Neue Teile

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von skeet, 30.05.2007.

1. skeet

skeet Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich hoff ihr könnt mir helfen, bin mehr oder weniger aus dem Thema PC ausgestiegen, hab aber noch Kenntnisse, aber leider keine Ahnung von zurzeit akuteller Hardware. Somit meine Frage:

Ich habe mir vor 3 Jahren einen "neuen" Pc gekauft, den ich bis heute nutze, ich habe ihn Stück für Stück modernisiert, der heutige Stand ist der:

AMD Athlon XP 3200+
    512 MB RAM
    480 GB Festplatte (wegen der vielen Musik)
    DVD-Writer
    Ati 9600 Pro
    600 Watt Thermaltake Netzteil
    Gehäuse von Thermaltake

Ich habe mir vorgestellt, nur mein Mainboard, Prozessor, RAM und Grafikkarte zu tauschen, Sachen wie Laufwerke, Netzteil und Festplatte sind auf dem neuesten Stand. Doch welche Teile nehme ich für möglichst viel Leistung für einen angemessenen Preis. Ich bräuchte soweit ich richtig liege:

Prozessor (möglichst Intel)
    RAM
    Mainboard
    Grafikkarte (möglichst PCI-Express)

Ich würde mich über Ideen freuen, und bin für Tipps offen.

Mfg
    Skeet

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 core2duo-fan, 30.05.2007
    core2duo-fan

core2duo-fan Erfahrener Benutzer

wie viel geld hast du denn insgasamt zur verfügung?

4. skeet

skeet Neuer Benutzer

Danke für die schnelle Antwort,

wie gesagt, ich geb für eine sinnvolle Aufrüstung gern Geld aus, es muss sich aber in einem Normalen Rahmen halten sagen wir mal so grob 700 euro, muss aber nicht ausgenutzt werden.

mfg

5. Sven93

Sven93 Guest

Willst du wieder ein AMD oder intel prozessor?
    ich empfehle dir die geforce 8500, weil sie bereits directX10 hat und preisleistungsmäßig GANZ gut ist!
    Hier noch andere nvidia karten der neuen 8er Reihe: http://www.nvidia.de/object/geforce_family_de.html

6. #5 FredDy:), 30.05.2007
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

was hast du denn genauvor mit deinen rechner?

hab hiermal eine zusammenstallung mit sehr guterleistung womit du auch unberschwerend spielen könntest:

Artikel Verfügbarkeit Preis

Intel Core 2 Duo E6600 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
    sofort lieferbar 192,45 €

ASUS P5N-E SLI, Sockel 775 nForce 650SLI, ATX
    sofort lieferbar 99,99 €

Aerocool X-Fire Sockel 775,754,939,940,AM2
    sofort lieferbar 24,70 €

2048MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 5
    Liefertermin unbekannt 86,89 €

Club3D 8800GTS, 320MB, NVIDIA Geforce 8800GTS, PCI-Express
    sofort lieferbar 257,52 €

Summe: 661,55 €

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. skeet

skeet Neuer Benutzer

hey danke für die ansprechenden Antworten!!!

Also hauptsächlich brauch ich den Computer für alle was man mit Musik machen kann, also Schneiden, Auflegen und vorallem Speichern. Nebenher schau ich auch noch gern Filme darauf. Das was jedoch für euch am ausschlaggebensten ist, wird sein das ich gerne Spiele spiel, wie zum Beispiel Need for Speed 1-9, WoW, Guild Wars, Cs, eigentlich alles was Spaß macht!

Die Preiskalkulation von oben spricht mich schon sehr an, denn ich muss auch noch die etwa 120 euro für meine neue Soundkarte mitberechnen.

mfg
    skeet

was mich interessieren würde, wäre wo ihr immer diese Kalkulationen und Zusammenstellungen für die Pc's herhabt, gibts da eine Adresse?

9. #7 FredDy:), 30.05.2007
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

www.hardwareversand.de in der oberen leiste steht pc-konfigurator da kannste dir prima zusammenstellen was du brauchst.
    ich rate dir auf keinen fall wenn du diese spiele spielen willst zur 8500Gt das ist eine reine office grafikkarte nimm lieber die 8800GTS damit würste diese spiele prima und ohne probleme zocken können auch die nächsten NFS serien;)

Thema:

Neue Teile

Die Seite wird geladen...

Neue Teile - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...