Neue Software mit Bluetooths probleme !

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von redbull1951, 20.07.2008.

  1. #1 redbull1951, 20.07.2008
    redbull1951

    redbull1951 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo N95 Freunde,
    bin seit heute neu hier und habe gleich eine Frage:
    Habe mir vor einer Woche ein neuste Update aufgespielt, alles schön und gut, nur habe ich nebenbei alle bisherigen Daten und Bilder nachdem aufspielen verloren. Mein großes Problem ist ,meine Freisprechanlage (Parrot MK6100) Bluetooth wird von meinem N95 nicht mehr erkannt. Mit der alten Software wurde per Bluetooth sofort erkannt und alles war schön!
    Gibt es eine Möglichkeit zurück zur Werkseinstellung oder zur vorherigen Software?
    Bitte und Dank für eure Hilfe

    Alex
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 redbull1951, 20.07.2008
    redbull1951

    redbull1951 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wo sind die Profis ?
    Bitte um Hilfe.
    Grüße

    Alex
     
  4. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Es gibt keinen Weg zurück (hört sich an wie aus m schlechten Film :D), also keinen überden normalen Nokia-Updater.

    Erkennt Dein Gerät wenigstens andere BT-Geräte? Wenn nicht ist wohl was beim Update schief gelaufen. In dem Fall das ganze nochmal machen.

    Das Deine Daten weg sind ist normal. Wenn Du Dich vorher hier informiert hättest, wärst Du auf den Gedanken gekommen zuerst ne Sicherung zu machen.
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Alle hier machen das kostenlos und freiwillig. Heute ist Sonntag, die meisten haben auch noch ein Realleben. Also erwarte nicht, daß hier alle sofort aufspringen für jemanden, der offenbar auch mit der SuFu nichts anfangen kann, alles stehen und liegen lassen. ;)

    Du hast doch vorher bestimmt eine Datensicherung gemacht? 8)

    Die Werkseistellung bezieht sich immer auf die aktuell installierte Firmware.
     
  6. #5 Sandy13594, 20.07.2008
    Sandy13594

    Sandy13594 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    öhm mal ne blöde Frage...welches ist denn die neuste Software..ich hab irgendwas mit 14. usw...Wenn ich mit dem Updater aktualisieren möchte, gibt er mir vorm Start schon eine Fehlermeldung, daß er keine Verbindung findet.
     
  7. #6 checker72, 20.07.2008
    checker72

    checker72 Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    die aktuelle firmware ist 21.00.016

    checker
     
  8. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    @Sandy13594:
    Wenn Du ein N95 mit T-Mobile Branding hast, ist die 14er die aktuelle Firmware. Sie entspricht der ungebrandeten 21er.

    @redbull1951:
    Erst mal willkommen im Forum.
    Ein Firmware-Update ohne Datensicherung ist natürlich ein bisschen fahrlässig, zumal der Softwareupdater selbst noch darauf hinweist, dass man alle Daten verlieren wird und eine Datensicherung nahelegt. Andererseits entstanden hier im Laufe der Zeit bei so einigen Probleme gerade erst dadurch bzw. kehrten dadurch zurück, dass sie nach dem Update eine ältere Sicherung zurückspielten. Einige Programme sind samt Daten auch nach der Sicherung wieder nutzbar, wenn sie auf der Speicherkarte lagen. Ebenso lassen sich Termine und Kontakte meistens zuverlässiger sichern und wiederherstellen, wenn sie mit Outlook synchronisiert wurden. Insofern ist das Handy nach einer Sicherung häufig in einem "saubereren" Zustand, wenn keine alte Sicherung zurückgespielt wurde. Die Sicherung kann sowohl über die Nokia PC Suite erfolgen als auch über eine Handy eigene Funktion auf die Speicherkarte. Welche Variante besser oder zuverlässiger ist, lässt sich nicht genau sagen, ich persönlich halte die Handy-eigene Sicherung für sicherer, am besten man macht vorher beide und greift beim Rückspielen auf die jeweils andere zurück, wenn es mit der einen Probleme gibt.

    Nun zu Deinem eigentlich Problem:
    Ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass es allein wegen der neueren Firmware ein Problem mit einem Bluetooth Device gibt, das vorher funktionierte. Ich kenne die Parrot MK6100 nicht genau, würde Dir deshalb mal zu einem Blick in die Bedienungsanleitung raten. Vielleicht müssen beide Geräte erst mal auf "sichtbar" und nicht auf "verborgen" gestellt werden und ein Pairing vorgenommen werden?
     
  9. #8 redbull1951, 20.07.2008
    redbull1951

    redbull1951 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Dank für die lieben Willkommensgrüße! Das mit der Datensicherung ist natürlich ein bisschen fahrlässig gewesen, ist passiert und eine Erfahrung reicher!
    Zu meinem eigentlich Problem:
    Die Sache ist von einer Spez. Car-Audiofirma geprüft worden, es liegt nicht an dem Parrot MK6100 eherwahrscheinlich, dass es allein die neuere N95-Firmware 21.0.016 das Problem ist.
    Optimal wäre es ,wenn ich die Alte N95-Firmware wieder hätte!

    Grüße und Dank

    Alex
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Das ist dann wohl ein Fall für eine Support-Anfrage bei Nokia oder einem NSC (Nokia Service Center). Hast Du denn mal mit anderen Bluetooth Geräte getestet, ob BT überhaupt noch funzt?
     
  12. #10 redbull1951, 21.07.2008
    redbull1951

    redbull1951 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ja mit einem andren Nokia 61..... ist alles super.
    Bedanke mich bei euch!!!
    Grüße

    Alex
     
Thema:

Neue Software mit Bluetooths probleme !

Die Seite wird geladen...

Neue Software mit Bluetooths probleme ! - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  5. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...