Neue Vodafon easyBox 803 A mit TAE Kabel aber noch ein Kabelmodem

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Skully, 13.07.2013.

1. Skully

Skully Neuer Benutzer

Ich habe mir eine neue easyBox 803 A gekauft und habe das kleine problem das ich mein Internet(aus dem anschluss aus der wand) nicht mit dem Router verbinden kann. Ich bedanke ich sehr für jede hilfe da ich das jetzt zum ersten mal mache und keine ahnung davon habe. Schönen tag noch, Skully.

P.S.: es ist wichtig das auch ein kind ohne erfahrung eure antworten versteht. Danke.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 13.07.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dass jeder eigenes Internet haben will, ist inzwischen ja schon ein alter Witz! Du hast wie jeder andere auch nur einen Zugang....

Die Frage ist wohl: Worin besteht das Problem exakt und wozu soll das ganze Spiel sinnvoll sein? Welches Kabelmodem ist das?

Eine Easybox ist nicht zwangslaeufig die beste Komponente um sie hinter einem Kabelmodem zu betreiben. Ein reiner Router ohne integriertes DSL-Modem waere da besser fuer geeignet. Und wenn das Kabelmodem selbst bereits ein Router ist, dann haette es jeder Switch ebenfals getan.

Dafuer muesste aber das exakte Modell des Kabelmodems benannt sein.

4. #3 Skully, 13.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2013
    Skully

Skully Neuer Benutzer

Das problem liegt dort das ich diese (http://www.kabelinternet.net/images/technik/kabelmodem-anschluesse.png) alte box hier habe und das der anschluss ganz links(Bild) der für das internet ist nicht in den dafür vorgesehenen neuen anschluss(http://www.router-faq.de/anschluss/EasyBox_803.png ebenfalls ganz links) in der easyBox passt.

Um zu deiner kleinen aussage mit dem router und dem switch habe ich noch etwas zu sagen: ich habe mir die easyBox neu gekauft um den alten router(erstes bild) zu ersetzen.

Aber ich bräuchte da jetzt auch eher hilfe genau bei der easyBox da meine Mutter uns einen surfstick(auch vodafone) gekauft hatt und dieser einen vertag hat womit wir ins internet können.

Um genau zu seien habe ich jetzt bei der Box das telefon, netz kabel, meinen laptop(über lan kabel) und den surfstick angeschlossen. Ich habe die sim karte in dem stick bereits aktiviert und habe bereits versuch mit meinem laptop über lan ins internet zu gehen. Aber dort steht "Kein Internetzugriff". jetztr brauche ich hife ins internet zukommen und danach auch über wlan.

"Du hast wie jeder andere auch nur einen Zugang...." ist zwar schon richtig aber mit dieser ip die du BESITZT gahört dir ein ganz kleiner teil des internet. Weil alles so mit den ips läuft aber ich glaube da hast du dich bestimmt schon mit einander ausgesetzt.

5. #4 xandros, 13.07.2013
    xandros

Moderator

Nur dann, wenn dir diese IP auch gehoeren wuerde. Dem ist aber nicht so, da sie deinem Provider gehoert und dir lediglich zur Nutzung fuer einen bestimmten Zeitraum zugeteilt wird. Deine Rechner sind jedoch ueber den Zugang ein Teil des Internets, was deinen Zugang aber immer noch nicht zum Internet selbst macht.

Und daran wirst du auch nichts aendern koennen. Die einzige Moeglichkeit beide Geraete miteinander zu verbinden -> RJ45/Ethernetleitung welche dann an der Easybox an einem der Anschluesse LAN1-4 und an dem alten Geraet an dem entsprechenden Anschluss in der Mitte des Bildes eingesteckt werden muesste.
    Dabei muss die Easybox jedoch so konfiguriert werden, dass sie eben nicht als Router und DSL-Modem arbeitet, womit dann allerdings auch der UMTS-Surfstick daran nicht mehr verwendbar ist.

Soll der UMTS-Stick daran verwendet werden, muss dieser auch entsprechend des Handbuches der Easybox daran konfiguriert und fuer den Zugriff durch die verbundenen Rechner eingerichtet werden. Dabei wird dann aber wieder die Verbindung zum alten Kabelmodem nicht mehr moeglich sein.

Wird wohl daran liegen, dass die Easybox noch nicht fuer die Verwendung des UMTS-Sticks konfiguriert ist. Der Stick steckt auch in dem dafuer vorgesehenen USB-Anschluss?

6. Skully

Skully Neuer Benutzer

Wie ich bereits gesagt habe will ich die alte box gegen die easybox austauschen. Mir ist jetzt auch bewusst das ich den anschluss für das "normale" internet nicht benutzen kann. Dafür haben wir ja auch den UMTS-stick.

Ich würde dir gerne das handbuch zeigen aber............ aber das besteht aus ein bischen luft und eine menge fantasie-> es ist nicht da!!

Der UMTS-Stick steck in dem dagfür vorgesehenen usb port und leutet ab und zu blau.

Mietest du eine Wohnung??
    Lg Skully

7. #6 xandros, 13.07.2013
    xandros

Moderator

Nein, aber wenn gehoert das Grundstueck, Gebaeude und die Wohnung immer noch dem Eigentuemer. Als Mieter darf man es nur nutzen. Genauso ist es auch mit Internetzugaengen - ausser man ist selbst ISP.

Vodafone EasyBox 803 - Firmware-Updates & Handbücher für das DSL-Modem
    Da ist das Handbuch fuer die Easybox 803 und die Installationsanleitung fuer Surf-Sofort und DSL-Einrichtung.
    die Installationsanleitung gibt dabei natuerlich reichlich wenig her - und vermutlich hast du das bereits genau so ausgefuehrt wie es fuer die Einrichtung des UMTS-Sticks vorgesehen ist.
    Im Handbuch wuerde ich mir die Seiten 36-39. ansehen und die Einstellung der Easybox ueber den PC kontrollieren bzw. bei Bedarf korrigieren. Den automatischen Konfigurationsfunktionen wuerde ich nicht wirklich trauen.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Neue Vodafon easyBox 803 A mit TAE Kabel aber noch ein Kabelmodem

Die Seite wird geladen...

Neue Vodafon easyBox 803 A mit TAE Kabel aber noch ein Kabelmodem - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  5. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...