neue soundkarte...

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Marisco, 27.12.2010.

  1. #1 Marisco, 27.12.2010
    Marisco

    Marisco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47608 Geldern
    hey ich habe mir vorhin eine soundkarte geholt 5.1
    habe sie eingebaut und insatlliert, funktioniert auch alles super nur wenn ich jetzt zocken will mit ts und mein headset vorne am rechner anschließe erkennt er es nicht.
    ich müsste das headset hinten an der karte anschließen nur da fehlt mir dann ein anschluß für die kopfhörer, ein mikro eingang ist da.

    kann ich nicht trotzdem irgendwie die vorderen anschlüße nutzen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Marisco, 28.12.2010
    Marisco

    Marisco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47608 Geldern
    also wie ich gehört habe muss ich die front pannel dinger auch an die karte machen, also vom board ab un an die karte dran.
    stimmt das?
    und woran genau ich habe AUX anschlüsse an der karte aber nur 4 pinne und der stecker von den frontanschlüssen hat 2 reihen an einander mit oben 4 und unten 5 pinne.
    da ist in der oberen leiste einer zu darum 4, würde also nich passen.

    kann mir wer helfen??
     
  4. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Dein Text in Ehren,aber Typ der Soundkarte,des Boards
    u.o. Fotos sagen mehr als tausend Worte.:)
     
  5. #4 Marisco, 28.12.2010
    Marisco

    Marisco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47608 Geldern
    die karte ist von trust ist nur damit 5.1 läuft.
    bilder kann ich leider nicht machen :(
    auf jedenfall habe ich auf der karte ein 4 pin der mit AUX gekennzeichnet ist
    ich versuchs mal so :p
    der stecker am board sieht so aus
    ... .
    .....
    jeder punkt ist ein pin
    und am board nur
    ....
     
  6. #5 xandros, 29.12.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Solange die Frontanschluesse auf dem Mainboard angeschlossen sind, funktionieren diese natuerlich auch nur mit der Onboard-Soundkarte.

    Trust gibt fuer diese Karten sehr bescheidene Beschreibungen heraus, sodass man nur sagen kann, dass der Aux-Anschluss fuer die Verbindung zu z.B. TV-Karten gedacht ist.
    Da aber weder Pinbelegung noch sonstige Informationen dazu verfuegbar sind, gehe ich davon aus, dass die Pins gerade mal fuer den linken und rechten Audio-Eingang gedacht sind, aber nicht fuer Micros oder gar Front-Anschlussbloecke.

    Lass die Frontanschluesse wo sie sind.
    Je nach Betriebssystem kannst du in den Audioeinstellungen genau angeben, welche Anwendung auf welche Soundkarte zugreifen soll.
    Somit sollte es auch kein Problem sein, wenn die neue Soundkarte fuer ihre Boxen zustaendig ist und als Hauptgeraet fungiert und die Onboardkarte lediglich Headset und Micro fuer Messenger etc. uebernimmt.
     
Thema: neue soundkarte...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neue soundkarte wie kann man die vorderen anschlüsse nutzen

Die Seite wird geladen...

neue soundkarte... - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...