Neuen CPU Lüfter aber welchen ????

Diskutiere Neuen CPU Lüfter aber welchen ???? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, wollte mir einen neuen cpu lüfter kaufen weil mir mein asus silent knight zu laut ist ich bekomme wenn ich länger am pc sitze ohren und...

1. #1 Ressistance, 11.12.2007
    Ressistance

Ressistance Erfahrener Benutzer

Hallo,

wollte mir einen neuen cpu lüfter kaufen weil mir mein asus silent knight zu laut ist ich bekomme wenn ich länger am pc sitze ohren und kopfschmerzen das nervt richtig

wollte jetzt mal fragen welche lüfter die leisesten sind und gute leistung haben halt ihr wisst bestimmt was ich meine?????

danke für jede antwort

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Der Andere, 11.12.2007
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

Arctic Cooling Freezer 7 Pro(sockel 775)
    hab ich au un is ok
    ach ja stimmt welcher sockel ist es denn?
    denn wenn de AM2 hast dann empfehl ich dir den hier

Arctic Cooling Freezer 64 Pro(AM2) so heißt er glaub is der gleiche bloß für sockel AM2:D

4. #3 Ressistance, 11.12.2007
    Ressistance

ahmm intel 775

5. #4 Ressistance, 11.12.2007
    Ressistance

6. #5 Philipp_Vista, 11.12.2007
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

jo der ist sehr gut! Den wirst du nicht mehr hören
    aber teuer....

7. #6 FixedHDD, 11.12.2007
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

nun ja 8db sinds zar nicht ganz nur über adapter

aber sonst sehr gut.

aber leider nru ein bisschen teuer

8. #7 Ressistance, 12.12.2007
    Ressistance

joa netter lüfter is zwar nicht der hübscheste aber naja kennt ihr noch welche silent lüfter oder so

9. #8 jaydee2k7, 12.12.2007
    jaydee2k7

jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

Ich kann dir meinen Zalman CNPS 9500A LED empfehlen .. sehr gute Kühlleistung und leise .. Ist auch immer in der top 3 der Fachzeitschriften aber der billigste ist er nicht. Aber wenn du nicht zu viel ausgeben willst dann kann ich ebenfalls den AC Freezer 7 PRO empfehlen, den verbaue ich immer in den Office-Rechnern.

10. #9 Ressistance, 12.12.2007
    Ressistance

11. #10 Ressistance, 12.12.2007
    Ressistance

und naja da steht 35 db nicht gerade leise wenn er vole pulle läuft wie laut ist er für dich wenn er auf 100 % läuft

12. #11 jaydee2k7, 12.12.2007
    jaydee2k7

Zitat Computer Base Test Zalman 9500 LED

"Pro

Derzeit bester 92-mm-Kühler
    Hohe Kompatibilität, kompakte Ausmaße
    Sehr gute Verarbeitung und Optik
    Akzeptables Gewicht
    Kompletter Lieferumfang (Fan Mate 2)
    Leichte Montage, Ausrichtung variierbar
    Bei Bedarf silent-tauglich

Con

Lüfter nicht (problemlos) wechselbar
    Kein PWM-Support
    Relativ teuer

Auch im Dunkeln macht der 9500 ein gute Figur. Allerdings: Leuchtkraftverlust bei Drehzahlminderung.

Zalman rückt mit dem CNPS 9500 LED wieder deutlich heran an die aktuelle Kühlspitze und sichert sich zumindest die Krone in der 92-mm-Liga. Für das piekfeine Performance- und Lautstärkeniveau der aktuell besten 120-mm-Towerkühler reicht es allerdings nicht ganz. Verweist man dabei auf das anfänglich aufgeführte Leistungsdiagramm des Herstellers, laut welchem die "leading competitors coolers with 120-mm-fan" vornehmlich überholt werden sollten, haben die Koreaner ihren Mund doch etwas zu voll genommen. Freilich wird die Performance im Vergleich zum 120-mm-CNPS7700 Cu drastisch gesteigert, doch dieser ist alles andere als "leading"... .

Nichtsdestotrotz gibt es am 9500 LED nicht viel auszusetzen: Die Performance stimmt, die Lautstärke ist dank mitgelieferter Fan Mate 2 von deutlich hörbar bis kaum wahrnehmbar zu justieren, die Optik und die qualitative Güte sind über jeden Zweifel erhaben. Die Montagekompatibilität und -einfachheit auf den beliebtesten Plattformen steht diesen ausdrücklich positiven Einschätzungen in Nichts nach und so bleibt lediglich der hohe Preis von knapp 60 Euro, der die rasche Beliebtheitsverbreitung der aufwendigen Konstruktion etwas bremsen könnte. Schließlich kostet der nur leicht schwächere AeroCool GT-1000 genau wie der etwas besser kühlende Thermaltake Big-Typhoon etwa ein Drittel weniger.

Letztendlich sind es allerdings auch die Detailqualität, die Ausstattung und der Zalman-Flair, die den neuen CNPS 9500 LED neben den nackten Kühlleistungsdaten zum fast uneingeschränkt empfehlenswerten Top-Produkt machen, weshalb ihm unsere finale Kaufempfehlung auch nicht verwehrt bleiben soll."

13. #12 Ressistance, 12.12.2007
    Ressistance

ja da steht zwar viel mit leistung und so aber ich möchte ja ein silent lüfter haben den man halt icht hört ...^^

14. #13 jaydee2k7, 12.12.2007
    jaydee2k7

Ok - am leisesten ist es ohne 8o aber sonst wenn er sehr leise sein sollte dann silentmaxx SM-CoolFlow Pro "Vario"

Daten Lüfter
    Maße (mm) 80x80x25
    Umdrehung (U/min) 1600-2600
    Luftmenge (m³/h) 38-56
    Volt 12
    dB(A) 13-22
    Daten Kühlkörper
    Maße (mm) 112x96x120
    Material Kupfer/Heatpipes
    Tachosignal ja

Hab viel gutes in der c't über Ihn gelesen.. Kostenpunkt 70 EUR und angeblich bereits ausverkauft aber ab KW 52 soll der Nachfolger erhältlich sein..

15. #14 Ressistance, 12.12.2007
    Ressistance

DER sieht übel scheiße aus da sieht ja der von Noctua ja besser aus

16. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hi!

Der Kühler von Noctua ist ganz gut,aber der Lüfter ist murks.
    Zwar ist der leise,aber nur 81Kubikm. für einen 120er Lüfter
    ist murks.Min.100 oder mehr sollte ein 120er schon bringen.

17. #16 Ressistance, 12.12.2007
    Ressistance

joa ok aber welchen sollte ich sonst nehmen also er muss wirklich leise sein das ist eig das was am meisten zählt

18. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  19. #17 Ressistance, 14.12.2007
    Ressistance

hab mich jetzt für den Zalman CNPS 7500-AlCu + LED da mir den alternate empfohlenhat der hatte auch nur gute bewertungen

20. Neo2K

Neo2K Erfahrener Benutzer

Moin,

es gibt verschiedene CPU-Kühler, die Deine Anforderung erfüllen werden. Nur eines muss Dir klar sein, wenn Du einen leisen Lüfter verwenden willst, braucht Du einen grossen Kühlkörper, sonst wird das nichts. Geringe Drehzahl beim Lüfter heist auch in der Regel, dass eine geringe Luftmenge durch den Kühlkörper geschickt wird.
    Dafür bieten sich die verschiedenen Kühler von Scythe an. Im Hinblick auf die zusätzliche Kühlung der Spannungswandlern, bietet sich der Scythe Andy Samurai Master (AMD, Intel) an. Kostenpunkt ca. 35 Euro.

gruss
    Neo2K

Thema: Neuen CPU Lüfter aber welchen ????
Die Seite wird geladen...

Neuen CPU Lüfter aber welchen ???? - Ähnliche Themen

1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Welche CPU für meine Konfiguration?

Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  4. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  5. Neue Grafikkarte

Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...