Neue Soundkarte installiern

Diskutiere Neue Soundkarte installiern im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey Leute Ich hab mir jetzt eine neue Soundkarte zugelegt und zwar die hier --->Soundkarte<--- Jetzt will ich sie natürlich auch gleich einbauen,...

  1. #1 cmanlik, 28.03.2008
    cmanlik

    cmanlik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute

    Ich hab mir jetzt eine neue Soundkarte zugelegt und zwar die hier --->Soundkarte<---
    Jetzt will ich sie natürlich auch gleich einbauen, aber ich hab gehört man muss davor die alten Treiber undso alle deinstalliern im bios muss!
    Kann das sein??
    Kann mir jemand eine am besten Schritt für Schritt Anleitung machen?
    Meine alte Soundkarte war glaub ich onbaord aber sicher bin ich mir da nicht, Everst zeigt mir nur irgendwas mit via 97 oder so an

    Ach ja ich habe Vista Ultimate falls dies zur Debatte steht

    MFG cmanlik
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.070
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wer das behauptet, hat keine Ahnung von BIOS. Da werden keine Windows-Treiber installiert und können somit auch nicht deinstalliert werden.

    Du hast mit BIOS insoweit recht, dass du dort deine Onboard-Soundkarte deaktivieren kannst, aber nicht musst! Windows ist auch in der Lage, mehrere Soundkarten zu verwenden, solange es nicht zu einem Adresskonflikt kommt.

    Wenn du sicher gehen willst, dann drückst du die entsprechende Taste (ESC, F2, DEL/Entf. etc., was auch immer dein System dafür haben will!) nach dem Rechnerstart, um in das BIOS zu gelangen. Dort solltest du unter einem Menüpunkt etwas finden wie "peripheral Devices", unter dem sich dann die Einstellmöglichkeiten für das Onboard-Audio befinden. Schnittstelle auf Disabled stellen und schon ist das Gerät aus....

    Den Treiber vorher zu entfernen ist nicht verkehrt - sofern Windows die nicht gleich wieder installieren will.
    In der Systemsteuerung auf Gerätemanager gehen, dort unter Audio die Soundkarte suchen, Rechtsklick auf den Eintrag und im Kontextmenü "Deinstallieren" wählen.
     
Thema:

Neue Soundkarte installiern

Die Seite wird geladen...

Neue Soundkarte installiern - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  4. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  5. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...