Neuen PC oder nur Mainboard austauschen?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von L3nni14, 03.07.2011.

1. #1 L3nni14, 03.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2011
    L3nni14

L3nni14 Account Inaktiv.

Thema Gelöst.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.07.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn du das Mainboard wechselst, dann solltest du auch RAM dazu verwenden, der vom Hersteller des Mainboards auf selbigem getestet wurde.
    Steht der vorhandene RAM nicht in der Liste der empfohlenen Module, solltest du auf den Einsatz verzichten oder damit rechnen, dass es durchaus zu Problemen kommen kann....

Wenn du jetzt ein anderes Mainboard kaufen willst, dann wuerde ich keinesfalls mehr auf den Sockel 775 setzen. Die Dinger sind derart veraltet, dass du wahrscheinlich kaum noch Support (in Form von Treiberupdates) vom Hersteller erwarten kannst.
    Und wenn du dafuer dann noch anderen DDR2-RAM kaufen darfst (DDR4 ist im Anmarsch und wird wohl zwischen 2013 und 2015 DDR3 abloesen), dann wird die komplette Umbauaktion auch noch relativ teuer.

Warum?
    Einfach nur des Uebertaktens wegen?
    Wenn die Komponenten die Leistung bringen die du benoetigst, dann ist das absolut unnoetig. Nebenbei setzt du dadurch auch saemtliche Gewaehrleistungen der Hersteller aufs Spiel.

Thema: Neuen PC oder nur Mainboard austauschen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mainboard austauschen

,
  2. mainboard austauschen kosten

,
  3. motherboard austauschen kosten

,
  4. mainboard wechseln kosten,
  5. mainboard ersetzen kosten,
  6. mainboard tausch kosten,
  7. reparaturkosten beim motherboard austausch,
  8. nur mainboard tauschen,
  9. mainboard tauschen oder neuen rechner kaufen,
  10. mainboard wechseln preis,
  11. motherboard ersetzen kosten,
  12. Reparaturkosten Austausch Mainboard,
  13. motherboard kosten,
  14. motherboard am pc austauschen welche kosten,
  15. motherboard wechseln welche kosten,
  16. kosten austausch mainboard,
  17. kosteb board tauschen,
  18. kosten eines mainboards austausch im pc,
  19. kosten austausch motherboard,
  20. nur mainboard austauschen,
  21. PC Mainboard Austausch,
  22. computer mainboard tauschen preise,
  23. aufwand austausch motherboard,
  24. Hauptplatine auswechseln Kosten,
  25. mainboard tauschen
Die Seite wird geladen...

Neuen PC oder nur Mainboard austauschen? - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...