Neue seite

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Serial, 06.12.2006.

  1. Serial

    Serial Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich, bei z.b. einer Gallerie zu viele bilder für eine Seite habe, da hab ich ja immer navigation [1] [2] [3].... die eine möglichkeit ist, immer wieder neue php bzw html dateien zu erstellen, was natürlich recht umständlich ist, da es bei z.b. einem gästebuch ja auch nicht so ist. meines wissens nach funktioniert diese navigation (wie bei einem gästebuch) mit php... kann mir wer sagen wie?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blaxxun, 06.12.2006
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    grob:
    du teilst die einträge im Gästebuch (also von der DB) durch 10 (wie viel im GB auf einer seite stehen sollen halt), dann machst du noch 10 als limited funktion, heißt also pro seite müssen dann immer die nächsten 10 einträge rausgefischt werden.
    Und die seitenzahl hast du ja vorher berechnet, indem du die anzahl durch 10 geteilt hast ;)

    also wenn dus net verstanden hast, dann denk mal logisch nach und lies es nochmal xD
     
  4. Serial

    Serial Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub du hast mich falsch verstanden^^ oder ich dich :p
    also ich will bzw mache auf meiner hp nen paar bilder, die ich selber so erstellt habe, so und dann mach ich mir z.b. 5 bilder auf einer seite und dann möchte ich unten bzw oben die zahlen z.b. [1] [2] [3] [4 ] , jenachdem wieviele bilder ich habe. ich will aber nicht für jede neue siete mit den bildern eine neue html/php datei erstellen, sondern eine weiterleitung auf die nächste seite, aber das ganze noch in einer datei geschrieben. Bei einem gstebuch wird ja auch nicht eine neue php datei erstelle,t wenn zu viele einträge auf eienr seite sind, sondern eine weiterleitung auf die nächste seite, aber in der selben datei...
    glaub eben wars nic hso ganz eundeuig^^, hoffe jetzt aber
    was ich jetzt also brauche ist ein php befehl für diese weiterleitung auf eine weitere seite innerhalb einer datei^^
     
  5. #4 Blaxxun, 06.12.2006
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
  6. Serial

    Serial Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    :( ich arbeite bei meiner gallerie nicht mysql, kann ich das nicht einfach alles per hand machen, wann ich nen seitenumsprung habe? weil alles in ne mysql datenbank dauert lange (ziemlich viele bilder) und ausadem hab ich davon kp... könnte ich den seitenumsprung denn nicht einfach so per hand reinschreiben?-.-
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Blaxxun, 08.12.2006
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    mit was arbeitest du den?
    liest du nur Bilder aus einem Ordner aus? Und die Beschreibung, hast du keine, die musst du doch dem Bild zu ordnen. Benutzt du Flat-Files?
    Dann liest du halt die verschiedeen Zeilen aus ;)
     
  9. Serial

    Serial Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    ja ich lese nur aus ordner aus, also meine gallerie sieht folgender maßen aus ;)
    [​IMG]

    <u>(Kommentar)</u>

    [​IMG]

    <u>(Kommentar)</u>

    [​IMG]

    <u>(Kommentar)</u>

    [​IMG]

    <u>(Kommentar)</u>


    so in etwa, also wie müsste ch das machen, damit ich nen einfachen seitenumsprung habe? o_O
     
Thema:

Neue seite

Die Seite wird geladen...

Neue seite - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. leere Seite bei cliqz Suchmaschine

    leere Seite bei cliqz Suchmaschine: bei der "cliqz" Browser und Suchmaschine gefällt mir die 1.Seite nicht, ich möchte gerne eine leere Seite, leider finde ich keinen Button, sonst...
  4. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  5. Wann ist eine Seite unseriös?

    Wann ist eine Seite unseriös?: Hi, ich stolpere immer öfter auf solche Online-Casinos, Wett- oder TraderSeiten und frage mich dabei ob der Großteil dieser Seiten überhaupt...