage: Ist es billiger ein fertigen zu kaufen und diesen aufzurüsten, oder ihn komplett selber zu bauen?

Ich wollte mindestens 2GHz (oder mehr) und 1GB RAM haben.
    Dazu sollte die Graka auch was zu bieten haben für neuere Spiele.
    Die Soundkarte muss nicht die allerbeste sein.
    Mehr als 40GB HDD muss auch nicht sein.
    CD-Laufwerke und so habe ich schon.

Könntet ihr mir etwas helfen?
    Falls es billiger wäre ein PC selbst zu bauen, dann könntet ihr mir vllt. noch sagen woher ich den rest bekomme wie z.B. das Netzteil oder wie das ding heist ^^
    Und die Kabel um das alles anzuschließen (Also die breiten Kabel die z.B. das CD-Laufwerk mit dem Mainboard verbindet)
    Und vor allem, woher ich das Gehäuse kriege.

Und was für Lüfter ich dann brauche unw...

MfG sen

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

stell dir einen bei alternate zusammen. da kannst du ihn auch gleich zusammenbaun lassen. das würde ich dir empfehlen da ich mal annehme dass du vom pc zusammenbaun soviel ahnung hast wie von den diversen komponenten ;)

btw. um 1000€ bekommst einen sehr guten rechner der mit WoW ohne probleme fertig wird.

ich schätz mal es wird ein core2duo system mit 2GB ram und einer X1950 oder 7900.
    mal schaun ob ich dir da was zusammenstellen kann.

4. h4wk

h4wk Erfahrener Benutzer

nimm den pc in meiner sig (den link gaming pc) ... hab ich bei alternate gekauft!! mit versand 1020€!!!

hat ne sehr gute spieleleistung!!!

gruß

h@wk

5. sen-me

sen-me Benutzer

Naja, das Problem ist, nach diesem Jahr wird ja die mwst teurer, d.h. ich könnte es erst nechstes Jahr kaufen wenn er zu viel kostet.
    Habe ich auch was gefunden.
    Gehäuse: agando midi-tower schwarz/silber
    Netzteil: 400 Watt Super Silent (+10€)
    Mainboard: asus p5vd2-mx, via pm890
    Cooler: original intel cooler
    Prozessor: Intel Celeron 346 3.06GHz (+19€)
    Ram: 1GB DDR2-Ram pc-533 buffalo (2x 512MB) (+89,90€)
    Graka: nivida geforce 6200le 256mb turbo cache (+44,50€)
    Festplatte: 80gb s-ata, 300mb/sek
    CD/DVD: DVD-ROM-laufwerk 16/52x
    Netzwerkkarte: gigabit netzwerkkarte pci 10/100/1000 mbit (+11,50€)
    Soundkarte: 7.1 soundkarte onboard (8-kanal)
    Schnittstellen: 6x USB2.0 (2x vorne 4x hinten)
    Tastatur: multimedia tastatur silber/schwarz (+6,50€)
    Maus: optische wheel-maus silber/schwarz (+5€)

Macht dann so 475,40€
    Ist das okay für den Preis? Und läuft darauf WoW gut?
    Und was bedeutet beim Mainboard immer das Sockel? (Z.B. Sockel 775)

Welches Mainboard sollte ich bei alternate auswählen?
    (Am ende sollte ich doch nicht über 500€ kommen, sonst dauerts mir zu lange mit sparen)

MfG sen

6. h4wk

h4wk Erfahrener Benutzer

wenn du einen prozessor mit nur einem core nimmst würd ich dir den amd empfehlen!

z.b. den 3500+ oder den 3800+

duu brauchst dann ein mainboard mit dem sockel 939 bzw AM2 (--> zukunftssicherer)

sockel: gibt die anzahl der pins an die die cpu hat!! eine cpu mit einem 775 sockel passt auch nur auch nen mainboard mit 775er sockel

hier mehr:

http://de.wikipedia.org/wiki/Prozessorsockel

gruß

h@wk

PS: grafik würd ich mindestens die 6600 GT nehmen mit 256mb

7. psytis

dachte du kannst bis 1000€ ausgeben. mit ca 100€ musst noch für winXP rechnen, ausser du hast schon eins. das musst du dann natürlich von deinem alten rechner deinstallieren ;)

schau mal da vorbei.
    http://www.brunen-it-shop.de/shop/p...ar=16&osCsid=55973e1c8a4e1d93f16b998a2ff32cc2
    wähl noch statt 512MB 1024MB aus, eine x1600pro grafikkarte und windows xp home mit installation. da kommst du dann auf 598€. und um den preis ist der dann net so schlecht.

8. h4wk

h4wk Erfahrener Benutzer

achtung: wenn du ne OEm version aufm pc hast kannste des net machen!

9. psytis

stimmt. daran hab ich jetzt gar net dacht.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. sen-me

sen-me Benutzer

Ja wär der 475€ Rechner nix?

12. h4wk

h4wk Erfahrener Benutzer

wie schon gesagt würd amd cpu nehmen undmin die geforce 6600 gt 256mb!!

gruß

h@wk

Thema:

Neuen PC

Die Seite wird geladen...

Neuen PC - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...