Neue Ram Riegel defekt oder nicht kompatibel?

Diskutiere Neue Ram Riegel defekt oder nicht kompatibel? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute. Erstma großes Lob an euer Forum. Hier wird einem, wie es aussieht echt geholfen. Nun zu meinem Problem. Ich bin grad dabei meinen...

  1. Epox

    Epox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute. Erstma großes Lob an euer Forum. Hier wird einem, wie es aussieht echt geholfen.

    Nun zu meinem Problem.
    Ich bin grad dabei meinen PC etwas aufzurüsten und habe mir dafür grad eine neue GrKa ( Gigabyte Geforce GTX 550 Ti ) und zwei neue Ram Riegel ( Corsair CM2X2048 - 6400C5C ) gekauft.
    Nach dem Einbau lief für ca. 2Std alles gut, dann ging das Bluescreentheater los.
    Via Bluescreenviewer und memtest86 bin ich auf den Ramspeicher gekommen.
    Nun zu meiner Frage, kann ich jetzt davon ausgehen das er tatsächlich defekt ist oder passt er evtl nicht 100% zu meinem Board ( Asus P5G41 m lx2/GB )? Mit den alten Riegeln ( Patriot 2x1 GB ) läuft das System wieder stabil.

    Ich danke schonmal im vorraus für jeden nützlichen Beitrag.

    Mein System:

    Win7 64bit
    Intel Core 2 Cpu 6600 @ 2,4 Ghz
    Gigabyte Geforce GTX 550 ti
    2 Gb ram Patriot PSD 21G8002
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Kaminari, 01.02.2012
    Kaminari

    Kaminari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    also in der QVL finden sich nur CM2X2048-6400C5 und CM2X2048-6400C5DHX

    nicht CM2X2048-6400C5C.

    Finde bei Asus allerdings nur P5G41-M LX nicht lx2?

    wenns aber mit den alten stabil läuft wirds wohl ob kaputt oder unpassend an den neuen Riegeln liegen.
     
  4. #3 Epox, 01.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2012
    Epox

    Epox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 zockerlein, 01.02.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Die Liste der vom Herteller getesteten RAM-Riegeln ;)
    Sind alle Treiber vom Mainboard aktuell?
    Hast du Memtest laufenlassen?
     
  6. #5 Kaminari, 02.02.2012
    Kaminari

    Kaminari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    so, auf der mexikanischen asus seite (wtf?) hab ichs nu gefunden, allerdings wird dein ram auch da in der qvl nicht aufgelistet.
     
Thema: Neue Ram Riegel defekt oder nicht kompatibel?
Die Seite wird geladen...

Neue Ram Riegel defekt oder nicht kompatibel? - Ähnliche Themen

  1. RAM DDR3 & DDR3L

    RAM DDR3 & DDR3L: Hallo an alle, ich habe ein Samsung Notebook (siehe Details Signatur). Kann ich für das Notebook ein DDR3L RAM einbauen. Welche Probleme könnte...
  2. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  3. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  4. DVD Laufwerk defekt/blockiert

    DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  5. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...