Neue Soundkarte, jetzt bootet er nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von aetatis, 25.09.2007.

  1. #1 aetatis, 25.09.2007
    aetatis

    aetatis Guest

    geschätzte Community

    Ich hoffe ihr könnt mir bei einem Problemchen helfen. Weil mein Mic nie funktioniert hat (Onboard Soundkarte), habe ich mir heute eine PCI Soundkarte: SpeedLink 5.1 gekauft.
    Zu Hause angekommen hab ich das Teil direkt mal eingebaut - ich habe daneben noch eine PCI- TV Karte von Terratec - und wollte booten. Alles hat soweit funktioniert, der Windows Ladebildschrim kam, doch dann hat er selbständig wieder neu gestartet (vor dem Bild mit den Benutzerkonten).
    Nach mehreren Anläufen mit gleichem Ablauf hab ichs irgendwann aufgegeben, und nahm sie raus. Doch auch als sie draussen war, bestand das Problem des selbständigen Re-Bootens immer noch. Ich musste zuerst auch noch die TV-Karte entfernen, dann so aufstarten - wieder ausschalten - TV-Karte rein und hat funktioniert.
    2. Idee: TV-Karte raus, starten, ausschalten, Soundkarte rein, starten und siehe da, ich konnte starten. Windows hat die Karte auch problemlos erkannt, und die Treiber kopiert. Probehalber habe ich auch mal Musik gehört und es hat funktioniert. Als ich dann aber wieder neu starten wollte --> das alte Problem.

    Ich hab in der Zwischenzeit so ziemlich alle Varianten versucht, doch bisher ohne Erfolg (z.B. Bios resettet, nachdem ich die Karte reinsteckte usw.).
    Was vielleicht wichtig ist: Ich kann im abgesicherten Modus immer normal starten, doch kann ich damit was anfangen?

    Ich danke euch für eure Untersützung.

    ASUS A8V-XE
    AMD Athlon(tm) 64 Processor 3700+
    550W NT
    ATI MSI RX800XT
    Terratec Cinergy 400
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 25.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Du kannst der Ursache auf den Grund gehen. Stürzt er denn bei beiden Geräten ab bei TV Karte und Soundkarte?? vielleicht erstmal eine vollständig installieren mit dem Treiber und danach die andere Komponente. Wie du vorgehst ist egal. Hauptsache der Treiber ist erstmal drauf und dein Rechner erkennt die Sachen.
     
  4. #3 aetatis, 25.09.2007
    aetatis

    aetatis Guest

    Vielen Dank für die schnelle Meldung ReinMan

    Es ist so. Die TV-Karte verursacht keine Probleme. Es ist jedoch so, dass wenn der Computer selbständig rebootet (und das macht er nur wenn ich die Soundkarte drinnen hab / gehabt habe) muss ich BEIDE Karten rausnehmen damit ich wieder normal starten kann.
    Aber wie gesagt. In den abgesicherten Modus komm ich immer.

    Die TV-Karte ist schon ein halbes Jahr drin und hat noch nie Probleme gemacht. Das heisst sie ist vollständig installiert mit Treiber und Software.

    Als ich, wie schon beschrieben, starten konnte mit der Soundkarte drin (Beide draussen, starten, ausschalten, SK rein, einschalten), hat Windows sowohl Treiber kopiert, als habe ich manuell auch nochmal die MB TreiberCD durchlaufen lassen. Doch nach der bekannten Frage: Wollen Sie jetzt neu starten --> ja, hatte ich das Problem wieder.
     
  5. #4 ReinMan, 25.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ist die Soundkarte vielleicht defekt?? wenn ja tausch sie doch um und versuchs mit einer anderen. Ansonsten hast du mal den Slot angeguckt? steckt die Karte richtig drinn oder ist sie vielleicht beschmutzt etc.
     
  6. #5 aetatis, 25.09.2007
    aetatis

    aetatis Guest

    Nein. Ich glaube einen Defekt kann ich ausschliessen. Schliesslich hatte ich ja Ton über die Soundkarte als ich mit ihr starten konte, wie ich auch Ton im abgesicherten Modus habe. Somit sollte isch auch der PCI Slot als Ursache ausschliessen lassen.
    Ich frage mich einfach warum er immer Re-Bootet. Das macht irgendwie nur sinn, wenn es ein Treiberproblem bzw. Konflikt gibt. Das würde ja auch begründen, warum er im abgesicherten Modus keine probleme hat.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 julchri, 26.09.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    vielleicht solltest Du mal die On-Board-Soundkarte deaktivieren.
     
  9. #7 aetatis, 26.09.2007
    aetatis

    aetatis Guest

    Julchri du bist mein Held :D

    Nee aber genau das wars. Eine Sache von 2 Sekunden und alles läuft absolut problemlos. Dank dir vielmals.

    Natürlich auch allen anderen Beteiligten Ratgeber und Leser.

    Wünsch euch eine schöne Zeit

    mfg
     
Thema: Neue Soundkarte, jetzt bootet er nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. soundkarte bootet pc

    ,
  2. neue soundkarte pc startet nicht

    ,
  3. Neue Soundkarte PC bootet nicht

    ,
  4. soundkarte pc startet nicht,
  5. pc bootet nicht mit neuer soundkarte,
  6. neue soundkarte bootet nicht,
  7. pc bootet nicht soundkarte
Die Seite wird geladen...

Neue Soundkarte, jetzt bootet er nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

    Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...