Neue Tastatur.

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von simon11, 02.06.2012.

1. #1 simon11, 02.06.2012
    simon11

simon11 Neuer Benutzer

Hallo ihr Lieben!

Ich will mir eine neue Tastatur anschaffen.
    Da ich schon im Netz etwas durchgeschaut habe, aber nichts gefunden was mir zuspricht, hoffe ich, ihr könnt mir eine gute Tastatur empfehlen.
    Sie sollte eben keinen zu lauten Tippanschlag haben..

Könnt ihr mir da eine gute Tastatur empfehlen? Preisbereich wäre vorerst bis ca. 50€.

Danke schonmal :D
    Simon

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 sven.hedin, 02.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.06.2012
    sven.hedin

sven.hedin Gesperrte Benutzer

Besser Du gehst mal nach Mediamarkt&Co und probierst die ausgestellten Tastaturen aus,dann wirst Du sehen,welche Dir am besten liegt.
    Falls der Preis Dir dort zu hoch ist,Typ merken/aufschreiben und bei
    z.B HWV oder Amazon checken.

4. Simur

Simur Let's Player

Also genau das hab ich letztens gemacht und musste sagen. Die leisesten Tastaturen waren da von Microsoft. Selbst welche für 22 Euro waren leise. Nur wie da die Quali vom Rest ist weiß ich nicht.

5. #4 sven.hedin, 02.06.2012
    sven.hedin

sven.hedin Gesperrte Benutzer

Suche bei amazon.de die entsprechenden Tastaturen raus und lese die Rezensionen,dann entscheide,was Du kaufst.

6. #5 Leonixx, 03.06.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Soll es eine Funktastatur sein? Ich persönlich bevorzuge die Produkte von Microsoft. Du hast keine Probleme mit Treibern, sie werden ohne Probleme vom Betriebssystem erkannt und sind sehr solide gebaut. Hast du noch eine kabelgebundene Maus oder geht auch ein Set? Sollen spezielle Zusatztasten darauf sein?

Habe mir kürzlich diese Tastatur zugelegt. Kostet nur 20 Euro
    Wireless Desktop 800: Amazon.de: Computer & Zubehör

7. #6 BenniDeadlift, 03.06.2012
    BenniDeadlift

BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

8. #7 helidoc, 03.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2012
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Die einzige mit mechanischen Switches die mir für 50 Euro einfällt wäre eine Cherry G80-3000, in deinem Fall (leise) eine LPCDE, mit linearen MX-Black-Switches.

Zum schreiben meist besser sind LSCDE (tactile), diese haben einen Soft-Druckpunkt, sind aber "lauter" als die linearen. Mein Favorit sind MX-Blue-Switches (click/tactile), die sind aber "laut", da sie einen hörbaren "Klick" bei der Betätigung haben.

Tastaturen mit mechanischen Switches sind langlebiger als Rubberdome-Tastaturen, bzw. "leiern" mit der Zeit nicht aus. Vielleicht ist das eine Alternative für dich...? Ausprobieren ist hier angesagt...

Was ist eigentlich der Haupt-Einsatzzweck? Zum spielen sind die G80 vermutlich nur bedingt geeignet (aber auch nicht schlechter als viele 20-30 Euro-Rubberdomes), zumindest dürfte die oben erwähnte X4 in Sachen AntiGhosting brauchbarer sein. Mechanische NKRO-Tastaturen sind für 50 Euro soweit ich weiss wohl nicht zu bekommen...

9. #8 Desktop, 03.06.2012
    Desktop

Desktop Erfahrener Benutzer

Ich bin mit Logitech und Microsoft von der P/L in allen Produkten voll zufrieden. Dann würde ich auch den bereits genannten Vorschlag zu Mediamarkt oder Saturn etc zu gehen vorschlagen, da kann man auch eingepakte ruhig mal ausprobieren.
    Lg

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 helidoc, 03.06.2012
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

In solchen Märkten gibt es leider fast nie Tastaturen mit mechanischen Switches - schade eigentlich. Viele, die einmal den Unterschied "ertastet" haben, wollen nichts mehr anderes haben. Aber es gibt natürlich auch viele, die mit Rubberdomes zufrieden sind.

Die Logitech "Gaming"-Tastaturen für 80-130 Euro finde ich zu teuer. Leistung steht hier in keinem sehr guten Verhältnis - billige Tastentechnik teuer verkauft und durch ein Display gerechtfertigt...

12. #10 Desktop, 03.06.2012
    Desktop

Desktop Erfahrener Benutzer

Ich rede auch nur von den günstigeren. Mit den ganz teuren habe ich nichts zu tun, nur mit teuren Logitech-Mäusen... ;)

Thema: Neue Tastatur.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. forum mechanische tastatur cherry

Die Seite wird geladen...

Neue Tastatur. - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...