neuen Lüfter, aber welche Größe?

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von bemmert, 27.12.2006.

1. #1 bemmert, 27.12.2006
    bemmert

bemmert Benutzer

Hallo,

ich möchte mir 2 neue Gehäuselüfter zulegen, da mein PC zu langsam ist, und ich denke, dass er zu heiß wird.

die Größe ist ja in "mm" angegeben. Ist damit der Lochabstand im Gehäuse gemeint?

Wie baue ich die am besten an? (Luftstrom)
    und Apropos Kühlung:

wie warm dürfen die HDDs sein?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 27.12.2006
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

MOin!

Mit der mm Anzahl ist gemeint, der Durchmesser der Lüfter. Die Löcher selbst sind dann natürlich ein Stück weiter entfernt.

Sinnvolle Gehäuselüftung: Vorne frische Luft rein, hinten warme Luft raus. HDD's, tja wie warm ist sie im Moment?

Gruß simpson-fan

4. #3 bemmert, 27.12.2006
    bemmert

bemmert Benutzer

beim letzten Test ca. 40-45° C.

Passt da jeder Lüfter für Midi´s oder muss ich da bestimmte auf den Tower zugeschnitten haben?

5. #4 captnmaik, 27.12.2006
    captnmaik

captnmaik Benutzer

Naja, 40-45 Grad sagst du?
    Heisser braucht deine HDD nicht unbedingt werden.
    Hatte ich auch , leg dir nen Festplattenkühler zu .
    Die sind extra angefertigt,kannst so mit 4 Schrauben drann schrauben,kann jedes Kind.
    Und Kosten be Ebay 4 € mit Porto,es lohnt sich

6. #5 simpson-fan, 27.12.2006
    simpson-fan

7. #6 bemmert, 28.12.2006
    bemmert

bemmert Benutzer

Foto kann ich leider nicht machen, da ich keine DigiCam hab. Aber der Abstand der Löcher voneinander beträgt 8cm. Dann brauch ich wohl 80mm Lüfter oder?

8. Mobin

Mobin Erfahrener Benutzer

Ne, dann ist es 10 12 cm .
    Die länge bei Lüfter bedeutet den durchmesser vom lüfter, und nicht die breite!

9. #8 bemmert, 28.12.2006
    bemmert

bemmert Benutzer

Aber wenn der Lochabstand 8cm ist, dann muss der Lüfter Durchmesser doch kleiner sein.........ODER?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 simpson-fan, 28.12.2006
    simpson-fan

Hi!

Ca. 8 cm waagrecht oder senkrecht = 80 mm Lüfter, dürfte wohl klar sein oder?

Gruß simpson-fan

12. #10 bemmert, 28.12.2006
    bemmert

bemmert Benutzer

Jo, alles klar!

DANKE

Thema: neuen Lüfter, aber welche Größe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche größe gehäuselüfter

,
  2. lüfter 8cm lochabstand

,
  3. welche größe hat mein gehäuselüfter

,
  4. größe lüftern,
  5. grössen gehäuselüfter,
  6. lüfterdurchmesser zu schraubenabstand,
  7. lüfter welche größe abstand,
  8. größe lüfter,
  9. neuer lüfter pc welche größe
Die Seite wird geladen...

neuen Lüfter, aber welche Größe? - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  5. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...