Neuen PC zusammenstellen

Diskutiere Neuen PC zusammenstellen im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo ich wollte mir einen neuen Computer zusammenstellen und euch mal fragen was ihr von den Komponenten haltet, vor allem soll er zum spielen...

  1. #1 chriboehm, 14.09.2006
    chriboehm

    chriboehm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich wollte mir einen neuen Computer zusammenstellen und euch mal fragen was ihr von den Komponenten haltet, vor allem soll er zum spielen zu gebrauchen sein. :lol:

    DVD Laufwerk Plextor PX-130A
    Festplatte Samsung Spinpoint HD401LJ 400GB
    Grafikkarte ASUS EAX1900XTX 512MB oder Sapphire Radeon X1900 XTX 512 MB
    Motherboard ASUS P5N32-SLI Deluxe oder Gigabyte GA-G1975X Turbo
    Soundkarte Terratec Aureon 7.1 Universe
    Processor IntelCore 2 Duo E6700 mit ArcticCooling Freezer7Pro
    Netzteil wollte ich das Seasonic 512-500 nehmen hat 500 W ich denke das reicht oder? :roll:
    Arbeitsspeicher wollte 1024MB nehmen habt ihr da ne Empfehlung? :idea:
    und welches Gehäuse tja ich habe mich erstmal für das Aero Cool Aero Engine II entschieden :shock: sieht einfach geil aus

    Monitor wollte ich den BenQ FP19V nehmen oder habt ihr eine bessere Empfehlung bzw. ein nachfolgemodell was besser ist?

    Habe ich irgendwas vergessen falls ja weist mich bitte darauf hin.

    Wie gesagt sind das erstmal Ideen von mir und ich würde mich freuen wenn mir jemand von euch sagen könnte ob das alles zusammenpasst oder ob es da Probleme geben könnte und ob es vielleicht schon Verbesserungen gibt.
    Ach ja da ich gehört habe das die von mir ausgesuchten Grafikkarten sehr laut sein sollen würde ich euch bitten mit Lüfter zu empfehlen die ich mit den Karten kombinieren kann.
    Zusammenbauen werde ich das ganze allerdings nicht alleine werde es mir von einem Händler zusammenbauen lassen, da habe ich dann wenigstens die Sicherheit das alles funktioniert.

    Danke für eure Beurteilung und Hilfe

    chriboehm
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    das wird ja anscheinend ein hammer rechner.
    was hast du so geplant auszugeben??

    3 punkte hab ich vielleicht, die du dir überlegen könntest.
    1. den zalman 9500 als kühler. der hat bei tests am besten abgeschnitten.
    2. eine ati x1950 mit gddr4
    3. eine soundkarte ist, denk ich mal net notwendig. onboard sound belastet zwar die cpu, aber bei der cpu fallt das eh net auf.

    ps. vielleicht auf den neuen chip von ati warten. welcher ist das noch schnell?? der rd600!! der soll besser sein als der intel.
     
  4. #3 PcFrEaK, 14.09.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    nimm gleich 2gb ram"
     
  5. #4 Baumi1987, 14.09.2006
    Baumi1987

    Baumi1987 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Baumi1987, 14.09.2006
    Baumi1987

    Baumi1987 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
  7. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    der VF 900 cu ist sehr gut.
    den hab ich auch auf meiner x800.
    meine graka hat jetzt max 47° (übertaktet) und hatte mit dem orig kühler max. ca 70° (normaler takt).
     
  8. #7 Baumi1987, 14.09.2006
    Baumi1987

    Baumi1987 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    joa...weißt du grad auswendig, auf wieviel db(a) der kommt?
    Hatte auf meiner alten Karte (6600GT) den vf700. den hörte man eigentlich gar nicht :)

    MFG Baumi
     
  9. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    18,5 - 25 db
    ich hör den bei mir zb gar net. hab headset auf :D
    ne scherz. den merkst fast nicht. und regelbar ist er ja auch noch. nur den regler der dabei ist solltest irgendwo versteckt einbaun. so wie die das in der beschreibung vorschlegen is das voll schei**e. meiner liegt im case. ich muss ja net andauernd den speed ändern.
     
  10. #9 chriboehm, 14.09.2006
    chriboehm

    chriboehm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank schonmal für die Antworten

    ich denke auch das ich besser 2 GB als Arbeitsspeicher nehmen werde dann habe ich bestimmt erstmal Ruhe, mit der Grafikkarte muss ich mal gucken wie sie preislich auseinanderliegen, denn reizen würde mich natürlich schon die beste Karte die es derzeit gibt.
     
  11. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    wie dringend is das eigentlich mitn pc??
    intel hat noch für heuer einen quadcore angekündigt, die DX10 grakas sollten auch bald kommen und auf motherboards mit dem rd600 chipsatz könntest auch noch warten. der rd600 soll noch den monat kommen und besser sein als der intel chipsatz.
    entweder kann man sich da das neueste kaufen, oder das was jetzt gerade aktuell ist wird wieder billiger.
     
  12. #11 Baumi1987, 14.09.2006
    Baumi1987

    Baumi1987 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    @ psytis: also gleiche Laut/Leisestärke wie mein alter (VF700) :D
    hmmm...welcher regler?? beim vf700 wars so, dass es nen schwarzen und nen weißen stecker gab. weiß war silent-mode. lief dann mit weniger Volt.
    meinst du das, oder gibts da was neues?
     
  13. #12 Baumi1987, 14.09.2006
    Baumi1987

    Baumi1987 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ok jetzt weiß ich´s... :)

    Gibts den eigentlich auch als LED-Edition? hab jetzt nix gefunden...
    und bei mir soll wieder alles Blau leuchten :D

    MFG Baumi
     
  14. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    sowas ist dabei
    [​IMG]
    mit dem kannst den lüfter stufenlos regeln.

    LED edition
    http://geizhals.at/eu/a202780.html

    den wollt ich eigentlich auch für meine graka, aber den habens net lagernd ghabt. jetzt leuchtet nur mein CPU kühler. http://geizhals.at/eu/a163359.html
    bei dem ist auch so ein regler dabei, aber ich regel meinen mit speedfan. das übers mobo steuern hab ich deaktiviert, weil das meinen lüfter abdreht.
     
  15. #14 Baumi1987, 14.09.2006
    Baumi1987

    Baumi1987 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    der cpu lüfter leuchtet so weit ich weiß grün oder? so einen brauch ich allerdings auch noch...Original Lüfter hat wahrscheinlich 50 db(a) oder so :D

    Stellt sich die Frage, ob ein bisschen grün-touch in einem komplett blauen Licht gut aussieht :)
     
  16. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    nein, der kühler ist blau. drum woll ich ja auch den graka kühler in blau. aber egal, jetzt werden halt meine gehäuse lüfter blau leuchten müssen.

    edit: aber brauchst du nicht eigentlich den http://geizhals.at/eu/a202793.html
    der leuchtet grün
    [​IMG]
     
  17. #16 Baumi1987, 14.09.2006
    Baumi1987

    Baumi1987 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    also ich brauche VGA und CPU Lüfter! weil ich meinen pc erst vor kurzem zusammengestellt habe...

    Meine Gehäuselüfter leuchten auch blau (2),
    mein VGA dann auch und meine beiden Lüfter vom Netzteil auch.
    Nur der CPU Lüfter leuchtet dann grün

    sieht dann vielleicht auch nicht schlecht aus...im mittelpunkt so ein grüner punkt. :D

    Gruß Baumi
     
  18. #17 Baumi1987, 17.09.2006
    Baumi1987

    Baumi1987 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
  19. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  20. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    ja, aber der kühler passt doch nicht auf ein AM2 board, oder??
     
  21. #19 Baumi1987, 18.09.2006
    Baumi1987

    Baumi1987 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    hast auch wieder recht. ^^
    Hab ich net gelesen...
    Ist ja e egal, grün ist e schöner :D

    MFG Baumi
     
Thema:

Neuen PC zusammenstellen

Die Seite wird geladen...

Neuen PC zusammenstellen - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. PC für 800€

    PC für 800€: Hallo liebe Modernboard Community, ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC für ca. 800€. Selbst einen zusammenzustellen trau ich mir nicht zu...
  3. Wann baue ich mein neues Mainboard ein?

    Wann baue ich mein neues Mainboard ein?: Ich habe mir einen neuen Prozessor und Mainboard gekauft. Weil ich von AMD auf Intel umsteige muss ich mein Windows neu installieren, weil es ja...
  4. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  5. hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone

    hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone: hey, hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone, ich wollte euch mal gerne um Beratung bitten , soll ich...