Neue SATA Festplatte wird nicht gesehen

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Fresh D., 25.09.2007.

1. #1 Fresh D., 25.09.2007
    Fresh D.

Fresh D. Guest

Hallo
    Ich habe eine Festplatte mit SATA Anschluss angeschlossen, aber sie wird nicht mal erkannt. Die andere Festplatte, die ich jetzt benutze, hat den alten Anschluss ( PATA? ).
    Ich weiss nicht was ich noch schreiben soll, wenn die Beschreibung genauer sein soll, mach ich es gerne.

Ich bitte um Hilfe!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Läuft die Neue als Master oder als Slave?
    Hast Du dementsprechend die Jumper gesetzt?
    Hast Du den passenden Treiber geladen?

4. #3 Suden560, 28.09.2007
    Suden560

Suden560 Neuer Benutzer

Hallo, hast du schon einmal beim Arbeitsplat/Verwaltung/Datenträgerverwaltung geschaut ob die dort angezeigt wird... Evtl. als nicht zugeordnet. Wenn das der fall sein sollte mußt die du Formatieren damit die HD erkannt wird

5. #4 CaptainDusky, 28.09.2007
    CaptainDusky

CaptainDusky Erfahrener Benutzer

Wird die denn im BIOS erkannt?

Das mit den Jumpern ist bei SATA Quatsch, da jede Platte eh sein eigenes Kabel hat...

6. Odious

Odious Erfahrener Benutzer

Wenn sie im Bios nicht erkannt wird, Kabel überprüfen, ev auswechseln und Stromversorgung prüfen.
    Wenn sie im Bios steht in Windows in die Datenträgerverwaltung gehen, die platte partitionieren und formatieren (am besten mit ntfs)

Thema: Neue SATA Festplatte wird nicht gesehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neue sata nicht zugeordnet

Die Seite wird geladen...

Neue SATA Festplatte wird nicht gesehen - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  5. Jemand schon Toni Erdmann gesehen?

Jemand schon Toni Erdmann gesehen?: Mich schreckt die Länge vom Film ab... Wahrscheinlich muss ich den splitten und an 2 Abenden gucken... :D Lohnt sich´s überhaupt?