Neue Sapphire Radeon HD 5870 x Vapor, nur schwarzes Bild!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von LocalHero, 30.03.2010.

1. #1 LocalHero, 30.03.2010
    LocalHero

LocalHero Neuer Benutzer

Hallo Liebe User,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe heute die 5870 xVapor in meinem Pc verbaut, angeschlossen über 2x6 Pin Pci-e an meinem BeQuit 750W.
    Mein Mainboard ist ein Asus M2n-E ( noch kein Update gemacht) die Graka ist an einem DVI anschluss meinem TFT verbunden. Pc starte ich und es passiert nichts, nur schwarzes Bild, aber alle Lüfter laufen auch die von der Graka und dem Cpu.
    Woran kann es liegen?? bitte um schnelle Antworten, danke!:)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BerGaMont, 30.03.2010
    BerGaMont

BerGaMont Erfahrener Benutzer

Steckt sie auch richtig tief im PCi-e schacth drin?

4. Que

Que Neuer Benutzer

im bios umgestellt auf pci-e bzw onboard deaktiviert?

5. #4 LocalHero, 30.03.2010
    LocalHero

LocalHero Neuer Benutzer

ja davon gehe ich aus und ins bios komme ich ja net

6. Que

Que Neuer Benutzer

doch, du brauchst nur das kabel vom monitor in den onbaord-anschluss stecken...

7. #6 LocalHero, 31.03.2010
    LocalHero

LocalHero Neuer Benutzer

ehm mitlerweile habe ich ein anderes Problem.. und zwar nach einem versuch das Bios upzudaten, über dem ASUS live update tool kann ich den Pc nun garnicht mehr starten, dass Netzteil geht nach ca 2 sekunden sofort aus und es tut sich nichts! ich glaub ich habe mein Bios gelöscht.. denn bei dem versuch das bios upzudaten blieb es bei der verifizierung stehen und mir bleib nichts übrig auf reset zu drücken. was kann ich jetzt tun neues Board?

8. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    AARRRGGHHH! Ich habe dir im anderen Thread was dazu geschrieben.
    Wer über Live Update flasht.........

Hmm, hast auch ein P5Q? Welches Board genau?
    Bios gesockelt oder gelötet?

Kannst du feststellen, ob in der kurzen Zeit ein Zugriff auf die Laufwerke stattfindet?
    Wenn ja, dann versuche mal ein passendes Bios auf ne CD zu brennen und lege diese ein. Kannst auch die Driver und Supportdisc einlegen, dort befindet sich definitiv auch ein passendes Bios drauf, eventuell einfach mal von dort kopieren und einzeln auf ne Disc oder USB Stick.
    Welches Bios genau AMI, AWARD...?
    Gruß Joel

9. #8 LocalHero, 31.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.04.2010
    LocalHero

LocalHero Neuer Benutzer

ich habe das ASUS m2n-e. ich habe eine CD eingelegt und pc gestartet, aber der geht sofort nach ca 2 sekunden aus :( da ist nichts zu machen.. habe auch was gelsen von Alt+F2 aber geht nix .. ich denke neuer bios chip oder direkt neues Board. ich will mir das AMD Phenom II X4 965 BE kaufen, dass ist relativ günstig gegenüber den neuen cpu´s von intel. welches board kannst du mir da empfehlen und danke:)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Hmm, da kann man nichts mehr machen. Das funktioniert nur, wenn der Bootblock in Ordnung ist und das ist er definitiv nicht.

Das Bios ist gesockelt, also recht simple Geschichte. Eeprom mit passendem Bios bestellen und einsetzen, fertig. Würde aber zusätzlich ne PLCC Zange besorgen. Ist wesentlich einfacher und man beschädigt den Sockel bzw. den Chip nicht so leicht. Kostenpunkt liegt bei ca 5€ und die sind gut investiert ;)
    Könntest auch das passende Bios auf ne Disc oder nen USB-Stick schieben und in ein Fachgeschäft gehen, welches in der Lage ist ein entsprechendes Eeprom zu beschreiben. Dann nimmst dein Bioschip mit und fertig ist der Lack. Ist natürlich noch günstiger als über Internet.
    Was den Phenom angeht:
    Nun, die Frage ist was du ausgeben kannst/möchtest und welche Anforderungen du an dein neues System stellst (Ocing, SLI oder Crossfire etc.) ???
    Ich würde dir zu nem Gigabyte raten. Welches genau, das richtet sich nach deinem Budget.
    Auf jeden Fall mit einem aktuellem Chipsatz.
    Würde eventuell noch ein bisschen warten bis die neuen Chipsätze der 800er Serie released werden und auf ein AM3 Sockel umsteigen (lohnt sicher auch hinsichtlich der darauf folgenden Preisentwicklung bei der 700 Serie). Kommt wie schon gesagt auf dein Budget und deine Anforderungen an.
    Gruß Joel

12. #10 LocalHero, 01.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.04.2010
    LocalHero

LocalHero Neuer Benutzer

Ich danke dir erst einmal für diesen rat :) ich möchte den CPU ordentlich betreiben. Geld sag ich mal bis 150 Euro. Crossfire muss aber nicht unbedingt. habe da mal gegoogelt und kam auf den "Asus m4a89 gtd pro usb 3". Habe da direkt auch mal einen Frage:rolleyes: und zwar kann ich auf einen DDR3 Sockel meine DDR2 Arbeitsspeicher von Hyper Kingston 800Mhz betreiben?^^ habe davon keine Ahnung. danke im vorraus :)

Thema: Neue Sapphire Radeon HD 5870 x Vapor, nur schwarzes Bild!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hd 5870 kein bild

,
  2. passender hersteller treiber zu vapor-x radeon hd 5870 sapphire

,
  3. wie komme ich ins bios bei asus m2n-e

,
  4. radeon hd 5870 kein bild,
  5. hd 5870 kein bild und lüfter sehr laut,
  6. hd 5870 vapor-x kein bild,
  7. radeon hd 5870 vapor x kein bild,
  8. ati radeon hd 5870 kein bild lüfter laut,
  9. sapphire 5870 kein bild,
  10. hd 5870 kein bild mehr,
  11. ati hd 5870 vapor x gibt kein bild ,
  12. ati radeon 5870 kein bild,
  13. radeon 5870 kein signal,
  14. ati radeon hd 5870 lüfter läuft kein bild,
  15. hd5870 schwarzer bildschirm,
  16. sapphire radeon hd 5870 kein bild,
  17. asus m2n-e wie komme ich ins bios,
  18. sapphire hd 5870 vapor-x schwarzer bildschirm,
  19. amd ati hd5870x,
  20. hd 5870 kein bild backoffen,
  21. saphire hd 5870 schwazer bild,
  22. sapphire hd 5870 probleme,
  23. hd 5870 kein bild lüfter läuft,
  24. ati sapphire hd 5870 kein bild,
  25. Sapphire HD5870 Vapor-X kein Bild
Die Seite wird geladen...

Neue Sapphire Radeon HD 5870 x Vapor, nur schwarzes Bild!!! - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...
  4. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  5. Verzogenes Bild

Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...