neue soundkarte...

Diskutiere neue soundkarte... im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hey ich habe mir vorhin eine soundkarte geholt 5.1 habe sie eingebaut und insatlliert, funktioniert auch alles super nur wenn ich jetzt zocken...

  1. #1 Marisco, 27.12.2010
    Marisco

    Marisco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47608 Geldern
    hey ich habe mir vorhin eine soundkarte geholt 5.1
    habe sie eingebaut und insatlliert, funktioniert auch alles super nur wenn ich jetzt zocken will mit ts und mein headset vorne am rechner anschließe erkennt er es nicht.
    ich müsste das headset hinten an der karte anschließen nur da fehlt mir dann ein anschluß für die kopfhörer, ein mikro eingang ist da.

    kann ich nicht trotzdem irgendwie die vorderen anschlüße nutzen?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Marisco, 28.12.2010
    Marisco

    Marisco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47608 Geldern
    also wie ich gehört habe muss ich die front pannel dinger auch an die karte machen, also vom board ab un an die karte dran.
    stimmt das?
    und woran genau ich habe AUX anschlüsse an der karte aber nur 4 pinne und der stecker von den frontanschlüssen hat 2 reihen an einander mit oben 4 und unten 5 pinne.
    da ist in der oberen leiste einer zu darum 4, würde also nich passen.

    kann mir wer helfen??
     
  4. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Dein Text in Ehren,aber Typ der Soundkarte,des Boards
    u.o. Fotos sagen mehr als tausend Worte.:)
     
  5. #4 Marisco, 28.12.2010
    Marisco

    Marisco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47608 Geldern
    die karte ist von trust ist nur damit 5.1 läuft.
    bilder kann ich leider nicht machen :(
    auf jedenfall habe ich auf der karte ein 4 pin der mit AUX gekennzeichnet ist
    ich versuchs mal so :p
    der stecker am board sieht so aus
    ... .
    .....
    jeder punkt ist ein pin
    und am board nur
    ....
     
  6. #5 xandros, 29.12.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.065
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Solange die Frontanschluesse auf dem Mainboard angeschlossen sind, funktionieren diese natuerlich auch nur mit der Onboard-Soundkarte.

    Trust gibt fuer diese Karten sehr bescheidene Beschreibungen heraus, sodass man nur sagen kann, dass der Aux-Anschluss fuer die Verbindung zu z.B. TV-Karten gedacht ist.
    Da aber weder Pinbelegung noch sonstige Informationen dazu verfuegbar sind, gehe ich davon aus, dass die Pins gerade mal fuer den linken und rechten Audio-Eingang gedacht sind, aber nicht fuer Micros oder gar Front-Anschlussbloecke.

    Lass die Frontanschluesse wo sie sind.
    Je nach Betriebssystem kannst du in den Audioeinstellungen genau angeben, welche Anwendung auf welche Soundkarte zugreifen soll.
    Somit sollte es auch kein Problem sein, wenn die neue Soundkarte fuer ihre Boxen zustaendig ist und als Hauptgeraet fungiert und die Onboardkarte lediglich Headset und Micro fuer Messenger etc. uebernimmt.
     
Thema: neue soundkarte...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neue soundkarte wie kann man die vorderen anschlüsse nutzen

Die Seite wird geladen...

neue soundkarte... - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  4. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  5. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...