Neuen Arbeitsspeicher gekauft...

Diskutiere Neuen Arbeitsspeicher gekauft... im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo... habe mir heute im Saturn neuen Arbeitsspeicher geholt und zwar einen 2 GB Riegel. Bis jetzt hatte ich 2 x 1GB drinne und hatte mit der...

  1. #1 Solonib034, 26.07.2008
    Solonib034

    Solonib034 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...

    habe mir heute im Saturn neuen Arbeitsspeicher geholt und zwar einen 2 GB Riegel. Bis jetzt hatte ich 2 x 1GB drinne und hatte mit der Zeit doch ein paar Probleme.. mir wurde von einem Saturn mitarbeiter versichert das ich mit 3 GB Arbeitsspeicher keine Probleme haben würde. Ich habe ihm folgende Daten gesagt PC5300 333MHz... er zeigte mir dann einen 2 GB Riegel und sagte der passt, auf der Verpackung steht.. 667MHz kompatibel zu 533MHz, was das zu bedeuten hat weiss ich nicht. Als ich dann Zuhause war habe ich einen 1 GB Riegel und durch den 2 GB Riegel ersetzt, doch ganz ehrlich, ich finde das mein Notebook jetzt noch langsamer ist ?( Also erkannt wurde er habe 3072 dort stehen (Everest). Im Notebook war ein Samsung Arbeitsspeicher verbaut und nun ist einer raus, und einer von der Marke PNY Technology zwar noch nie was von gehört, aber da er mir diesen empfohlen hat, hab ich mir nichts dabei gedacht. Aber wirklich zufrieden bin ich ja nicht, liegt es daran das ich zwei verschieden Marken habe oder woran ?

    MFG

    Solonib034
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 26.07.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    everest starten Motherboard>Motherboard>Motherboard Name -> posten.
    Motherboard>SPD -> posten.

    Wenn du uns diese Daten bekannt gibst, dann lasst sich schon einiges machen.
     
  4. #3 Solonib034, 26.07.2008
    Solonib034

    Solonib034 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Und das steht da...

    Motherboard Eigenschaften:
    Motherboard ID NAPA0001.86C.0000.D.0703261821
    Motherboard Name Unbekannt

    Wird anscheinend nix angezeigt..

    Toshiba A200 1G6 so lautet der Name meines Notebooks.. falls es was hilft
     
  5. #4 xandros, 26.07.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mainboardbezeichnungen bei Notebooks? Das geht doch selten gut....

    Notebookhersteller und exaktex Modell ist da deutlich aussagekräftiger.
     
  6. #5 Solonib034, 27.07.2008
    Solonib034

    Solonib034 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Hier habe mal ein Prog durchlaufen lassen.. vielleicht hilft euch das ja weiter.

    Auf Bild nummer 1 ist der Arbeitsspeicher der schon drinne war,also der Originale.

    Auf Bilder nummer 2 ist der Arbeitsspeicher den ich gerade gekauft habe.
     

    Anhänge:

  7. #6 Solonib034, 27.07.2008
    Solonib034

    Solonib034 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Bitte helft mir doch... verzweifle schon langsam ?( ?( ?(
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Neuen Arbeitsspeicher gekauft...
Die Seite wird geladen...

Neuen Arbeitsspeicher gekauft... - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  4. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  5. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...