Neueinsteiger Fragen über Hardware etc.

Diskutiere Neueinsteiger Fragen über Hardware etc. im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute ! Ersteinmal ein dickes Lob von mir an das Forum! Ich konnte schon viele wichtige Tipps und Informationen kennenlernen die mir...

  1. #1 roflcopter1, 02.11.2010
    roflcopter1

    roflcopter1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute !

    Ersteinmal ein dickes Lob von mir an das Forum! Ich konnte schon viele wichtige Tipps und Informationen kennenlernen die mir weitergeholfen haben.:)

    Also ich hätte vorerst ein paar allgemeine Fragen über Hardware usw.

    1. Da ich mir bald ein PC zusammenbauen lassen werde ( 1200 Euro ca.) wollte ich mir eventuell von euch ein paar wertvolle Tipps besorgen.

    Reichen 4 GB Arbeitspeicher DDR3 oder sollte es inzwischen mehr sein? Ich hatte gelesen das für Games 4 gb ram durchaus ausreichen. Ist es wichtig ein Markenarbeitspeicher zu besorgen? Falls ja welches?^^

    2. Ich wollte mir eine gescheite Grafikkarte besorgen, herauskam die Sapphire Ati Radeon 5870 HD mit 1gb( glaub das ist die Standartkarte von der 5870er).
    Ich hab gesehen, dass es noch viele verschiedene Arten von dieser Grafikkarte gibt, aber ein wenig teuer sind.(ca. 300 aufwärts) Warum sind diese Grafikkarten teuer, besitzen sie ein besseren Kühler oder sind sie übergetaktet? Ich hatte von einer 6870er Radeon gelesen, die günstiger als die 5870er ist und besser sein soll, stimmt das?^^

    3. Ich wollte mir passend zu meiner GPU nen guten Cpu besorgen. Herauskam der i7 950 jeweils 3.02 ghz von Intel core. Wäre das ein guter Prozessor für einen richtig guten Gamer PC?

    4. Was für ein Netzteil sollt ich einbauen lassen? Weshalb ein Markennetzteil?

    Hoffe auf hilfreiche Antworten !! :cool:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gast051210, 04.11.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.11.2010
    Gast051210

    Gast051210 Guest

    Also erstmal: meine Erfahrungen haben gezeigt, dass man mit einem selber zusammengestellten PC besser fährt, das ganze ist wesentlich günstiger und man hat keine Einschränkungen bezüglich Um- und Ausbau.
    ---
    4 GB sollten reichen. Ich hab derzeit ein 2x2 GB Dual Channel Kit von aData drin und läuft einwandfrei und die 4 GB waren bis jetzt noch nicht ein mal richtig ausgelastet, dabei arbeite ich mit Programmen die durchaus Ressourcenhungrig sind. Marken die meiner Meinung nach zu Empfehlen sind wären OCZ, aData und Kingston. Die hatte ich bis jetzt, alle waren super. Hatte auch Samsung, aber das war n Trödel-Speicher. Sehr langsam und naja..
    ---
    Beim Thema Grafikkarte halt ich mich an der Stelle raus, ich bin nVidia Fanatiker und kann ATi nicht sehen. Sowas kommt mir nicht ins Haus. Zumal laut nem Bericht von Chip knapp 40 % aller Spiele speziell auf die nVidia Treiber ausgerichtet werden, ganz besonders Spiele von EA.
    Ich hab die nVidia GeForce 280 GTX mit 1GB DDR3 von Zotac drin und bin zu 100% zufrieden.
    ---
    Mit Core i-Serien CPU's kann man nichts falsch machen. In Gamer PC's sollte aber schon ein i7 sitzen. Hab gerade einen Core2Quad Q8600 mit 4x2,6 GHz drin.
    ---
    Markennetzteil wegen der hohen Energieeffizienz. Wenn das Netzteil 800 Watt zieht sollten bei Mainboard, CPU, Graka usw. möglichst auch 800 Watt ankommen und nicht nur 500. Zudem sind Markennetzteile zuverlässiger und oftmals auch leiser.
    Für Gamer PC's sollte durchaus ein 800 Watt Netzteil her, allein Graka und CPU ziehen schon knapp 200-400 Watt.

    Hoffe konnte ein wenig helfen.
     
  4. #3 xandros, 05.11.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.164
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ja, es ist wichtig! NoName soltest du nicht mal so weit trauen, wie du sie werfen kannst.
    Welche Modelle verraet dir der Hersteller deines Mainboardes. Dieser liefert fuer jedes Mainboard eine Liste der empfohlenen und getesteten Module verschiedener Hersteller. Diese Module laufen. Andere koennen funktionieren, koennen aber auch Probleme bereiten. Nur bei den gelisteten Modellen kannst du dir sicher sein.... (Diese Listen sind auf der Webseite der Mainboardhersteller in der Regel im Downloadbereich zu den jeweiligen Mainboards vorhanden.)
     
  5. #4 roflcopter1, 08.11.2010
    roflcopter1

    roflcopter1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    super, danke für eure Antworten ;) Ich hab ein Beitrag über meinen zukünftigen 1300 Gamer PC, könnt ihr den eventuell ansehen und ein Check ausführen ;)

    Gruß,

    Roflcopter1
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Neueinsteiger Fragen über Hardware etc.

Die Seite wird geladen...

Neueinsteiger Fragen über Hardware etc. - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Frage zu "Erklärvideo"

    Frage zu "Erklärvideo": Hallo, wir würden gerne ein Erklärvideo machen lassen und fragen uns, wie genau das ablaufen würde. Gibt man der Person/der Firma, die das machen...
  3. Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...

    Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...: Hallo liebe Community, Ich hätte ein paar Fragen bezüglich meines Pc´s. Und zwar möchte ich ein paar Komponenten erneuern und evtl. eine...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...