Neue SATA Festplatte lässt sich nicht formatieren

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von xKnut, 03.05.2009.

  1. xKnut

    xKnut Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe an mein betagtes Asus P4B533-E über einen günstigen IDE to SATA Adapter eine neue Samsung HD103UJ angeschlossen. Die Platte wurde im Bios (1015 002 Beta) auch erkannt und ich konnte während der Windows Installation auch eine Partition anlegen. Aber beim Formatieren ist der Rechner bei 20% immer hängen geblieben. Egal wie groß oder klein die erste Partition war.

    Also Windows auf eine andere Platte installiert und versucht die Platte unter Windows zu Partitionieren und Formatieren. Partitionen anlegen geht, bei QuickFormat hängt der Rechner sofort. Beim normalen Formatieren geht die erste Partition aber die zweite geht bis 98% und quittiert dann mit einem Fehler.

    Auch mit Partition Magic hab ich es versucht, keine Chance. Woran kann das liegen? Ist die Platte defekt? Oder brauch ich einen richtigen SATA Controller?

    OS: Windows XP Pro SP3

    Gruß

    Knut
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Adapter machen sehr gerne Probleme, deswegen liegst du mit der Anschaffung eine PCI-SATA-Controllers schon gold richtig.
    Raus mit dem Ding und einen PCI-Adapter besorgen!
    Gruß Joel
     
  4. xKnut

    xKnut Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Na toll, dann hätte ich mir das Geld sparen können. Kann man von den Controllern eigentlich auch booten, oder brauchen die Treiberunterstützung durch das OS? Ich wollte eigentlich nur eine Platte in dem Rechner haben.

    Kann man das irgendwie testen, ob es am Adapter liegt?

    Gruß

    Knut
     
  5. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin Knut!
    Normalerweise sollte das keine Probleme machen! Vorausgesetzt, dass die Karte entpsrechende Funktionen mitbringt.
    Da musst du also beim Kauf darauf achten!
    Klemme die Platte mal an einen S-ATA Controller z.B. in einem anderen System oder in ein externes Gehäuse mit S-ATA Controller. So kannst du den Adapter als Fehlerquelle entlarven.
    Gruß Joel
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Neue SATA Festplatte lässt sich nicht formatieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neue festplatte lässt sich nicht formatieren

    ,
  2. sata festplatte formatieren windows 7

    ,
  3. zweite sata festplatte lässt nicht partitionieren formatieren

    ,
  4. windows 7 installation formatiert nicht neue sata festplatte,
  5. windows 2000 sata festplatte kann nicht formatiert werden,
  6. sata festplatte neu läßt,
  7. sata festplatte lässt sich nicht formatieren,
  8. notebook sata festplatte lässt sich nicht formatieren,
  9. neue festplatte lässt sich nicht formatieren windows 7,
  10. externe festplatte samsung hd103uj usb lässt sich nicht formatieren,
  11. sata festplatte initialisieren win7,
  12. sata festplatte lässt sich unter windows 7 nicht formatieren,
  13. neue sata festplatte formatieren windows 7,
  14. neue festplatte lässt nicht formatieren,
  15. sata festlatte an p4b533,
  16. sata festplatte unter win7 formatieren,
  17. neue sata festplatte kann nicht formatieren,
  18. asus p4b533 sata,
  19. win 7 sata lässt sich nicht formatieren e/a gerätefehler,
  20. xp neuer controller festplatte wird nicht richtig formatiert,
  21. Sata2 Festplatte formatieren win7,
  22. sata formatieren windows 7 mit passwort
Die Seite wird geladen...

Neue SATA Festplatte lässt sich nicht formatieren - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...