Neuen Pc aufgelegt, Soundkartenproblem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Johnny401, 25.12.2012.

  1. #1 Johnny401, 25.12.2012
    Johnny401

    Johnny401 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag alle zusammen,

    ich habe meinen ersten Pc selbst zusammengebaut, zumindest Netzteil und Graka angeschlossen an den gekauften Rechner, der hier eher schwach bestückt war.

    Nun habe ich manchmal Errors wegen der Hardware, vermutlich wegen der Treiber für die Soundkarte.

    AMD Phenom II X4 925, 4 x 2,80 GHz Quadcore Prozessor
    Asrock N68C-S UCC Mainboard
    XFX Radeon HD 7850 Graka
    4 Gigabyte Arbeitsspeicher
    630 Watt Bequiet Netzteil
    Arctic F Pro Kühler
    500 Gigabyte Festplatte

    Wie finde ich hierfür geeignete Soundkartentreiber?

    Schonmal Danke im voraus!

    Liebe Grüße, Jonas.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 commander_5000, 25.12.2012
    commander_5000

    commander_5000 hardwarejongleur

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland, bayern
    Welche errors hast du genau?
    Welche soundkarte benutzt du , die onboard vom mainboard?
     
  4. #3 Johnny401, 25.12.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.12.2012
    Johnny401

    Johnny401 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 xandros, 25.12.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nicht nur die Audiotreiber, sondern saemtliche Treiber fuer das Mainboard findest du bei AsRock unter ASRock > N68C-S UCC
    (Nur noch das verwendete Betriebssystem auswaehlen und die Treiber herunterladen. Diese dann installieren.)

    Der Fehler wird aber in der Ereignisanzeige gespeichert - dort kann man das nachlesen!
    Ereignis-ID, Quelle und Beschreibung der Fehlermeldung helfen dabei den Ausloeser einzugrenzen.

    Bei XFX nachsehen, ob fuer diese Grafikkarte vom Hersteller eigene Treiber bereitgestellt werden. Die Referenztreiber von AMD nur dann verwenden, wenn XFX dies ausdruecklich empfiehlt. (Ich gehe allerdings davon aus, dass die Karte mit den AMD-Treibern laeuft....)

    Welches genau?
     
  6. #5 Johnny401, 25.12.2012
    Johnny401

    Johnny401 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Diese Treiber habe ich auch noch einmal von der Website von ASRock heruntergeladen.

    Bei "Kritischen Fehlern" steht hier nur "Kernel-Power".
    Habe das Ereignisprogramm noch nie genutzt, da mir windows 7 völlig fremd ist.

    Es war leider keine eigene CD von XFX dabei, jedoch steht in der Beschreibung, dass die AMD-Treiber benötigt werden.

    Wegen dem Netzteil, es stammt aus der L7-Generation.

    Liebe Grüße,
     
  7. #6 Johnny401, 26.12.2012
    Johnny401

    Johnny401 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also, es gab einen weiteren Bluescreen,

    Diesmal hab ich ihn mir notiert:

    PAGE_FAULT_IN_NON_PAGED_AREA

    Dann steht etwas zu f8 für save modus beim booten und irgendetwas zu einer falsch installierten hardware oder software.
    ***STOP 0x0000050
    C0xFFFFFA81068FFFD8, 0x0000000000000000, 0xFFFFF80003190655, 0x00000000000000005
     
  8. #7 WayneTrain, 26.12.2012
    WayneTrain

    WayneTrain Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Schau mal, ob die Arbeitsspeicher richtig drin stecken. Wenn ja, dann tausche mal einen nach dem anderen aus und schau, ob die Probleme weiterhin auftreten.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Johnny401, 26.12.2012
    Johnny401

    Johnny401 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Es soll im Ernst an dem arbeitsspeicher liegen?
     
  11. #9 Johnny401, 27.12.2012
    Johnny401

    Johnny401 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Tatsächlich lag es am arbeitsspeicher, hab einen rausgenommen, also einmal 2gb.
    Kann ich ihn wieder in der blauen Leiste reinmachen, also meint ihr es leigt am steckplatz oder explizit am arbeitsspeicher?
     
Thema:

Neuen Pc aufgelegt, Soundkartenproblem

Die Seite wird geladen...

Neuen Pc aufgelegt, Soundkartenproblem - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...