Neue TomTom Karten

Diskutiere Neue TomTom Karten im Nokia N70 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hi, ich wollte fragen, ob sich schon jemand von euch TomTom-Karten im Internet gekauft hat und ob es einfach ist diese zu installieren. Ich...

1. #1 LHSchneider, 12.12.2006
    LHSchneider

LHSchneider Benutzer

Hi,

ich wollte fragen, ob sich schon jemand von euch TomTom-Karten im Internet gekauft hat und ob es einfach ist diese zu installieren. Ich überleg mir grad für die Wintersaison die Karten der Alpenregion zu kaufen. Die D,A,CH-Karte bräuchte ich nicht, weil D hab ich ja schon und die Alpenregionenkarte ist billiger. Kann ich die beiden Karten Paralell auf meinem N70 installieren?

Wäre nett wenn jemand mit mehr Erfahrung berichten könnte!

MfG,

Jonathan

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Shrinker, 12.12.2006
    Shrinker

Shrinker Erfahrener Benutzer

Ja geht, du kannst mehrere Karten gleichzeitig auf dein Handy laden, Voraussetzung ist genügend Platz auf der Speicherkarte.
    Kannst dann auswählen welche Karte du benutzen willst.

4. #3 LHSchneider, 12.12.2006
    LHSchneider

LHSchneider Benutzer

Das heist die Karten können nicht gleichzeitig überschneidend benutzt werden?

5. #4 Shrinker, 12.12.2006
    Shrinker

Shrinker Erfahrener Benutzer

Ich wüsste jedenfalls nicht wie. Aber umstellen reicht doch, oder?

Habe es mal bei einer neueren Karte gemacht, um besser vergleichen zu können. Sie schrieben in einem anderen Forum, dass die Kartendaten veraltet sind, hatte sich dann aber nicht bestätigt.

6. #5 LHSchneider, 12.12.2006
    LHSchneider

LHSchneider Benutzer

Zumindest mir reicht umschalten eigentlich schon - da Stuttgart südlich der angegebenden Heilbron-Regensburg-Linie auch auf der Alpenkarte drauf ist...

Danke für deine Antwort!

BTW: Wie oft werden die Karten den aktualisiert?
    Und kann ich wenn ich mir die Karten einmal gekauft habe die karten auch irgendwie günstiger aktualisieren?

MfG,

Jonathan

7. timbub

timbub Guest

kommt auch drauf an welches TomTom du benutzt.
    aber auf dem N70 wahrscheinlich TT Mobile 5.
    aktualisierungen gibt es nicht sehr oft, und wenn dann ist das zugrundeliegende Kartenmaterial trotzdem nicht aktueller geworden. Jetzt vor kurzem sind die TT6 in für TT5 kompatiblen Versionen rausgekommen, das schon 2 Jahre alte Neubaugebiet hier ist aber immernoch nicht drauf.
    Am besten schaust du direkt selber mal aus der TomTom Internetseite nach bzw wendest dich dort an deren Support...

greetz Tim

8. timbub

timbub Guest

achso, du kannst immer nur jede karte für sich benutzen, also je eine Karte DE und AT verbindet sich nicht automatisch zu einer großen Deutschland-Österreich Karte.
    Alternativ gibts es aber für diesen Zweck Karten die mehrere Länder enthalten, z.b. DE AT CH, oder DE AT CH PL Plus, da sind dann jeweils noch die europischen Autobahnen dabei für grenzüberschreitende Routen. Oder halt die Westenr Europe Map

9. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 LHSchneider, 13.12.2006
    LHSchneider

LHSchneider Benutzer

Aber wenn ich dann z.B. die Alpenkarte hab, dann kann ich direkt von Stuttgart nach Bern navigieren, ohne zwischendurch irgendwas umschalten zu müssen - oder?

11. timbub

timbub Guest

ja, wenn die Karte beide Städte kennt funktioniert das auch.
    Ich kenne aber den Bereich nicht den diese Karte abdeckt, gibts auf der TomTom HP da kein Bild zu?
    Ich kann mit meiner DE Plus Karte auch in andere europäische Städte fahren, allerdings nur autobahnen und schnellstraßen, sollte man also im Ausland auf normale Straßen ausweichen müssen, muss man die Karte wechseln da die länderspezifischen halt die detailsinformationen über alle straßen haben

Thema: Neue TomTom Karten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ergänzungskarten von tomtom

,
  2. tomtom neue länder installieren

Die Seite wird geladen...

Neue TomTom Karten - Ähnliche Themen

1. Wann baue ich mein neues Mainboard ein?

Wann baue ich mein neues Mainboard ein?: Ich habe mir einen neuen Prozessor und Mainboard gekauft. Weil ich von AMD auf Intel umsteige muss ich mein Windows neu installieren, weil es ja...
  2. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  3. hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone

hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone: hey, hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone, ich wollte euch mal gerne um Beratung bitten , soll ich...
  4. Neue CPU

Neue CPU: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich nach und nach aufrüsten möchte. Gestern habe ich ein...
  5. Neue Grafikkarte

Neue Grafikkarte: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich jetzt nach und nach aufrüsten möchte. Aktuell ist die...