Neuen Laptop ohne Betriebsystem einrichten???

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Daffy1234, 17.05.2010.

1. #1 Daffy1234, 17.05.2010
    Daffy1234

Daffy1234 Erfahrener Benutzer

Hallo Leute,

hab gerade den Laptop bekommen :) http://www.modernboard.de/pc-kaufberatung-co/93191-suche-laptop-fuer-200euro-2.html

Es ist ja kein Betriebssystem dabei, da wollt ich ja mein Xp draufpacken.
    Dabei war nur eine CD "HP User Guides "

Hab dann die XP Cd reingelegt und von cd gestartet. Dann kommt auch das XP Menü und er läd und läd (blaues Bild mit INfos unten usw.) halt wie bei einer normalen installation.
    Doch wenn er fertig ist, kommt kurz ein schwarzes Bild und dann kommt ein blaues Bild mit einer Fehlermeldung, von wegen Windows unsachgemäß runtergefahren usw.
    Was ist da loß? Was mache ich falsch oder was muss ich als erstes machen. Die letzten 4 Pc konnte ich ohne Probleme einrichten.

Ich danke euch schon mal :)

Gruß Michael

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 17.05.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

ich nehme mal an das hier eine sata festplatte vorhanden ist, und bei deinen vorherigen ide anschlüsse benutzt worden sind.

du musst dann im bios ahcdi, hieß es glaub ich, aktivieren, oder eine individuelle windows cd erstellen, in dem die sata treiber vorhanden sind.

4. #3 Daffy1234, 17.05.2010
    Daffy1234

Ok hab mal nachgeschaut, also AHCI ist eingestellt. Wie erstell ich die Win CD?
    Woran kann das denn liegen? Der Laptop ist doch Werksneu und unbenutzt?

5. #4 EliteSoldier2010, 17.05.2010
    EliteSoldier2010

6. heinzl

heinzl .

NEIN, es ist KEIN SATA-Treiber integriert. Wo stammt eigentlich immer dieser Mist her? :rolleyes:

@TE: schalte AHCI im BIOS aus, dann kannst du normal installieren.

7. #6 EliteSoldier2010, 17.05.2010
    EliteSoldier2010

das hab ich mal so gehört, darum hab ich das so empfohlen.

8. #7 Daffy1234, 17.05.2010
    Daffy1234

Geil, habs ausgestellt, jetzt funktioniert alles :) Super, DANKE.
    Wenn ich zb Win7 installiert hätte, dann hätte es sofort geklappt???? Oder warum ist das so?
    Na auf jeden Fall gehts jetzt :)

9. heinzl

heinzl .

Ja, auch schon bei Vista. Dort sind schon SATA-Treiber in die Installation integriert im Gegensatz zu XP. Das ist einfach zu alt. Dort mußt du die Treiber während der Installation mit F6 per Diskette einbinden oder mit nLite eine angepaßte Installations-CD erstellen. Anleitungen dazu finden sich genug im Netz.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 18.05.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

:D

Du meinst sicherlich den Treiber für den SATA Controller.:)

12. heinzl

heinzl .

ACK :cool:

Thema: Neuen Laptop ohne Betriebsystem einrichten???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie nehme ich meinen neuen laptop in betrieb

,
  2. neue laptop einrichten ohne software

,
  3. einrichten von neuem Laptop

,
  4. neuen Laptop einrichten,
  5. notebook ohne betriebssystem einrichten
Die Seite wird geladen...

Neuen Laptop ohne Betriebsystem einrichten??? - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...