Neue schwere Sicherheitslücke im IE!

Diskutiere Neue schwere Sicherheitslücke im IE! im Off-Topic Forum im Bereich Allround Forum; Hi.. Wieder wurde eine neue Sicherheitslücke entdeckt. Bis ein Sicherheitsupdate herauskommt kann noch etwas dauern. Aber lest selbst: Internet...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Felix02, 15.01.2010
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
  2. #2 EliteSoldier2010, 15.01.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    *Diskussionsthread* Neue schwere Sicherheitslücke IE

    oh mal wieder eine sicherheitslücke im ie?? wundert mich mal wieder überhaupt nicht. kann sich nur wieder um jahre handeln dis das gefixxt wird, vorallen die Sicherheitslücke ist bereits bekannt.
     
  3. #3 Felix02, 15.01.2010
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Es geht hier nicht darum welcher Browser besser ist,
    sondern darum das IE eine Sicherheitslücke hat.
     
  4. #4 helidoc, 15.01.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Und mich wundert nicht, dass nun wieder solche Beiträge geschrieben werden, vermutlich Seitenlang bekanntgegeben wird, was der einzelene für einen Browser nutzt (der natürlich der Beste ist), und vermutlich wieder der Firefox in den Himmel gelobt wird... bevor man sowas schreibt, sollte man sich eine Sekunde Zeit nehmen, und sich fragen: "ist das wirklich in irgendeiner Weise hilfreich?".

    Das ganze war ein 0-Day-Exploit, Microsoft hat daraufhin schnell reagiert und die Sicherheitslücke bekanntgegeben - inkl. einiger Tips die die Lücke etwas entschärfen - zu finden auf der Microsoft-Security-Webseite[1]. Ausserdem wird wohl gerade an einem Patch gearbeitet - was sollen sie denn noch machen?



    [1]http://www.microsoft.com/technet/security/advisory/979352.mspx
     
  5. #5 Leonixx, 15.01.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wie ihr so langsam wissen solltet, sind Diskussionen im Newsthread nicht erwünscht. Schon gar nicht, wenn komplett über ein anderes Thema diskutiert wird. Die betreffenden Beiträge habe ich entfernt.

    Die eigentliche Neuigkeit tritt hier immer mehr in den Hintergrund.

    Bitte in Zukunft daran halten, bis der Admin hier mal einen Diskussionsbereich eingeführt hat.
     
  6. #6 bob_master, 15.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.01.2010
    bob_master

    bob_master Guest

    Warum denn ein komplett anderes Thema?
    Es ging nach wie vor um Browser...!!

    Außerdem ist die Sicherheitslücke, meiner Meinung nach, eh nicht soo dramatisch.
    Ich habe keinen Virenscanner installiert (mach 2x im Jahr AVG drauf und dann wird 1x gescannt), surfe über einen Speedport und hatte noch keinen ernsten Virus.
    Meinem Vater geht´s genauso.
     
  7. #7 Leonixx, 15.01.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Es geht hier um eine Sicherheitslücke des IE und nicht welcher Browser der dollste ist. Diskussionen wollen wir hier sowieso keine mehr aber das ist euch mittlerweile ziemlich egal. Das ist ein NEWSTHREAD. Wenn es eben nicht mit guten Worten geht, wird in Zukunft jedes neue Thema eben gleich geschlossen. Ist für mich zwar Kindergarten aber anders scheint es nicht zu gehen.
     
  8. #8 EliteSoldier2010, 15.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
  9. #9 Felix02, 15.01.2010
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Dieser Beitrag war auch für die Leute hier im
    Forum die nicht mit einem PC im Schoss geboren wurden.

    Es war als allgemeine Warnung gedacht.
    Von daher kann Leonixx oder ein anderer Mod
    den Beitrag ruhig schließen bevor hier wieder
    eine endlos Diskussion entsteht.
     
  10. #10 CyberCSX, 16.01.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Wurde darüber auch im TV Berichtet und Betrifft Explorer Versionen 6, 7 und 8 wobei der IE 6 Uhralt ist. Erstaunlich das MS es Noch immer nicht auf der Reie Bekommt mit diesen Schwachsinnigen Browser.

    Am schlimmsten ist es das man den Rotz aus Windows nicht entfernen kann. Der ist Immer dabei im System egal welcher Windows es ist.

    Wen es MS nicht Bringt den Browser Sicher zu Machen und lückenlos, derartige Inkompetente programierer hat, sollten die Diesen wenigstens aus den Windows Betriebsystem Entfernen und alls Standalone Software Anbieten für die was ers zusäzlich umbedingt haben wolen.
    Währe wesentlich Fairer.

    Wen man sich nun die BS Preise Ansieht, egal ob Vista oder Win 7 ist es Eine unverschämte zumutung, bei solche preise ein derartigen inkompetenten rotz auf der Platte Geklatscht zu Bekommen nur weil MS es so will.
     
  11. #11 Leonixx, 16.01.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    *Diskussionsthread* Neue schwere Sicherheitslücke IE

    Was hat das mit Windows im allgemeinen zu tun? Diese Sicherheitslücke bezieht sich auf User, die auf gefälschten Webseiten rumsurfen und sich so durch z.B. Drive by Download schädlichen Code auf das System holen. Wer eben ohne Vorsicht durch das www. geht, der ist eben schnell geschädigt und auch selbst schuld. Man kommt nicht unbedingt durch Zufall auf solche Seiten.

    Browser wie Opera, Firefox und Co. sind davor auch nicht besser geschützt. Deshalb ist die Diskussion über den sooooo schlechten IE überflüssig.

    Schädlicher Code kommt nicht nur durch den Browser auf das System. Dafür gibt es mehrere Einfallstore wie z.B. nicht gepatchte Software wie Adobe, Java etc..
     
  12. #12 CyberCSX, 16.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.01.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    *Diskussionsthread* Neue schwere Sicherheitslücke IE

    Sehe ich nicht so weil:

    1 - Der IE Browser ist Bestandteil des BS ohne Irgendwelche Möglichkeiten diesen zu Entfernen oder nicht mit zu Installieren.
    2 - Es ist wurst / Peng wo der User surft bzw. wie sich dieser Verhält und das hat den Anbieter nicht zu Interesieren sondern er mus Sein Angebotene Surf Software so gestallten das Die Sicherheit gegeben ist in egal welche Umstände. Man kann nicht die INKOMPETENTZ der Programierer in den Schuhen des Users Schieben, besonders dann wen Die lücke seit Jahre Bekannt ist.
    3 - Es ist nicht nach zu Volzihen das ein Kostenpflichtiger Browser (Kostenpflichtig weil dieser Bestandteil eines BS ist) derartige lücken aufweist über Jahre während in ein Kostenlosen browser (Firefox) diese nichht vorhanden ist. Das ist ein klarer Beispiel was die INKOMPETENTZ der MS Programierer unter Beweis Stellt.
    4 - Firefox erkennt und meldet auf Anhieb Gehackte / Geschädigte / Gespiegelte Seiten und Verweigert sogar den zugang zur Seite. Das ist in IE ein Fremdwort / Diese funktion ist nicht Vorhanden.
     
  13. #13 Leonixx, 16.01.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    *Diskussionsthread* Neue schwere Sicherheitslücke IE

    Dafür hat MS ja schon seine Strafe zahlen müssen und wird oder hat bei Windows 7 eben nicht die "zwanghafte" Installation des IE eingebunden.

    Der totale Unfug. Selbstverständlich ist JEDER selbst dafür veranwortlich in welchen dunklen Tiefen des www. er sich bewegt. Finde ich doch merkwürdig das nur auf den Browser festzumachen? :confused: Schadprogramme kommen auf vielen Wegen auf den Rechner. Willst du dann noch MS für die Blödheit verantwortlich machen?

    Kleiner Scherz am Rande, oder? ALLE Browser haben zig Sicherheitslücken. Schon mal überlegt warum der FF andauernd ein neues Update zur Verfügung stellt? Auch beim FF schlummern weitere Sicherheitslecks, die noch nicht entdeckt wurden.

    Ist nun mal so, dass das www. ein Tummelplatz von Cyberkriminellen geworden ist.
     
  14. #14 CyberCSX, 16.01.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    *Diskussionsthread* Neue schwere Sicherheitslücke IE

    Ok. Schädlinge kommen auf Alle erdenkliche wege aber wir Diskutieren Hier überden IE. Genau so gut kommt Müll auch über MP was nicht mahl im Stande ist ein Eingefügtes bild in eine MP3 Datei zu Blockieren geschweige von Anderen Müll was in den Medien mitdabei ist.

    Der Beispiel mit den FF ist Ideal. Warum? Einfach: - Weil da was Passiert. Hier wird GEARBEITET es wird dagegen Angekämpft Vergleichsweise mit IE wo Nichts Gemacht wird siondern nur Abkasiert.
    Der Beispiel ist eindeutig wen man die Aussage der Meldung Berücksichtigt wo darauf Hingewiesen wird das die lücke auch noch in den Alten IE 6 Vorhanden ist und IE 6 Stammt aus den XP Anfangszeiten,
    IE 6 womit noch Millionen Surfer unterwegs sind und so eine NACHLÄSIGKEIT von der MS Seite ist nicht nach zu Volzihen da Die lücke seit mindestens 4 bis 6 Jahre Bekannt ist und nicht seit Gestern.
     
  15. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    20
    *Diskussionsthread* Neue schwere Sicherheitslücke IE

    Eine Lücke hast du vergessen: die sitzt vor dem Bildschirm, existiert von Anfang an in allen Browserversionen und wird nie gefixt. Dabei würde eine Eliminierung sofort alle Sicherheitsprobleme lösen. :cool:
     
  16. #16 Leonixx, 16.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    *Diskussionsthread* Neue schwere Sicherheitslücke IE

    Du hat hier verglichen mit den ach so sicheren Browsern wie FF. Deshalb mein Hinweis.

    Stimmt auch nicht. Nur diese Sicherheitslücke wurde nicht konsequent gepatcht. Das man deswegen gleich MS pauschale Tatenlosigkeit vorwirft, finde ich doch eine bisschen merkwürdig.

    Würden User nicht immer mit Adminrechten surfen, dann wären diese Diskussionen überflüssig. Wer MS nutzt, muss eben auch mal eigene Vorkehrungen treffen, in dem er ein eingeschränktes Benutzerkonto zum surfen einrichtet.
     
  17. #17 CyberCSX, 16.01.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    *Diskussionsthread* Neue schwere Sicherheitslücke IE

    @ heinzl

    Hahahaaa......... Intel inside, Idiot outside, was? :D :D :D

    @ Leonixx

    Sicherheitslücken zu Stopfen Bringt kein Geld. Ist die einzige plausible Erklärung. Bevor man etwas macht, Tftelt man lieber an neue BS Versionen, Hauptasche Bunt und Teuer weil das Fühlt den Konto. Die kunden können Bedenkenlos Dabei Auflaufen bzw. Draufgehen. MS hat Andauernd Probleme mit alles Erdenkliche und das in den IE Permanent Ungestöpfte lücken sind das Über Jahre ist eigentlich nichts Neues ansonsten wurde man nicht Überall den FF Empfehlen. IE Geht in die knie schon bei Lapalien.
     
  18. #18 Leonixx, 16.01.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    *Diskussionsthread* Neue schwere Sicherheitslücke IE

    Mal für alle MS Kritiker. Es ist keiner gezwungen das BS zu verwenden. Linux und Mac heißen die Alternativen. Mir kommt es immer so vor, als ob man privat von MS gegeiselt wird, unbedingt das BS kaufen und benutzen zu müssen.

    Die Argumentation, dass stopfen von Sicherheitslücken MS kein Geld bringt, finde ich schon ein bisschen lustig. Selbstverständlich bringt es Geld. Wenn das BS immer löchriger wird und darüber in den Medien diskutiert wird, dann verkauft MS auch immer weniger BS. Ganz einfach. Das kostet Geld bzw. die Einnahmen brechen zusammen.
     
  19. #19 CyberCSX, 16.01.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    *Diskussionsthread* Neue schwere Sicherheitslücke IE

    Doch. 95% der PC Besiter sind Dazu GEZWUNGEN weil nicht jeder Kommt damit Klar, nicht jeder hat die Zeit und lust sich damit Auseinander zu Setzen, 99,9% der auf den Markt Existierende Software ist Grundsäzlich nur für MS Hergestellt. Was die MAC Preise Betrifft, ganz zu Schweigen.
    Du kannst nicht Erwarten von den GEITZ IST GEIL / BIN ICH SCHON DRIN, JA ICH BIN DRINN Ottonioormalverbraucher was zu S oder MM Geht, eine Kiste von der Stange kauft wo er Bereitz MS auf der Platte Gekotzt hat inklusive Recovery Partition, der Sogar zu Blöd ist das Ding ein zu Schalten und wen er eine Defragmentierung Braucht ist er bei S oder MM in der Garantie Abteilung am Heulen, das der auf linux umsteigt und Versucht dabei das Rad neu zu Erfinden.
     
  20. #20 Leonixx, 16.01.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    *Diskussionsthread* Neue schwere Sicherheitslücke IE

    Da kann ich nur schmunzeln. Weil die User zu faul sind, sich mit einem anderen BS zu beschäftigen, sind sie "gezwungen" zu MS zu wechseln? :D

    Linux hat genügend kostenlose Software, mit der die gleichen Dinge erledigt werden können. Der Unterschied ist eben, dass die bunte Pappschachtel fehlt.:D
     
Thema:

Neue schwere Sicherheitslücke im IE!

Die Seite wird geladen...

Neue schwere Sicherheitslücke im IE! - Ähnliche Themen

  1. Wann baue ich mein neues Mainboard ein?

    Wann baue ich mein neues Mainboard ein?: Ich habe mir einen neuen Prozessor und Mainboard gekauft. Weil ich von AMD auf Intel umsteige muss ich mein Windows neu installieren, weil es ja...
  2. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  3. hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone

    hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone: hey, hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone, ich wollte euch mal gerne um Beratung bitten , soll ich...
  4. Neue CPU

    Neue CPU: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich nach und nach aufrüsten möchte. Gestern habe ich ein...
  5. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich jetzt nach und nach aufrüsten möchte. Aktuell ist die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.