Neuen PC zusammenstellen

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von chriboehm, 14.09.2006.

1. #1 chriboehm, 14.09.2006
    chriboehm

chriboehm Neuer Benutzer

Hallo

ich wollte mir einen neuen Computer zusammenstellen und euch mal fragen was ihr von den Komponenten haltet, vor allem soll er zum spielen zu gebrauchen sein. :lol:

DVD Laufwerk Plextor PX-130A
    Festplatte Samsung Spinpoint HD401LJ 400GB
    Grafikkarte ASUS EAX1900XTX 512MB oder Sapphire Radeon X1900 XTX 512 MB
    Motherboard ASUS P5N32-SLI Deluxe oder Gigabyte GA-G1975X Turbo
    Soundkarte Terratec Aureon 7.1 Universe
    Processor IntelCore 2 Duo E6700 mit ArcticCooling Freezer7Pro
    Netzteil wollte ich das Seasonic 512-500 nehmen hat 500 W ich denke das reicht oder? :roll:
    Arbeitsspeicher wollte 1024MB nehmen habt ihr da ne Empfehlung? :idea:
    und welches Gehäuse tja ich habe mich erstmal für das Aero Cool Aero Engine II entschieden :shock: sieht einfach geil aus

Monitor wollte ich den BenQ FP19V nehmen oder habt ihr eine bessere Empfehlung bzw. ein nachfolgemodell was besser ist?

Habe ich irgendwas vergessen falls ja weist mich bitte darauf hin.

Wie gesagt sind das erstmal Ideen von mir und ich würde mich freuen wenn mir jemand von euch sagen könnte ob das alles zusammenpasst oder ob es da Probleme geben könnte und ob es vielleicht schon Verbesserungen gibt.
    Ach ja da ich gehört habe das die von mir ausgesuchten Grafikkarten sehr laut sein sollen würde ich euch bitten mit Lüfter zu empfehlen die ich mit den Karten kombinieren kann.
    Zusammenbauen werde ich das ganze allerdings nicht alleine werde es mir von einem Händler zusammenbauen lassen, da habe ich dann wenigstens die Sicherheit das alles funktioniert.

Danke für eure Beurteilung und Hilfe

chriboehm

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

das wird ja anscheinend ein hammer rechner.
    was hast du so geplant auszugeben??

3 punkte hab ich vielleicht, die du dir überlegen könntest.
    1. den zalman 9500 als kühler. der hat bei tests am besten abgeschnitten.
    2. eine ati x1950 mit gddr4
    3. eine soundkarte ist, denk ich mal net notwendig. onboard sound belastet zwar die cpu, aber bei der cpu fallt das eh net auf.

ps. vielleicht auf den neuen chip von ati warten. welcher ist das noch schnell?? der rd600!! der soll besser sein als der intel.

4. #3 PcFrEaK, 14.09.2006
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

nimm gleich 2gb ram"

5. #4 Baumi1987, 14.09.2006
    Baumi1987

Baumi1987 Erfahrener Benutzer

6. #5 Baumi1987, 14.09.2006
    Baumi1987

7. psytis

der VF 900 cu ist sehr gut.
    den hab ich auch auf meiner x800.
    meine graka hat jetzt max 47° (übertaktet) und hatte mit dem orig kühler max. ca 70° (normaler takt).

8. #7 Baumi1987, 14.09.2006
    Baumi1987

joa...weißt du grad auswendig, auf wieviel db(a) der kommt?
    Hatte auf meiner alten Karte (6600GT) den vf700. den hörte man eigentlich gar nicht :)

MFG Baumi

9. psytis

18,5 - 25 db
    ich hör den bei mir zb gar net. hab headset auf :D
    ne scherz. den merkst fast nicht. und regelbar ist er ja auch noch. nur den regler der dabei ist solltest irgendwo versteckt einbaun. so wie die das in der beschreibung vorschlegen is das voll schei**e. meiner liegt im case. ich muss ja net andauernd den speed ändern.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 chriboehm, 14.09.2006
    chriboehm

chriboehm Neuer Benutzer

Vielen Dank schonmal für die Antworten

ich denke auch das ich besser 2 GB als Arbeitsspeicher nehmen werde dann habe ich bestimmt erstmal Ruhe, mit der Grafikkarte muss ich mal gucken wie sie preislich auseinanderliegen, denn reizen würde mich natürlich schon die beste Karte die es derzeit gibt.

12. psytis

wie dringend is das eigentlich mitn pc??
    intel hat noch für heuer einen quadcore angekündigt, die DX10 grakas sollten auch bald kommen und auf motherboards mit dem rd600 chipsatz könntest auch noch warten. der rd600 soll noch den monat kommen und besser sein als der intel chipsatz.
    entweder kann man sich da das neueste kaufen, oder das was jetzt gerade aktuell ist wird wieder billiger.

Thema:

Neuen PC zusammenstellen

Die Seite wird geladen...

Neuen PC zusammenstellen - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...