neue SATA Platte nicht installierbar

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Philsen, 01.11.2005.

  1. #1 Philsen, 01.11.2005
    Philsen

    Philsen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    habe mir vor kurzem ne neue 160GB S-ATA Platte gekauft und wollte sie prompt in mein System einbinden..
    Von XP Sp2 BootCD gebootet. FM: kein Laufwerk für Installation verfügbar!
    Dann extra die Platte unter XP als normalen Datenträger getestet -> alles i.O.
    Dann mit Linux partitioniert und Suse drauf gespielt. Anschließend wieder von XP CD gebootet da ja die Platte nun partitioniert war aber wieder gleiche FM..
    Platte geht, S-ATA geht. Warum findet die XP Installation keinen Datenträger?

    Habt ihr ne idee? bin für alle Infos dankbar
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philsen, 01.11.2005
    Philsen

    Philsen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hat hier niemand eine Idee??
     
  4. dayday

    dayday Guest

    hi mein freund hatte sich auch mal eine gehollt eine sata und mann muss sie nur einbauen inst bios gehen und da musst was mit smart secunder stehen halt bei meinem freund stand da smart secunder er hat eine gigabit motherboard aber weiter kann ich dir nicht helfen
     
  5. #4 katzenjoe1234, 15.05.2006
    katzenjoe1234

    katzenjoe1234 Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also er muss auf jeden Fall die Platte erkennen... Schau mal im BIOS ob, da die Platte als Master eingetragen ist... Aber normaler weise muss du das auf der Platte einstellen (vermut ich...) mit einem Jumper...

    Hast du auch die Treiber installiert???

    Gruß katzenjoe1234
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

neue SATA Platte nicht installierbar

Die Seite wird geladen...

neue SATA Platte nicht installierbar - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  5. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...