Neuen CPU einbauen.

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Gehsi, 07.03.2009.

1. Gehsi

Gehsi Erfahrener Benutzer

Hi
    habe heut ne neue CPU bekommen.
    Zu dem Umbau hätte ich mal ne Frage:
    Und zwar, mein alter CPU läuft auf 1,4 Volt. Der neue darf laut Hersteller aber nur 1,2 Volt haben.
    Wenn ich die CPU jetzt getauscht habe. Stellt sich im Bios dann automatisch auch die neue Volt zahl ein?
    Oder muß ich vorher Bios resetten, oder sonst irgendwas machen?

Bedanke mich jetzt schon für Antworten.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.03.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ob sich dein Board automatisch auf die Eigenschaften des neuen Prozessors einstellt oder ob evtl. sogar ein Jumper/Dip-Schalter anders gesetzt werden muss, steht im Handbuch deines Mainboards.

4. #3 Schickl, 07.03.2009
    Schickl

Schickl Lernt Programmieren:D

Ich glaub nicht das sich das automatisch umstellt.
    Müstenst du probieren *auf eigene Gefahr*^^
    Oder du stellst die Spannung bevor du die CPU austauschst auf 1,2V
    Da braucht man doch kein Bios reset

Mfg Schickl :D
    [EDIT]
    Da war ich wohl etwas zu langsam :D

5. Gehsi

Erstmal THX für die Antworten

@xandros: Auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Leider ist mein Englisch net so gut.

@Schikl:Wenn ich die Spannung vorher runtersetze, sagt mein PC glaub ich gar nichts mehr. Ich könnte es versuchen. Allerdings müßte ich den PC dann warscheinlich über die Start Taste ausschalten, und dann umbauen.
    Und mit dem Bios Reset ist doch eigentlich gar net so blöd. Dann weiß der PC ja eigentlich gar net mehr was für Hardware verbaut ist und er würde dann denke ich mal den neuen CPU erkennen und sich dem anpassen.
    Oder liege ich da falsch?

6. #5 Schickl, 07.03.2009
    Schickl

Schickl Lernt Programmieren:D

Sollte so sein
    Mach halt Bios reset dann hat sich das erledigt^^
    *auf eigene Gefahr*^^;)

Mfg Schickl :D

7. #6 xandros, 07.03.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Warum kommst du nicht auch auf die ganz primitive Idee, uns dein Mainboard zu verraten? Dann kann doch jemand mit besseren Englischkentnissen mal in das Handbuch schauen und du kannst dir das Raten und Experimentieren sparen.....

8. Gehsi

Asus M2N32 SLI Deluxe Wifi.
    Steht auch in meiner Signatur.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Welchen Prozessor willst den einbauen?? Solltest vielleicht auch noch erwähnen ;)
    Der CPU-Support ist bereits im Bios implementiert, was bedeutet,dass das Bios den Prozessor automatisch mit den vorgesehenen Spezifikationen betreiben sollte (Probleme in dieser Hinsicht werden in Biosupdates berichtigt)!
    Dip-Schalter sind in modernen Systemen so gut wie gar nicht mehr zu finden und für deinen Fall komplett irrelevant!
    Ob deine CPU vom Bios unterstützt wird erfährst du auf der Herstellerseite des Mainboards und indem du die derzeitige Biosversion ausliest. Eventuell musst du ein Biosupdate durchführen, aber da du lieber mal nicht angibst welche CPU du einbauen willst, musst du das selber erörtern.
    Zur Übersicht für dein Board geht es hier:
    http://support.asus.com/cpusupport/...=de-de&model=M2N32-SLI Deluxe&product=1&os=17
    Die erforderliche Biosversion ist ebenfalls angegeben! Falls es sich um einen Phenom handeln sollte, dann rate ich dir ruhig die 2101 zu flashen.
    Ich empfehle dir vor dem Einbau einfach die CMOS Batterie zu entfernen bzw. ein Reset per Jumper durchzuführen. System erst wieder starten, wenn du die neue CPU eingebaut hast.
    Das wars schon!
    Gruß Jo

11. Gehsi

Erstmal THX für die Antworten

Habe den CPU gestern Abend noch eingebaut.
    Mit dem Bios update wußte ich schon vorher und hatte es auch gemacht. Da gabs also keine Probleme.
    Habe das Bios resetet, dann alten CPU(AMD6400X2) raus, und neuen (Phenom9850) rein.
    Wurde alles auch sofort erkannt. Nur er lief auf 1,3Volt, was zuviel ist. Das habe ich im Bios noch auf 1,2Volt umgestellt und fertig.
    Nur von der Leißtung hätte ich mehr erwartet. Habe mir jetzt sagen lassen das ich Vista noch auf 4 Kerne umstellen muß. Aber wie das geht ?( Kein plan.
    Werde mal nen bischen bei Google stöbern. Vielleicht find ich ja was.

Thema: Neuen CPU einbauen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neue cpu einbauen bios

,
  2. neuen prozessor in pc einbauen

,
  3. neuen prozessor einbauen bios

,
  4. cpu einbauen bios,
  5. prozessor einbau bios reset
Die Seite wird geladen...

Neuen CPU einbauen. - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...