"Neuen Ordner erstellen" geht nicht mehr

Diskutiere "Neuen Ordner erstellen" geht nicht mehr im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, habe folgendes Problem! Egal bei welchem Programm, mit dem ich arbeite: Gehe ich auf "Speichern unter", erscheint das dementsprechende...

  1. #1 Herning, 16.02.2007
    Herning

    Herning Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe folgendes Problem! Egal bei welchem Programm, mit dem ich arbeite: Gehe ich auf "Speichern unter", erscheint das dementsprechende Fenster, in dem es auch einen Button "Neuen Ordner erstellen" gibt. Diesen Button kann ich so oft anklicken, wie ich will, es erscheint einfach kein neuer Ordner - also es passiert gar nichts!

    Was stimmt denn da wieder nicht? Das ging doch vor einiger Zeit noch...

    Vielen Dank schon mal, Freddy
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tim178

    Tim178 Netzwerkprofi

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    eine Frage, hast du vielleicht ein eingeschränktes Konto, oder ist der Datenträger geschützt?


    Bis dann Tim178.
     
  4. #3 Herning, 18.02.2007
    Herning

    Herning Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nee, beides nicht!
     
  5. #4 Ostseesand, 18.02.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    gehe mal in die registry.
    mit start---ausführen---regedit eingeben und enter drücken.

    zu folgdenem schlüssel gehen:
    HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\Background\shellex\Con textMenuHandlers\New
    dort sollte nun folgendes stehen:
    {D969A300-E7FF-11d0-A93B-00A0C90F2719}

    wenn es nicht steht, dann dort eintragen.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: "Neuen Ordner erstellen" geht nicht mehr
Die Seite wird geladen...

"Neuen Ordner erstellen" geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  2. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  3. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  4. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  5. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...