Neue Tastatur funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Kia78, 16.04.2012.

1. Kia78

Kia78 Neuer Benutzer

Ich habe nicht viel Ahnung von Computer und Co und bitte es jetzt schon zu entschuldigen, wenn ich mal etwas nicht fachmännisch ausdrücke... so nun aber zu meinem Anliegen:
    Ich habe eine kabellose Tastatur (cherry, falls das wichtig ist?), die ich erneuern wollte, jetzt habe mir am Samstag einen Verkäufer in einem großen Elektrohandel geschnappt (bin ja nicht blöd ;)) und habe ihn gelöchert. Er empfahl mir "Microsoft, Wirless Desktop 3000". Gestern wollte ich nun meine neue Errungenschaft benutzten. Der Verkäufer meinte ich müsste nur in die Tastatur und die Maus die Batterien einlegen, den USB Stick an den PC stecken und es kann auch ohne Installation und ohne deaktivieren der alten Tastatur losgehen. Alles so gemacht, aber null passierte. Ich habe dann doch die Software installiert, aber auch da passierte nichts. Im Geräte Manager habe ich dann zwei Tastaturen entdeckt. Meine alte und die neue. Beide funktionieren angeblich einwandfrei. Jetzt habe ich die alte Tastatur deinstalliert. Aber auch da funktionierte die neue Tastatur nicht. Ich habe einen Neustart gemacht, aber auch wieder nichts, im Gegenteil, die eben noch deinstallierte Tastatur war wieder da. Dann habe ich wieder deinstalliert und auch das USB-Kabel der Tastatur entfernt, aber die neue funktionierte wieder nicht.
    Genau das gleiche Problem habe ich mit der Maus.
    Die Batterien habe ich auch überprüft und die sind ok.
    Woran kann es noch liegen...

Ich danke schonmal für jede Hilfe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 16.04.2012
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

4. Kia78

Kia78 Neuer Benutzer

Windows 7 Ultimate

deinen Link schaue ich gleich mal an

5. #4 charlie_haas, 16.04.2012
    charlie_haas

charlie_haas Erfahrener Benutzer

Aktiviere mal im Gerätemanager bei Ansicht die Option "Ausgeblendete Geräte anzeigen".
    Dann werden dir nicht mehr aktive Geräte mit angezeigt, die Darstellung is etwas blasser. Diese Trfeiberleichen kannst du deinstallieren(Maus drauf und rechtsklick), führen oftmals auch zu dem von dir beschriebenen oder ähnlichen Problemen.

Im übrigen hat der Verkäufer teilweise Müll erzählt, denn ohne Installation funktioniert die Tastatue nur eingeschränkt.

Wenn du die o.g. Treiberleichen entfernt hast würde ich folgendes versuchen
    Cherrytastatur und eventuell dzugehörige Programme restlos deinstallieren(erst die Programme, dann die Treiber). Gleiches mit der Microsofttastatur.
    PC komplett herunterfahren und die Cherry vom Rechner trennen.
    Stick von Microsoft anstöpseln, Batterien hast du ja schon eingesetzt.
    Nun müßte der Rechner sich beim Start melden, daß er neue Hardware gefunden hat und diese installieren. Ggf fragt er bei der Installation nach der CD, diese dann einlegen und schauen was passiert.

6. Kia78

Kia78 Neuer Benutzer

@ charlie_haas
    Danke werde ich gleich ausprobieren. Der Link hat nämlich nichts gebracht

Thema: Neue Tastatur funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neue tastatur funktioniert nicht

,
  2. neue tastatur geht nicht

,
  3. cherry tastatur geht nicht mehr

,
  4. neuer pc tastatur geht nicht,
  5. cherry funktastatur funktioniert,
  6. neue tastaur funktioniert nicht,
  7. zwei bei der tastatur geht nicht,
  8. pc andere tastatur funktioniert nicht,
  9. neue tastatur funktioniert nicht!,
  10. laptop neue tastatur alte problem,
  11. cherry tastatur reagiert nicht mehr,
  12. cherry tastatur funktioniert nicht mehr,
  13. neue tastatur funktioiert nicht,
  14. neue tastatur funktioniert bei altem rechner nicht,
  15. neue tastatur fuktioniert nicht,
  16. cherry tastaturen geht nicht mehr,
  17. cherry funktastatur geht nicht mehr,
  18. warum geht meine neue tastatur an mein pc nicht,
  19. meine neue tastatur,
  20. neues keyboard geht nicht,
  21. neue tastatur geht nich,
  22. windows 7 rechner tastatur reagiert nicht usb,
  23. ich habe das @ nicht auf der tastatur,
  24. tastatur funktioniert nicht,
  25. neue tastatur cherry nicht
Die Seite wird geladen...

Neue Tastatur funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  4. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  5. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...