Neue Teile funktionieren nicht!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Baricho, 22.12.2010.

1. #1 Baricho, 22.12.2010
    Baricho

Baricho Neuer Benutzer

Hallo,

Habe mir vor kurzem mit einem Freund einen Computer zusammen gebaut, doch irgendwie funktioniert der nicht.

Also wir haben uns das Asus p7h55-m motherboard mit intel core i3-540 lga1156 und xms3 4gb ddr3 ram gekauft alles zusammen gebaut. Schalten den Computer ein, installieren win7 pro 64bit gab wärend dem installieren schon kleine Störungen wie ein Absturz oder BLuescreen, bin mir aber nicht sicher.
    Jedenfalls haben wir es dann geschafft zu installiert, motherboard cd treiber installiert und es lief, doch nach einiger Zeit frierte das Bild ein oder bekam ein Bluescreen nachdem sowas passiert ging es am Laufband weiter, beim einschalten gleich am Anfang friert es ein oder Bluescreen. Auch nur wenn der Browser offen ist.

Wir haben dann das Arbeitsspeicherdiagnosetool laufen lassen und es hat Hardwareprobleme gefunden, haben darauf die Ramstecker durchprobiert und sind darauf gekommen das beide Ramstecker in einem Slot am Motherboard funktionieren ohne das das Bild einfriert oder ein Bluescreen kommt und in jeder zweier kombination funktionieren sie nicht. Sind dann zu dem entschluss gekommen, dass das Motherboard defekt ist und haben es umtauschen lassen.

Jetzt habe ich gerade das neue Motherboard abgeholt eingebaut ramstecker auf schwarz,schwarz gesteckt also normal, denke ich ^^ , habe cd treiber des Motherboards wieder installiert und das Arbeitsspeicherdiagnosetool laufen laufen... und natürlich findet es wieder ein Hardwareproblem doch jetzt weiß ich nicht mehr weiter die Rammodule haben ja funktioniert einzelnd in einem Slot daher müsste es ja am Motherboard liegen oder ?

Bitte um Hilfe :)

mfg Baricho

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Baricho, 22.12.2010
    Baricho

Baricho Neuer Benutzer

Habe jetzt den Computer wieder gestartet und diesen MemTest - Download - CHIP Online

pobiert der hat geschrieben bei 2% :

Copying between 2e52274 and 2e5213b did not result in accurate.
    Memtest has detected that your computer cannot accurately store data in Ram.
    Das versteh ich jetzt nicht, einzelnd haben sie doch funktioniert beim ersten Motherboard.

Bitte um Hilfe !

mfg Baricho

4. Que

Que Neuer Benutzer

hast du die riegel einzeln getestet? und auch in verschiedenen slots testen!

5. #4 Baricho, 22.12.2010
    Baricho

Baricho Neuer Benutzer

Ich habe die Module beim ersten Motherboard also bevor ichs umgetauscht habe in jeder Kombination getestet und einzelnd, am Ende hat sich ergeben das beide funktionieren im Ersten BLauen Slot aber nur einzelnd, in kombination ergab es immer das gleiche Problem wie schon beschrieben :<

mfg Baricho

6. Que

Que Neuer Benutzer

dann teste die riegel jetzt im neuen board aber immer einzeln! und wenn fehler auftreten dann einfach in einem anderen slot testen, wenn wieder fehler auftreten dann ist der ram kaputt, wenn nicht dann ist das board kaputt bzw slot

7. 3!m0n

3!m0n Erfahrener Benutzer

hast du vllt mal bevor dem kauf in die qvl liste des mainboards geschaut??
    dort sind lediglich zwei corsair riegel gelistet
    nämlich
    - Corsair TW3X4G1333C9 G
    - corsair CMX8GX3M4A1333C9
    ist deiner dabei, ansinsten liegt es vllt einfach daran das Ram und Mainboard nicht kompatibel sind

8. #7 xandros, 23.12.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...ohne es zu wissen - das hat er garantiert nicht! Das erste Mainboard wird schon nicht kaputt gewesen sein.... Unvertraeglichkeit von Speichermodulen wird auch hier der Grund sein.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Que

Que Neuer Benutzer

stimmt, die meisten achten beim kauf darauf, ob der prozessor auf das board passt und der rest wird einfach auf gut glück gekauft.

11. #9 xandros, 23.12.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    jepp. Da steht doch DDR....hastenichtgesehen drauf. Wird schon passen!

Theoretisch stimmt das ja auch - praktisch leider nicht.

Thema: Neue Teile funktionieren nicht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus p7h55-m 4 ram riegel startet nicht

,
  2. asrock alive nfs esata2 netzwerktreiber

,
  3. p7h55-m bild friert ein i3

,
  4. im arbeitspsspeicherdiagnosetool wurden hardwareprobleme gefunden
Die Seite wird geladen...

Neue Teile funktionieren nicht! - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  5. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...