Neue Soundkarte

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von PaddyKingMaster, 08.03.2010.

1. #1 PaddyKingMaster, 08.03.2010
    PaddyKingMaster

PaddyKingMaster Erfahrener Benutzer

Hallo erstmal...
    Da ich gemerkt habe, das meine soundkarte richtig beschissen is
    wollte ich mir eine neue zulegen...
    da ich mich auf diesem gebiet überhaupt nich auskenne
    wollte ich fragen welche soundkarte richtig gut ist...

mfg paddy

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Motherboard1, 08.03.2010
    Motherboard1

Motherboard1 Modernboard-Frischling

Chears,
    wenn du dir richtig was goennen moechtest, kann ich dir Creative empfehlen. Zwar relativ teuer, dafuer kriegst du richtig Leistung. Ich hab selbst eine und kann dir sagen, dass Creative Soundkarten die einzig waren sind.

4. #3 Jaulemann, 08.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

..du meinst die einzig !wahre! Ware ;)

die Creative Sound blaster waren nicht umsonst die (imho) ersten am Markt.

Hier die simpelste Variante wie es sie schon zu 486er Zeiten gab, ohne Digital- ein/Ausgänge:
    http://www.amazon.de/gp/aw/d.html/ref=mp_s_a_49?qid=1268042086&a=B001E5PJ2O&sr=8-49

Mit der hier mache ich z.Zt. ganz gute Erfahrungen:
    Creative SoundBlaster X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series Soundkarte intern:Amazon.de:Computer & Zubehör

der Unterschied zum onboard Sound meines alten boards (asus m3a32-MVP Deluxe) ist selbst an einer mittelmäßigen 5.1 anlage zu hören.

Die bekommst du aber beim hardwareversand etwas günstiger (habe sie dort gekauft, da mein Board keinen onboard Sound hat)

es tut aber auch schon so eine hier:
    Creative Sound Blaster X-Fi Titanium PCI-E:Amazon.de:Computer & Zubehör

5. #4 Motherboard1, 08.03.2010
    Motherboard1

Motherboard1 Modernboard-Frischling

...ich find ja diese besser, da man dann auch Frontausgaenge hat und somit schnell etwas anschließen kann (z.B. Headset), ohne gleich eine Acrobatische Meisterleistung vollbringen zu muessen(dies geht zwar auch mit Umschaltern, doch dann hat man Leistungseinbußen).
    PS: Creative Soundkarten sind die einzig wahren ;) !

6. #5 PaddyG2s, 08.03.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Erstmal wäre es nutzlich welches Soundsystem er hat weil eine 100€ Graka ein 30€ System nicht verbessert da sollte schon was gescheites sein.

Ich habe die Creative X-Fi Titanium und bin voll und ganz zufrieden, die Fatal1ty ist geldverschwendung, die normale Titanium ist vollkommen ausreichend, aber wenn das Soundsystem Mist ist bringt eine neuen SoKa nix!

7. #6 PaddyKingMaster, 08.03.2010
    PaddyKingMaster

öff...
    2 boxen und einen subwoofer...
    Logitech Z4 boxen...

8. #7 PaddyG2s, 08.03.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Naja da find ich lohnt sich eine Soundkarte nicht und einen eindeutigen Unterschied wirst du nich merken.

Wie alt ist dein Board und welches ist es?

Spielst du mehr oder hörst du mehr musik ?

9. #8 helidoc, 08.03.2010
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Das kommt aber auch sehr auf die Anwendung an. Für Spiele oder 5.1-Anwendungen sind diese Karten möglicherweise brauchbar - um Musik aufzunehmen oder auch abzuspielen gibt es aber durchaus besseres.

Da ist es wirklich fraglich, ob sich eine teure Soundkarte bei diesen (nett formuliert) "Z4-Plastiktröten" lohnt...

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 PaddyKingMaster, 09.03.2010
    PaddyKingMaster

ich spiele viel strategiespiele...
    und bei Company of Heroes laggt es auf richtig mieß...
    dann kommt imma so ne meldung "sound oder grafikeinstellungen zu hoch"...
    deshalb wollte ich mir ne neue holen... an der grafik kanns auf keinen fall
    liegen und ram hab ich auch genug...

12. opa

opa Gesperrte Benutzer

"öff...
    2 boxen und einen subwoofer...
    Logitech Z4 boxen..."

Jeweils 8,5W für die Satelliten und 23W für den "Subwoofer",was erwartest Du da,Sound wie im Kino?

Mit einer Soundkarte holst Du aus diesem Spielzeug auch keinen besseren Klang raus,da mußt Du dir schon was anständiges zulegen und nicht so'ne Brüllwürfel.

Thema: Neue Soundkarte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neue soundkarte an m3a32 mvp deluxe anschließen

Die Seite wird geladen...

Neue Soundkarte - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...