Neue Soundkarte und schon Probleme!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von drehstuhl, 11.09.2007.

1. #1 drehstuhl, 11.09.2007
    drehstuhl

drehstuhl Erfahrener Benutzer

Hallo
    ich habe mir gestern eine neue Soundkarte gekauft(CREATIVE LABS - Soundblaster Audigy SE Bulk)
    so angeschlossen,treiber installiert,software installiert,neu gestartet,headset angeschlossen,puff alles funktioniert....
    Tag später(heute)habe ich mein 5.1 System angeschlossen!
    Aber egal wie ich die Klinker stecke ich bekomme nie alle Boxen zum "laufen"(d.h das aus allen boxen sound kommt)....
    Vllt kennt ihr ja einen Rat womit ich alles zum "laufen"bekomme!
    Danke!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nik

Nik Erfahrener Benutzer

Sicher das die Boxen gehen?Kannst sie ja mal woanders anschließen DVD Player oder so

4. #3 drehstuhl, 11.09.2007
    drehstuhl

Naja ich durch das wechseln der klingenstecker höre ich immer jede boxe...
    also einmal funktionieren die einmal durch wecheln der stecker funktionieren die im entefekt funktionieren alle boxen nur nicht immer zusammen!
    hoffe du verstehst mich!

5. #4 Svenley, 11.09.2007
    Svenley

Svenley Erfahrener Benutzer

Hi 8)
    also bei deiner Sondkarte
    hast du da eine software dabei?
    evtl kann man dort jede Box einzelnd anwählen und einstellen
    also bei realtek ist es so das man jeden lautsprecher schalten kann nach Wunsch.

6. #5 Stalker, 11.09.2007
    Stalker

Stalker Erfahrener Benutzer

bist du sicher, dass deine klinkestecker noch ganz sind? wie die gehn gern kapput !

7. #6 Pilleee, 11.09.2007
    Pilleee

Pilleee Erfahrener Benutzer

Ja da muss ich stalker recht geben. Also ich hätte hier mal ein paar vorschlägr:

1. Ist das wirklich eine 5.1-Soundkarte?
    2. Steckerfarben (front, rear, sub, center) richtig angeschlossen
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    etc...

8. #7 drehstuhl, 12.09.2007
    drehstuhl

Die Karte ist auf 7.1 ausgelegt!
    Woran sehe ich das die Klingenstecker im Arsch sind?^^

9. #8 Schrauber, 12.09.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

du hälst einen spiegel unter deinen allerwertesten und schaust nach ob da kabel rauskommen... :D *held*

... am leichtesten kannst es ruasfinden wenn du nen walkman... *nachdenk* ... *sowas kennen die gar nicht mehr - mit kassette und so *hust* ... wenn du nen mp3-player mit 3,5 mm klinke hast der definitiv funktioniert und dann nacheinander die stecker dranhaust und schaust was die boxen dazu sagen...

die idee mit der sowftware des treibers ist gar nicht mal so dumm... wenn du das komplette programm installiert hast dann kannst du bei manchen programmen sogar auswählen welche buchsen an deiner soundkarte für was zuständig sein sollen - so kannst du dein 5.1 system wunderbar an eine 7.1 soundkarte anschließen und konfigurieren...

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 drehstuhl, 12.09.2007
    drehstuhl

mhh ja ich kuck nochmal bei der software was finde....

12. #10 Pilleee, 12.09.2007
    Pilleee

Pilleee Erfahrener Benutzer

hmm ja das stimmt. ich glaub das trifft aber nur bei bestimmten sondkarten zu.
    Bei realtech ist das glaub ich nicht einstellbar.

Thema:

Neue Soundkarte und schon Probleme!

Die Seite wird geladen...

Neue Soundkarte und schon Probleme! - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  3. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. Hat jemand schon was bei crowdfox bestellt

Hat jemand schon was bei crowdfox bestellt: Hi, ich würde gerne bei crowdfox bestellen. Die Preise scheinen teilweise günstiger als bei amazon zu sein. Eigentlich habe ich jahrelang fast nur...