neuen pc kaufen is der gut?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von vegeta, 19.11.2008.

1. vegeta

vegeta Neuer Benutzer

hi

also ich möcht mir nen neuen pc holn und hab mir schon folgenden zusammgestellt und mich würde es freuen wenn ihr mir helfen würdet und tipps gebt :)

cpu: intel core 2 duo e7300
    ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment

ram:mdt 2gb 800 mhz

mainboard:GigaByte GA-EP43-DS3L

hdd:Samsung HD252HJ 250 GB

netzteil:Sharkoon 450 watt

grafikkarte:geforce 9800 gt
    http://www.alternate.de/html/pcbuil...earchClass=graphicscardPCIe&artno=JBXLK5&cn=1

das ganze kostet zirka 450 euro und mehr als 500 mag ich eigentlich momentan nicht ausgeben.
    und meine frage ist auch noch ob der zum zocken ok ist oder nicht so.
    und was mich noch intressiert ist
    bei alternate steht das,dass netztel auf der 12 volt schiene zu schwach sei deswegen kann ich keine 9600 gt rein machen.
    stimmt das?oder kann ich doch ne 9600 gt nehmen?
    ich hab leider nich soviel ahnung davon^^

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 WarriorsClan, 19.11.2008
    WarriorsClan

WarriorsClan Erfahrener Benutzer

Ich würde ein Asus P5Q nehmen !!! hat ein P45 chipsatz ist besser als deins kostet ab 100-110€ und dein Link von der Graka geht net da kommt das netzteil ! ich würde lieber eine HD4850 holen kostet von Sapphiere !!!

4. vegeta

vegeta Neuer Benutzer

link is korrigiert.

mhh was bringt mir den der chipsatz?also für was is der wichtig?
    ist die hd 4850 soviel besser als die 9800 gt?die is mir moment zu teuer und ich hab gehört das die echt heiss wird.
    die 9800 gt kostet 107 euro und die reciht doch zum zocken oder net?
    könnte man damit crysis auf high zocken?

5. #4 WarriorsClan, 19.11.2008
    WarriorsClan

WarriorsClan Erfahrener Benutzer

der P45 Chipsatz is schneller und halt KP :D und die Graka ist so gut wie eien 9800GTX+ !!!

6. #5 MJG@N95., 19.11.2008
    MJG@N95.

MJG@N95. Erfahrener Benutzer

Also ich würde erstmal ein anderes NT nehmen, für den gleichen Preis (ca. 45€) bekommst du das 500W OCZ, das viel besser ist!!

Nimm den Ram auch von OCZ, 2GB 800MHz CL4 Dual Channel kosten ca. 30€!

Die HD4850 hat schon ne ganze menge mehr an leistung als die 9800GT, aber die 9800GT würde jetzt auch erstmal noch reichen...

Ob du crysis damit voll auf high zocken kannst, weiß ich nicht so genau, aber ich denke schon, nur mit AA und AF könnte es irgendwann knapp werden...

7. vegeta

vegeta Neuer Benutzer

8. #7 MJG@N95., 19.11.2008
    MJG@N95.

MJG@N95. Erfahrener Benutzer

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Krait

Krait Erfahrener Benutzer

11. vegeta

vegeta Neuer Benutzer

mhh irgendwie scheint nur das nt dort billiger zusein :D^^

Thema:

neuen pc kaufen is der gut?

Die Seite wird geladen...

neuen pc kaufen is der gut? - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...